Tisch und Arbeitsplatte, das Thema kennt glaub jeder Katzenhalter

Arbeitsplatte hab ich gut hinbekommen, da geht fast keiner drauf. Nur Marvin wenn er unbeobachtet was klauen kann. Wir haben eine extra Arbeitsplatte für´s Katzenfutter, da dürfen sie rumhüpfen wie sie wollen.
Tisch hab ich nie geschafft ihnen abzugewöhnen, oder zu verbieten. Sie fliegen nur runter, wenn wir essen. Das können sie auch unterscheiden.
Hier könnten die Unterschiede auch nicht größer sein.
Loui der sanfte Riese, seinen Charakter haben vermutlich die Meisten ja schon kennengelernt
Fuzzi der Hasenfuß bekommt immer n bisschen Sonderbehandlung weil er so ängstlich und niedlich ist
Er hat nur zu drei Menschen vertrauen, ansonsten darf keiner an ihn ran. Er ist auch sehr unsicher und orientiert sich sehr an uns.
Loui und Fuzzi sind sehr Menschenbezogen und haben sehr großes Vertrauen zu uns. Beide sind wirklich gut zu händeln, Zecken entfernen, Wunden versorgen, Zähne schauen, Fieber messen, ... alles kein Problem
Marvin der Schleimer kommt zuckersüß zum schmusen und kuscheln, dann weiß ich genau er will was. Sonst hat er mehr interesse an seinen Kumpels. Er ist sehr eigenwillig, aber hat viel vertrauen zu unserem Haus. Sobald er was hat kommt er sofort heim, er verkriecht sich verletzt nicht draußen. Er lässt sich etwas behandeln, aber nicht wirklich gut. Wenns was schlimmeres sein sollte, muss man ihn leider etwas festhalten.
Hänky der irre Paniker, macht mir den Umgang mit ihm manchmal etwas schwer. Er hat manchmal panik vor uns (sieht zumindest so aus) ohne das wir irgendwas gemacht haben. Er sitzt auf der Treppe, ich laufe hin, er schmust mich kaputt. Stunde später, gleiche Szene, ich laufe hin, er haut panisch ab und verkriecht sich

irgendwas anschauen an ihm endet in einer absoluter Katastrophe mit seinerseits Todesangst und wir könnten wirklich schwer verletzt werden. Er ist auch der einzige von unseren vieren, der keinen Termin mehr beim Tierarzt bekommt, weil ihn nicht packen kann. Er lässt sich fast nur mit einer Hand anfassen, kommt eine zweite dazu wird er entweder misstrauisch oder gleich sofort panisch und dann kann es sein dass er sich die nächsten eins zwei Tage nicht mehr anfassen lässt. Wir haben es auch nach drei Jahren nicht geschafft ihm zu zeigen, dass alles ok ist, ich denke das wird auch nicht mehr viel besser. Wenn er mal schwerer verletzt sein sollte, macht mir das wirklich sorgen.