Hallo!!
Ich bin neu hier, und ich weiß es gibt sicher schon 100 Beiträge zu dem Thema, aber ich bräuchte wirklich ganz schnell ein paar hilfreiche Antworten vorweg. Ich werde mir alles dann noch genauestens durchlesen, aber jetzt ist mal Not am Mann.
Wie man schon sieht in der Ü-Schrift haben wir zwei Burmakater, die jetzt fast 7 Monate alt sind.
Sie bekommen von uns jeweils in der Früh und am Abend Futter und zwar jeder Kater ein Säckchen (ich weiß nicht obs das in Deutschland auch so gibt) a 100g, also insgesamt jeder Kater 2 Säckchen pro Tag. Das Futter ist ein sogen. No-Name Futter vom Hofer (bei euch glaub ich ALDI - kann das sein?) :mrgreen: Es heißt Shah. VIelleicht kennt es wer.
Jedenfalls fressen sie bzw. schlingen es runter wie nix und kaum sind sie fertig (die Teller braucht man nicht mehr spülen :mrgreen: ) schreien und miauen sie uns an. Man kann keinen Schritt auch nur annähernd in Richtung Küche machen, sind sie da und schreien uns an. Und das geht aber den ganzen Tag so. :shock:
Sie tun mir wirklich schon so leid, auf der Suche nach essen springen sie auf die Küchenplatte und lecken alles ab was auch nur annähernd nach essen ausschaut.
Machen wir was falsch? Ist es zu wenig, was sie kriegen?
Trockenfutter können wir nicht einfach so stehen lassen den Tag über weil das wäre ratz fatz weg.
Ich hab Angst, dass sie uns zu dick werden, aber dieses Gewimmere kann ich auch nicht mehr anschaun.
Vielleicht habt ihr einen Rat für uns, das wäre echt super.
Lg Ramsuli (der Name kommt übrigens von unseren beiden Katern Ramses und Pauli :mrgreen: )