Benutzt ihr ein Nachtlicht?

Diskutiere Benutzt ihr ein Nachtlicht? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenbesitzer einer Seniorenkatze, meine Mitzi ist inzwischen ja schon 18 Jahre alt. Sie ist nicht blind oder taub. Ich benutze...
  • Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Hallo ihr lieben Katzenbesitzer einer Seniorenkatze,

meine Mitzi ist inzwischen ja schon 18 Jahre alt. Sie ist nicht blind oder taub. Ich benutze dennoch ein Nachtlicht in den Räumen in denen sie schläft sowie im Bad wo ihr Katzenklo steht.

Meint ihr das schadet oder ist das eine Hilfe für ältere Katzen?
Benutz ihr auch ein Nachtlicht?

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #2
Im Treppenhaus haben wir auch Nachtlichter. die sind aber eher für uns als für die Katzen. 😉
Dennoch denke ich das das für eine ältere Katze durchaus auch eine Hilfe zur Orientierung sein.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #3
Nein Rocky und Opa-Finn habe ich ein Nachtlicht benutzt, da ich gelesen habe dass bei älteren Katzen die Nachtsichtfähigkeit nachlässt.
Als Justus "neu" war habe ich es auch kurzfristig eingesetzt und wenn Sherlock noch auf dem Kleiderschrank sitzt und ich ins Bett will setze ich es auch ein.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #4
Wir haben kein Nachtlicht an.
Unsere alte Sternendame hat immer ihren Weg gefunden(uns ihren Willen mitzuteilen), mit oder ohne Licht. Aber was mir dabei einfällt, sie hat oft mir ihrem Bobbes den Saugroboter aus dem Stand by Modus geholt und wenn das Nachts passiert, hat man den Eindruck, da sei ein Nachtlicht an. :) Gewusst wie.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #5
Wir haben kein Nachtlicht an.
Unsere alte Sternendame hat immer ihren Weg gefunden(uns ihren Willen mitzuteilen), mit oder ohne Licht. Aber was mir dabei einfällt, sie hat oft mir ihrem Bobbes den Saugroboter aus dem Stand by Modus geholt und wenn das Nachts passiert, hat man den Eindruck, da sei ein Nachtlicht an. :) Gewusst wie.
:LOL: genial

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #6
Wir haben kein Nachtlicht genutzt. Katzen können sich mit ihren Schnurrhaaren sehr gut orientieren. Wobei es im Einzelfall natürlich helfen kann.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #7
Da gebe ich dir natürlich recht, aber bei finn und Rocky kam auch eine gewisse Altersdemenz hinzu und ich habe festgestellt dass Beide durch das Nachtlicht im Dunkeln wesentlich sicherer und auch ruhiger waren.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #8
Das denke ich bei Mitzi auch, durch das Licht ist sie ruhiger bezüglich Miauen. Ohne Licht könnte sie zwar auch Leben aber vllt ist das einfach eine kleine Untersützung (bei uns werden die Rollläden auch runter gemacht)

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #9
So habe sehe ich das auch.
Beide haben nachts weniger miaut und waren sicherer/ruhiger und viel Strom verbrauchen die Dinger ja nun wirklich nicht.
Kleine Anekdote: bei meinem dementen Vater hatten wir die Nachtlichter auch, mit Erfolg, im Einsatz.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #10
Wir haben´s generell in der Nacht nicht ganz duster und benutzen normale kleine Lampen mit dezentem Licht oder auch in der Küche z.B eine Mini-Lichterkette. Aber eher wegen uns,das wir nicht ausversehen auf eine der Monsternasen stiefeln ;) Im Treppenhaus gibt´s unten ein Licht an der Haustüre,was rauf schimmert und so den Flur etwas heller macht,so das man dort kein Licht braucht.

• Benutzt ihr ein Nachtlicht? Beitrag #11
Hier ist durchgehend eine Lampe am Badezimmerspiegel an.
Ich muss aber dazusagen, dass es hier nachts wirklich stockfinster ist (auf dem Land halt).

Thema:

Benutzt ihr ein Nachtlicht?

Benutzt ihr ein Nachtlicht? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten