Hi,
Meine Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt.
Seit sie nun allerdings ein paar Zähne verloren hat kann sie Trockenfutter nicht mehr beissen und isst es dementsprechend auch nicht mehr.
Ich gebe Ihr daher nun ausschließlich Nassfutter und natürlich auch entsprechend mehr als vorher.
Dennoch hat sie seit sie kein Trockenfutter mehr frisst stark an Gewicht verloren.
Auch die Tierärztin meint sie wäre schon etwas dünn und dürfte ruhig ein bisschen zulegen.
Ich hab nun im Internet gelesen das viele Leute Trockenfutter dazu benutzen das Katzen an Gewicht bzw. fett zulegen.
Nun wo ich meine noch aus einer Kombination von Trocken und Nassfutter gefüttert habe hatte sie auch ein ideales Gewicht, das scheint
also zu klappen. Nur leider kann sie das ja nicht mehr fressen. Ich habe aber auch gelesen das trockenfutter garnicht unbedingt gut für Katzen ist.
Nassfutter gebe ich Ihr z.b. von Sheba und Gourmet.
Ich dachte bislang eigentlich immer ihr hiermit ein hochwertiges Futter zu geben und habe von den billigen Discounter Produkten bewusst
abstand gehalten, aber auch hier scheint es nach etwas Recherche eher so zu sein das dieses Futter garnicht mal wirklich so toll ist, oder?
Aufjedenfall ist sie nachwievor nicht "fett" genug, obwohl ich ihr soviel davon gebe wie sie eben frisst.
Das heißt ich brauche jetzt ein neues, gesundes und hochwertiges Futter womit meine Katze auch wieder an Gewicht zulegt.
Preis spielt hierbei keine Rolle. (Das meine ich wie ich es sage)
Allerdings wären ein paar Verschiedene Marken und Sorten sicherlich angebracht, da meine Katze nicht alles frisst.
Ich habe zwar schon selbst recherchiert werde allerdings von den vielen Infos auf verschiedensten Webseiten welches
Futter es gibt und worauf zu achten ist regelrecht erschlagen.
Könnt ihr mir hier vllt. ein paar Tipps und Futterempfehlungen geben?
Was ist ein hochwertiges Futter das ich langfristig geben kann und womit meine Katze wieder an Gewicht zulegt?
Sollte ich jetzt zu anfang noch zusätzlich ein Spezielles Futter geben um die Katze zu mästen? ggf. was?