Katze hat den Sohn "markiert"...

Diskutiere Katze hat den Sohn "markiert"... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Hannibal, danke für Deine Antworten, ich fasse mal alles zusammen: Blut abgenommen hatte die Tierärztin nicht, nur eine Urinprobe...
  • Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #21
Hallo Hannibal, danke für Deine Antworten, ich fasse mal alles zusammen:
Blut abgenommen hatte die Tierärztin nicht, nur eine Urinprobe kontrolliert, die aber in Ordnung war.
Die Zähne schaut sie jedes Mal nach, da ist auch alles gut :) Die beiden sind ja auch noch nicht so alt.
Die Klamotten vom kleinen habe ich natürlich normal gewaschen, auf den Fliesen, sofern es sie trifft, verwende ich meist Essig, da sie keine lasierte Oberfläche haben und der Geruch da schnell einzieht und drin bleibt und auf den Polstern - die es leider meist am häufigsten trifft - also Couch und Hocker verwende ich so ein Vorwaschspray (das von Aldi), was sich ähnlich verhält wie ein Polsterreiniger und Reibe es dann mit einem feuchten Tuch ab.
Es gibt hier in der Wohnung 2 Toiletten, wobei meist nur eine von beiden Katzen in Benutzung ist, welche wechselt aber immer mal wieder, eine Toilette steht oben, eine Toilette unten, Einstreu benutzen wir von ZooRoyal, die Eigenmarke von rewe, die ist recht fein, damit kamen wir immer gut zurecht und da sie ja nicht "unsauber" ist, sondern markiert, denke ich auch nicht, dass es noch an Standort oder Beschaffenheit der Toiletten liegt, damit hatte ich ja anfangs mal reichlich rum probiert und das hatten wir dann so optimiert, dass es keine Pipipfützen mehr gab - wobei sie sich auch manchmal so dämlich anstellt dabei, dass sie es schafft obwohl sie im Klo ist raus zu pinkeln :D manchmal glaube ich, dass sie was das angeht "schlecht sozialisiert" ist - anfangs hat sie auch nie den Kratzbaum benutzt, immer die Möbel, das hat mich einige Nerven gekostet, eh sie das mal verstanden hatte und inzwischen mit Begeisterung an allen Kratzbrettern und Bäumen kratzt, wo sie mich anfangs nur anschaute wie ein Auto so nach dem Motto "Und was soll ich damit!?" Anfangs haben beide auch in der Küche viel gebettelt sobald ich Essen zubereitet habe - also UNSER Essen, nicht ihres - Da ist dann natürlich die Schwierigkeit, dass man nicht weiß wo kommen die beiden her und was haben sie dort so erlebt und spielt das vielleicht mit eine Rolle beim jetzigen Verhalten.

Die Zylkene werde ich mal versuchen, vielen Dank! :) Ich hatte bisher nur diesen Feliway Stecker - aber die Besserungen konnte ich nie wirklich damit in Verbindung bringen... hat von euch vielleicht auch jemand Erfahrung mit dem Relaxopet gemacht? Ich arbeite quasi in einem Zoofachmarkt, wäre also an der Quelle, aber ob das Gerät etwas taugt...?

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #22
Hallo,

ich empfehle dir dringend einen speziellen Enzymreinger fürs Katzenpipi, alles andere ist relativ nutzlos. Das riechen die immer noch. 😉

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #23
Hallo,

ich empfehle dir dringend einen speziellen Enzymreinger fürs Katzenpipi, alles andere ist relativ nutzlos. Das riechen die immer noch. 😉

Hallo Puppi, hast Du Erfahrung damit bzw. einen Tipp, welches Produkt man da verwenden kann? Die Frage die ich mir nur stelle ist natürlich: Wäre es überhaupt so schlimm, wenn sie es selbst noch riecht, wenn ich mal spekuliere, dass sie es z.B. aus Unsicherheit macht, um einen Vertrauten Geruch zu haben..? Zum normalen Pipi machen und auch für das große Geschäft sucht sie ja nach wie vor die Katzentoilette auf.

