Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein riesen großes Problem. Meine Bella, die jetzt zwei Jahre alt geworden ist, frisst meine Haare, wenn ich nachts im Bett liege und schlafe. Ich habe den Eindruck, sie kaut so lange, bis ich aufstehe und ihr Nassfutter gebe, dann ist Ruhe! Sie kommt jede Nacht meist einmal um 2 Uhr und einmal um 5 Uhr und kaut und kaut. Ich habe echt Angst um meine Haare-abgesehen davon, dass sie mir den Schlaf raubt. Trockenfutter steht den beiden Katzen immer zur Verfügung und Nassfutter bekommen sie morgens und abends. Katzengras, hat sie auch genug, da sie wenn wir daheim sind in unseren abgesicherten Garten gehen kann, wo sie auch wirklich gerne ist. Manchmal, wenn es ganz schlimm ist, wickel ich mir ein Handtuch um den Kopf, damit sie nicht an meine Haare kommt, aber dann buddelt sie wie eine Irre an dem Handtuch und an Schlaf ist nicht zu denken. Es ist mittlerweile schon so weit, dass ich überlegt habe sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen, auch wenn Katzen keine geschlossenen Türen mögen. Das Problem ist nur, dass Nudel immer bei mir im Bett schläft und sie nachts durch die geschlossene Türe nicht zur Toilette gehen könnte.
Ich bin wirklich ratlos....
Ich habe Bella schon 20 mal in 5 Minuten aus dem Bett geworfen, aber sie kommt immer wieder hoch und kaut.
Ich stehe dann am Morgen total gerädert auf und könnte ihr den Hals umdrehen.
Ich kann ihr nicht mal lange böse sein, sie ist doch mein Baby. Aber es muss sich etwas ändern, sonst drehe ich noch durch.
Vielleicht habt ihr ja Ideen, was ich tun könnte, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Danke schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße
Dani