Hilfe bei der Zusamenführung

Diskutiere Hilfe bei der Zusamenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben zu unserer Mautzie (1 Jahr) einen Kater (3 Jahre) aus dem Tierschutz dazu geholt. Auf Anraten der Tierpflegerinnen haben wir ihn direkt...
  • Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #1
Teddykatz

Teddykatz

Wir haben zu unserer Mautzie (1 Jahr) einen Kater (3 Jahre) aus dem Tierschutz dazu geholt. Auf Anraten der Tierpflegerinnen haben wir ihn direkt dazu gesetzt. Also gleich im Wohnzimmer die Box geöffnet. Sie hat irgendwie garnicht geschnallt dass da einer reinkam. Er ist völlig gelassen und selbstbewusst durchs Haus auf Tour und sie in 30 cm Abstand hinterher. Wenn sie ihm den Weg abgeschnitten hat ist er gelassen um sie rum und hat sie völlig ignoriert. Das war von Dienstag Nachmittag bis gestern Abend (Mittwoch) so. Seit gestern Abend wird sie mutiger und die beiden prügeln sich gelegentlich. Sie hat jedoch wohl verstanden dass er stärker ist daher waren ihre Attacken bisher eher ohne Krallen und Zähne und kontrollierter.
Gibt es etwas was wir tun können außer uns nicht einzumischen?

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #2
Ganz ehrlich, lasst die beiden machen. Ich glaube es läuft perfekt. Von deiner Beschreibung her prügeln sich die beiden spielerisch.

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #3
Gut, danke, dann lassen wir die beiden mal tun :)

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #4
Ich finde auch das klingt so weit einfach nur toll. Ein Auge habt Ihr ohnehin sollte was kippen. Aber solange: genieß die Show ;)

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #5
So, wie im anderen Thread versprochen hier einige Fotos. Leider gibts noch keine "wir kuscheln" Bilder. Hoffe, das wird irgendwann passieren.
Mautzie, setzt dem armen Kater ziemlich zu und manchmal ist er schon etwas genervt. In einem sind die Beiden sich jedoch einig, die Küche ist Lieblingsraum und neutrale Zone nur die Dosenöffner könnten sich mal sputen 😼

Katerchens Lieblingsschlafplatz ist bei mir auf dem Schreibtisch. Irgendwann wird er vermutlich selbst hier schreiben, so neugierig wie er immer guckt.

Anhänge

• IMG_3021.JPG
    IMG_3021.JPG
    470 KB · Aufrufe: 25
  • LZTN3484.JPG
    LZTN3484.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 25
  • WBIB7418.JPG
    WBIB7418.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 26
  • Photo-2.jpg
    Photo-2.jpg
    824,8 KB · Aufrufe: 22
  • Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #6
Was für schöne Fotos und was für schöne Katzen.
Vielleicht wird Katerchen ja Schriftsteller😊

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #7
Sehr schöne Fotos. :D So eine Zusammenführung würde sich jeder Katzenhalter wünschen.

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #8
Oh, eitel Sonnenschein ist hier leider nicht o_O bisher fetzen sie sich gefühlt ständig außer beim Füttern. Und sie fressen aus einem Napf wenn Dosie nicht schnell genug beide serviert. Mautzie frisst dann sogar das Ragout das sie sonst verschmäht.
Auch wenn eine Tür zu ist z.B. weil ich grad lüfte, dann drücken sich beide an die Tür ohne Krawall. 2 Minuten später schmeißen sie bei der Keilerei Stühle um.

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #9
So entspannt wie die beiden nebeneinander sitzen, kann die Keilerei nicht ernst sein. Kater lieben es zu raufen und anscheinend macht deine Katze gerne mit. Und hinterher wird sich wieder vertragen. :)

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #10
Wer sich so einen kleinen Platz auf dem Kratzbaum teilen kann, der versteht sich schon sehr, sehr gut. :)
Die haben schlicht viel Spass miteinander und dann fliegen schon mal die Fetzen.

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #11
OK 😼 das ist so schwer abzuschätzen. Sie springt ihn halt immer an und beißt in den Hals. Wobei tatsächlich bisher keiner der beiden eine Verletzung hat. Er ist aber auch ein so toller Kater! So wunderbar mit Menschen sozialisiert. Lässt sich rumschleppen, schnurrt beim kraulen und will ständig gekrault werden. Er hat ein bisschen viel Pech gehabt im Leben. Geboren mit nur einem Auge und mit 2 Jahren eine Hüftgelenksnekrose. Die Besitzer wollten für eine OP nicht zahlen trotz Angebot der Miniratenzahlung und ihn einschläfern lassen. Der Tierarzt hat dann das Verterinäramt eingeschaltet. Er wurde also erfolgreich operiert aber dann doch irgendwie gemeinsam mit seinem Bruder aus der Haltung genommen und ins Tierheim gebracht.
Seine Behinderungen behindern ihn nicht. Er tobt total gern, ist genau so neugierig wie Mautzie und wenig ängstlich. Also ich will ihn nicht wieder hergeben :love:

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #12
Armer Kater, ich freue mich das er nun so ein schönes zu Hause hat

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #13
Sie springt ihn halt immer an und beißt in den Hals
Das ist normales Katzen-Raufen und vor allen Dingen Spass (und kein "Todesbiss").
Wenn er das nicht auch als Spiel empfinden würde, dann würde er das gar nicht zulassen und deine Katze würde quer durch den Raum fliegen.
Freu dich dass die beiden so schön miteininader raufen, das ist wie im TV ein Wrestling-Match, viel Spass und Action.

• Hilfe bei der Zusamenführung Beitrag #14
Ich glaub da haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht mit dem Katerchen. Auch das Verhältnis mit uns ist wunderbar - als wäre er schon immer hier gewesen.
Man merkt schon, dass die Bisse nicht ernst gemeint sind. Ansonsten wären ja sicher mal Verletzungen zu sehen. Mautzie hat ja vorher auch bei uns versucht uns so zum Spielen aufzufordern. Wir haben jedoch dünnere Haut und am Anfang war das blutig. Das konnten wir ihr jedoch abgewöhnen.

Thema:

Hilfe bei der Zusamenführung

Hilfe bei der Zusamenführung - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Eine Bitte um Eure Einschätzung der Situation: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung der Situation hinsichtlich der Vergesellschaftung von zwei Katern mit einer...
Oben Unten