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #24
Ich habe mir einen Enzymreiniger über Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/Simple-Solution-Katzen-Flecken-Geruchsentferner/dp/B01NBBRGHM/ref=alp_dpwidget_a_w_

Die Variante Extreme (für Hunde- aber auch für Katzen-Urin) ist gerade im Angebot:
https://www.amazon.de/Simple-Solution-Extreme-Stain-Remover/dp/B075WYTP2K/ref=sr_1_19

Ich lese hier ansonsten still mit und drücke dir die Daumen, dass ihr das Pinkel-Problem in den Griff bekommt. Nett, dass du deinem Sohn versuchst zu erklären, warum die Katze ihn angepinkelt hat. Schön ist das ja nicht für ihn.

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #25
Ich habe mir einen Enzymreiniger über Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/Simple-Solution-Katzen-Flecken-Geruchsentferner/dp/B01NBBRGHM/ref=alp_dpwidget_a_w_

Die Variante Extreme (für Hunde- aber auch für Katzen-Urin) ist gerade im Angebot:
https://www.amazon.de/Simple-Solution-Extreme-Stain-Remover/dp/B075WYTP2K/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=34PSK531BSBHT&dchild=1&keywords=enzymreiniger+katzenurin+biodor&qid=1591175523&sprefix=Enzymreiniger+katzenurin,aps,388&sr=8-19

Ich lese hier ansonsten still mit und drücke dir die Daumen, dass ihr das Pinkel-Problem in den Griff bekommt. Nett, dass du deinem Sohn versuchst zu erklären, warum die Katze ihn angepinkelt hat. Schön ist das ja nicht für ihn.

Oh super, vielen Dank mennemaus :) Ich wollte eh noch dort bestellen, dann kommt der gleich mit in den Warenkorb.
Nein schön war das wirklich nicht für ihn, er hat auch furchtbar geweint, aber es scheint jetzt ok für ihn zu sein, also ich habe nicht den Eindruck, dass er jetzt Angst hat, dass es nochmal passiert oder sie deswegen zurückweist - Kinder sind ja zum Glück nicht so nachtragend. Zu unserer anderen Katze hat er zwar generell den besseren Draht, weil sie abends immer zum Vorlesen in sein Bett kommt, aber auch Wilma wurde trotz Pinkel-Malheur gestern wieder zum Schmusen dazu gerufen ;)

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #26
Meine Luna hat auch markiert, nur in der warmen Jahreszeit ist uns aufgefallen.Sie machte es auch nur dann wenn wir nicht zu Hause waren und sie am vergitterten Schlafzimmerfenster rein kann.Nur im Sommer, denn im Winter war uns das zu kalt.
Sie hat nur unter dem Bett markiert.Dort versteckt sie sich allgemeinen wenn sie ihre Ruhe haben will oder Angst hat, wenn z.b.Besuch da ist.Sie ist eine eher ängstliche Katze und bestimmt musste sie ihr Gebiet so vor den anderen Katzen sichern.Denn im Garten ist sie auch die grosse Markiererin, jeden Morgen wird das Gebiet neu in Besitz genommen.
Das Markieren gab ihr, glaube ich Sicherheit dass das da keiner reinkommt.
Dann habe wir den Geruch ertragen( nach einiger Zeit riecht es kaum noch) und sie hat dann nicht mehr neu markiert. Seit ein paar Jahren ist nichts mehr passiert.
Wenn sie deinen Sohn markiert ist das natürlich eine andere Sache, eigentlich markieren uns die Katzen
ja durch die Duftdrüsen unter dem Mäulchen, glaube ich sitzen die.
Luna macht das sehr häufig.
Ich hoffe das ihr bald eine Lösung gefunden habt.

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #27
Guten Morgen ihr Lieben,
danke auch Dir noch für Deine Erfahrungen, sonnenbrille - das klingt wirklich interessant, dass Du da auch Beobachtungen zu den Jahreszeiten machen konntest - so ein Schema ist mir bei ihr bislang nicht aufgefallen...
Ein kleines Update von uns: Bisher gab es keine Zwischenfälle, ich habe mir sowohl die Zylkene als auch den Enzymreiniger mal bestellt und werde beides auf jeden Fall versuchen. Vielen Dank für eure lieben Tipps :)
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

• Katze hat den Sohn "markiert"... Beitrag #28
Ich freue mich. Ich drück die Daumen das es so bleibt 🍀

Thema:

Katze hat den Sohn "markiert"...

Katze hat den Sohn "markiert"... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten