• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiß jemand was das für Geräusche sind?

Diskutiere Weiß jemand was das für Geräusche sind? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat nun seit einem Jahr diese Geräusche beim Atmen - aber nicht immer, er zeigt keinerlei Einschränkungen. Röntgen - nichts...
  • Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #1
MrFlirtZitrone

MrFlirtZitrone

Hallo,
mein Kater hat nun seit einem Jahr diese Geräusche beim Atmen - aber nicht immer, er zeigt keinerlei Einschränkungen.

Röntgen - nichts gefunden.
Ihm gehts sonst gut 😔
Anhang anzeigen trim.098A219C-616D-4D90-A903-AC47B507C543.MOV

• Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #2
Klingt für mich weniger nach Atemproblemen sonder eher nach einem Grummeln/Brummern als ob er grad einen Artgenossen oder Beute sieht.

• Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #3
macht er das auch in anderen Situationen?

• Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #4
Ich würde das auch eher als Grummeln oder leichtes oder Knurren bezeichnen. Unsere 'kleinen' Knurren auch wenn jemand aufs Haus zu läuft zb

• Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #5
Wenn er das nur macht, wenn er aus dem Fenster sieht, und der Schwanz dabei zuckt, würde ich es als seine Art des Keckern interpretieren.
Also Aufregung, weil er ein Vögelchen sieht.

• Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #6
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Ich glaube nicht dass es Atemprobleme sind.
Scheint eher ein Brummen/Grummeln zu sein, dass er absichtlich macht weil er Artgenossen oder Beute im Blick hat.

• Weiß jemand was das für Geräusche sind? Beitrag #7
Ich glaube auch nicht, das es Atemprobleme sind, weil Sue in dem Moment des Geräusches sehr neugierig wurde. Sie lag neben mir im Dösemodus....als das Geräusch vorbei war döste sie weiter

Thema:

Weiß jemand was das für Geräusche sind?

Weiß jemand was das für Geräusche sind? - Ähnliche Themen

Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Oben Unten