28.05.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #1 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 Wir haben zu unserer Mautzie (1 Jahr) einen Kater (3 Jahre) aus dem Tierschutz dazu geholt. Auf Anraten der Tierpflegerinnen haben wir ihn direkt dazu gesetzt. Also gleich im Wohnzimmer die Box geöffnet. Sie hat irgendwie garnicht geschnallt dass da einer reinkam. Er ist völlig gelassen und selbstbewusst durchs Haus auf Tour und sie in 30 cm Abstand hinterher. Wenn sie ihm den Weg abgeschnitten hat ist er gelassen um sie rum und hat sie völlig ignoriert. Das war von Dienstag Nachmittag bis gestern Abend (Mittwoch) so. Seit gestern Abend wird sie mutiger und die beiden prügeln sich gelegentlich. Sie hat jedoch wohl verstanden dass er stärker ist daher waren ihre Attacken bisher eher ohne Krallen und Zähne und kontrollierter. Gibt es etwas was wir tun können außer uns nicht einzumischen?
Wir haben zu unserer Mautzie (1 Jahr) einen Kater (3 Jahre) aus dem Tierschutz dazu geholt. Auf Anraten der Tierpflegerinnen haben wir ihn direkt dazu gesetzt. Also gleich im Wohnzimmer die Box geöffnet. Sie hat irgendwie garnicht geschnallt dass da einer reinkam. Er ist völlig gelassen und selbstbewusst durchs Haus auf Tour und sie in 30 cm Abstand hinterher. Wenn sie ihm den Weg abgeschnitten hat ist er gelassen um sie rum und hat sie völlig ignoriert. Das war von Dienstag Nachmittag bis gestern Abend (Mittwoch) so. Seit gestern Abend wird sie mutiger und die beiden prügeln sich gelegentlich. Sie hat jedoch wohl verstanden dass er stärker ist daher waren ihre Attacken bisher eher ohne Krallen und Zähne und kontrollierter. Gibt es etwas was wir tun können außer uns nicht einzumischen?
28.05.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #2 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.576 Ganz ehrlich, lasst die beiden machen. Ich glaube es läuft perfekt. Von deiner Beschreibung her prügeln sich die beiden spielerisch.
Ganz ehrlich, lasst die beiden machen. Ich glaube es läuft perfekt. Von deiner Beschreibung her prügeln sich die beiden spielerisch.
28.05.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #3 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 Gut, danke, dann lassen wir die beiden mal tun
28.05.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich finde auch das klingt so weit einfach nur toll. Ein Auge habt Ihr ohnehin sollte was kippen. Aber solange: genieß die Show
Ich finde auch das klingt so weit einfach nur toll. Ein Auge habt Ihr ohnehin sollte was kippen. Aber solange: genieß die Show
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #5 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 So, wie im anderen Thread versprochen hier einige Fotos. Leider gibts noch keine "wir kuscheln" Bilder. Hoffe, das wird irgendwann passieren. Mautzie, setzt dem armen Kater ziemlich zu und manchmal ist er schon etwas genervt. In einem sind die Beiden sich jedoch einig, die Küche ist Lieblingsraum und neutrale Zone nur die Dosenöffner könnten sich mal sputen Katerchens Lieblingsschlafplatz ist bei mir auf dem Schreibtisch. Irgendwann wird er vermutlich selbst hier schreiben, so neugierig wie er immer guckt. Anhänge IMG_3021.JPG 470 KB · Aufrufe: 25 LZTN3484.JPG 73,4 KB · Aufrufe: 25 WBIB7418.JPG 91,6 KB · Aufrufe: 26 Photo-2.jpg 824,8 KB · Aufrufe: 22
So, wie im anderen Thread versprochen hier einige Fotos. Leider gibts noch keine "wir kuscheln" Bilder. Hoffe, das wird irgendwann passieren. Mautzie, setzt dem armen Kater ziemlich zu und manchmal ist er schon etwas genervt. In einem sind die Beiden sich jedoch einig, die Küche ist Lieblingsraum und neutrale Zone nur die Dosenöffner könnten sich mal sputen Katerchens Lieblingsschlafplatz ist bei mir auf dem Schreibtisch. Irgendwann wird er vermutlich selbst hier schreiben, so neugierig wie er immer guckt.
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Was für schöne Fotos und was für schöne Katzen. Vielleicht wird Katerchen ja Schriftsteller
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #7 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.576 Sehr schöne Fotos. So eine Zusammenführung würde sich jeder Katzenhalter wünschen.
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #8 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 Oh, eitel Sonnenschein ist hier leider nicht bisher fetzen sie sich gefühlt ständig außer beim Füttern. Und sie fressen aus einem Napf wenn Dosie nicht schnell genug beide serviert. Mautzie frisst dann sogar das Ragout das sie sonst verschmäht. Auch wenn eine Tür zu ist z.B. weil ich grad lüfte, dann drücken sich beide an die Tür ohne Krawall. 2 Minuten später schmeißen sie bei der Keilerei Stühle um.
Oh, eitel Sonnenschein ist hier leider nicht bisher fetzen sie sich gefühlt ständig außer beim Füttern. Und sie fressen aus einem Napf wenn Dosie nicht schnell genug beide serviert. Mautzie frisst dann sogar das Ragout das sie sonst verschmäht. Auch wenn eine Tür zu ist z.B. weil ich grad lüfte, dann drücken sich beide an die Tür ohne Krawall. 2 Minuten später schmeißen sie bei der Keilerei Stühle um.
