Hallo ihr Lieben,
ich lebe in Ruanda/Afrika und kümmere mich öfter um Strassenkatzen oder verwaiste Kitten.
Eine verwilderte Katze kam schwanger zu uns, es ist mir gelungen sie halbwegs zu zähmen und sie fühlt sich wohl bei uns. Jetzt hat sie vor zwei Tagen nachts ihre Babys bekommen. In der Nacht darauf wohl nochmal mindestens eins. Morgens hat sie immer noch geblutet und war hinten ganz verklebt und sie war deutlich dünner. Das Problem ist, dass sie die Wurfkiste auf der Terasse nicht angenommen hat. Ich befürchte, dass es am anderen Kater (wahrscheinlich ihr Bruder) liegt, den wir auch füttern und der sie bedrängt. Sie fühlt sich von ihm gestresst.
Ich habe also keine Ahnung wo die Kleinen sind!! Wir haben alles abgesucht, aber in die Nachbargärten kommen wir nicht und hier gibt es so vel dichtes Grün, unmöglich überall zu schauen.
Was mich wirklich berunruhigt ist, dass die Miez morgens immer mehrere Stunden bei uns ist, und anscheinend ihre Kleinen alleine lässt. Vielleicht waren es auch Totgeburten, wir wissen es einfach nicht. Oder ist das üblich, dass eine Mutter so lange und so weit weg geht von ihren Babys?
Ich habe mir heute morgen mal ihre Zitzen angeschaut. Sie sind rosig und voll aber kein bisschen verklebt. Erkennt man, wenn die Kleinen gesaugt haben? Falls die Babys tot sind würde ich Mimi nämlich sofort zum Terarzt bringen, damit sie kastriert werden kann. Aber was ist, wenn die Kleinen doch irgendwo sind? Ich will aber auch nicht riskieren, dass sie wieder schwanger wird.
Irgendwer eine Idee oder Ratschläge? Meint ihr, die Kleinen leben noch?
Bin gerade wirklich ratlos...:/