Ihr Lieben,
ich habe mein Problem schon vor einigen Tagen in einem anderen Thread erwähnt, aber da ist es wohl untergegangen. Darum nochmal extra:
Am Freitag hätte die Omi einen Termin. Sie soll in Vorbereitung auf die zweite Zahn-OP ein AB gespritzt bekommen, damit sie dann am 09.06. aufgrund ihres chronischen Schnupfens nicht allzu verrotzt ist und die Narkose diesmal möglichst nicht abgebrochen werden muss.
Auf dem Dentalröntgenbild sahen die Zähne nicht wirklich gut aus. Beim ersten Mal konnte aber nur einer gezogen werden.
Nun frisst sie aber inzwischen sehr gut und scheint auch sonst zufrieden zu sein. Die TÄ weiss nicht, ob sie Schmerzen haben könnte, weil die gesehenen Schäden schon viele Jahre bestehen und damit längst schmerzfrei sein könnten.
Ich weiss, dass man Katzen Schmerzen nur schwer anmerkt.
Dennoch habe ich gerade das Gefühl, ich gebe eine "gesunde" Katze in die Narkose.
Die letzte hat sie ganz gut weggesteckt, aber was wenn es diesmal anders ist?
Blöd war, sie wurde "entwässert" und hatte danach einen riesigen Durst. Auch für die Nieren kann das ja nicht gerade toll sein....?
Und was, wenn wieder abgebrochen werden muss? Ich hatte mir gewünscht, dass diesmal alle Zähne raus kommen, dann ist Ruhe - aber wenn wieder abgebrochen werden muss? Dann war die ganze Aktion für den Eimer.
Ich möchte aktuell gerne absagen; lieber mal ein neues geriatrisches Blutbild z.b. (das letzte war im Oktober), oder Ultraschall vom Bauch, nachdem unser Kater so elend an einem Tumor verreckt ist, schiebe ich da etwas Panik...
Eure Meinungen würden mich interessieren.