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #9 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.576 So entspannt wie die beiden nebeneinander sitzen, kann die Keilerei nicht ernst sein. Kater lieben es zu raufen und anscheinend macht deine Katze gerne mit. Und hinterher wird sich wieder vertragen.
So entspannt wie die beiden nebeneinander sitzen, kann die Keilerei nicht ernst sein. Kater lieben es zu raufen und anscheinend macht deine Katze gerne mit. Und hinterher wird sich wieder vertragen.
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #10 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Wer sich so einen kleinen Platz auf dem Kratzbaum teilen kann, der versteht sich schon sehr, sehr gut. Die haben schlicht viel Spass miteinander und dann fliegen schon mal die Fetzen.
Wer sich so einen kleinen Platz auf dem Kratzbaum teilen kann, der versteht sich schon sehr, sehr gut. Die haben schlicht viel Spass miteinander und dann fliegen schon mal die Fetzen.
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #11 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 OK das ist so schwer abzuschätzen. Sie springt ihn halt immer an und beißt in den Hals. Wobei tatsächlich bisher keiner der beiden eine Verletzung hat. Er ist aber auch ein so toller Kater! So wunderbar mit Menschen sozialisiert. Lässt sich rumschleppen, schnurrt beim kraulen und will ständig gekrault werden. Er hat ein bisschen viel Pech gehabt im Leben. Geboren mit nur einem Auge und mit 2 Jahren eine Hüftgelenksnekrose. Die Besitzer wollten für eine OP nicht zahlen trotz Angebot der Miniratenzahlung und ihn einschläfern lassen. Der Tierarzt hat dann das Verterinäramt eingeschaltet. Er wurde also erfolgreich operiert aber dann doch irgendwie gemeinsam mit seinem Bruder aus der Haltung genommen und ins Tierheim gebracht. Seine Behinderungen behindern ihn nicht. Er tobt total gern, ist genau so neugierig wie Mautzie und wenig ängstlich. Also ich will ihn nicht wieder hergeben
OK das ist so schwer abzuschätzen. Sie springt ihn halt immer an und beißt in den Hals. Wobei tatsächlich bisher keiner der beiden eine Verletzung hat. Er ist aber auch ein so toller Kater! So wunderbar mit Menschen sozialisiert. Lässt sich rumschleppen, schnurrt beim kraulen und will ständig gekrault werden. Er hat ein bisschen viel Pech gehabt im Leben. Geboren mit nur einem Auge und mit 2 Jahren eine Hüftgelenksnekrose. Die Besitzer wollten für eine OP nicht zahlen trotz Angebot der Miniratenzahlung und ihn einschläfern lassen. Der Tierarzt hat dann das Verterinäramt eingeschaltet. Er wurde also erfolgreich operiert aber dann doch irgendwie gemeinsam mit seinem Bruder aus der Haltung genommen und ins Tierheim gebracht. Seine Behinderungen behindern ihn nicht. Er tobt total gern, ist genau so neugierig wie Mautzie und wenig ängstlich. Also ich will ihn nicht wieder hergeben
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #12 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.576 Armer Kater, ich freue mich das er nun so ein schönes zu Hause hat
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #13 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Teddykatz schrieb: Sie springt ihn halt immer an und beißt in den Hals Zum Vergrößern anklicken.... Das ist normales Katzen-Raufen und vor allen Dingen Spass (und kein "Todesbiss"). Wenn er das nicht auch als Spiel empfinden würde, dann würde er das gar nicht zulassen und deine Katze würde quer durch den Raum fliegen. Freu dich dass die beiden so schön miteininader raufen, das ist wie im TV ein Wrestling-Match, viel Spass und Action.
Teddykatz schrieb: Sie springt ihn halt immer an und beißt in den Hals Zum Vergrößern anklicken.... Das ist normales Katzen-Raufen und vor allen Dingen Spass (und kein "Todesbiss"). Wenn er das nicht auch als Spiel empfinden würde, dann würde er das gar nicht zulassen und deine Katze würde quer durch den Raum fliegen. Freu dich dass die beiden so schön miteininader raufen, das ist wie im TV ein Wrestling-Match, viel Spass und Action.
02.06.2020 Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #14 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 Ich glaub da haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht mit dem Katerchen. Auch das Verhältnis mit uns ist wunderbar - als wäre er schon immer hier gewesen. Man merkt schon, dass die Bisse nicht ernst gemeint sind. Ansonsten wären ja sicher mal Verletzungen zu sehen. Mautzie hat ja vorher auch bei uns versucht uns so zum Spielen aufzufordern. Wir haben jedoch dünnere Haut und am Anfang war das blutig. Das konnten wir ihr jedoch abgewöhnen.
Ich glaub da haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht mit dem Katerchen. Auch das Verhältnis mit uns ist wunderbar - als wäre er schon immer hier gewesen. Man merkt schon, dass die Bisse nicht ernst gemeint sind. Ansonsten wären ja sicher mal Verletzungen zu sehen. Mautzie hat ja vorher auch bei uns versucht uns so zum Spielen aufzufordern. Wir haben jedoch dünnere Haut und am Anfang war das blutig. Das konnten wir ihr jedoch abgewöhnen.