Guten Morgen zusammen,
wie der Titel bereits verrät, habe ich Probleme mit einer Katze, die trotz Kastration markiert.
Kurz zur Geschichte: Im August 2019 haben mein kleiner Sohn und ich die zwei Katzen aus dem Tierheim aufgenommen, eine der beiden war immer mal wieder unsauber, ich habe verschiedenstes ausprobiert, mehr Katzenklos, weniger Katzenklos, Standorte verändert, Streu verändert, etc. Irgendwann war's dann gut, dann wurde jedoch aus der Unsauberkeit ein Markieren. Da sie nicht gut mit dem Nachbarskater auskam, hab ich es zunächst darauf geschoben, sie dennnoch auch beim Arzt durch checken lassen, alles ok, einen Feliway Stecker besrorgt, die Terrassentüre mit Milchglasfolie verklebt, damit sie den Kater nicht mehr sah - nichts half. Dann der erste Anruf im Tierheim, die wussten außer ein Nahrungsergänzungsmittel auch keinen Rat mehr, das kaufte ich aber erstmal nicht und plötzlih verschwand das markieren. Nun vor ca. 2 Wochen fing es wieder an auf Couch, Hocker, etc. - und gestern hat sie es dann auf die Spitze getrieben, als ich mit meinem kleinen Sohn auf der Terrasse war kam sie dazu und markiere ihn rücklings voll - ich war so schockiert und im ersten Moment so wütend, dass klar war: Sie muss heute weg. Nun tu ich mich immer schwerer, ob das die richtige Entscheidung ist, weiß aber auch keinen Rat mehr, denn so weitergehen kann es auch nicht, dass ich jetzt nicht nur Angst haben muss, dass es die Möbel trifft........ Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit sowas? Ansonsten ist sie eine sehr sehr liebe, überaus menschenbezogene Katze, die ihre Kuscheleinheiten oft und gerne einfordert und keiner Fliege etwas zu Leide tun würde..
Liebe Grüße