Katzenbabys Rasse und Farbe

Diskutiere Katzenbabys Rasse und Farbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ☺️ Ich bin neu hier und benötige eurer Fachwissen. Mein Vater ist eine Katze vor ca 3 Monaten zugelaufen. Sie war nicht gechipt oder...
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #1
A

Annilie

Guten Morgen ☺️
Ich bin neu hier und benötige eurer Fachwissen. Mein Vater ist eine Katze vor ca 3 Monaten zugelaufen. Sie war nicht gechipt oder wurde gesucht. Beim Tierarzt stellte sich heraus das sie trächtig ist/war. Die Kitten kamen zur Welt und sind alle top fit. Jetzt stellen wir uns die Frage wie diese Farbe heisst? Rasse wird vermutet Schottische Faltohrkatze mit evtl Perser Anteil. Die Mutter hat die typischen Faltohren. Könnt ihr uns helfen die Farben herauszufinden? LG

Anhänge

• IMG_20200613_165227.jpg
    IMG_20200613_165227.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20200611_145015.jpg
    IMG_20200611_145015.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200602_092621.jpg
    IMG_20200602_092621.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 56
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.
Das sind ja süße Kitten.
Leider kann ich dir zur Farbe nicht weiterhelfen, vielleicht kann @saurier dazu etwas sagen.

Ich hoffe ihr lasst die Mutter rechtzeitig kastrieren, damit es nicht zu weiteren Würfen kommt. Gerade weil die Rasse schottische Faltohrkatzen doch sehr krankheitsanfällig ist.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #3
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.
Das sind ja süße Kitten.
Leider kann ich dir zur Farbe nicht weiterhelfen, vielleicht kann @saurier dazu etwas sagen.

Ich hoffe ihr lasst die Mutter rechtzeitig kastrieren, damit es nicht zu weiteren Würfen kommt. Gerade weil die Rasse schottische Faltohrkatzen doch sehr krankheitsanfällig ist.
Huhu danke für deinen Antwort ☺️ja wir lassen sie sobald es möglich ist kastrieren.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen,

eine knuffiger Bande, wie alt sind die Kleinen

Habt ihr sie denn auch als Fundkatze gemeldet? Sonst ist es eine Fundunterschlagung. In einem halben Jahr geht sie dann in euer Besitz über.

Huhu danke für deinen Antwort ☺ja wir lassen sie sobald es möglich ist kastrieren.

Denn man kann schon locker nach 5 Wochen das Muttertier kastrieren lassen. Das kann man mit seinem Tierarzt besprechen.

Ja diese Knickohrenkatzen sind sehr anfällig für Krankheiten.... die sollten sich gar nicht reproduzieren.

lg
Verena

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen,

eine knuffiger Bande, wie alt sind die Kleinen

Habt ihr sie denn auch als Fundkatze gemeldet? Sonst ist es eine Fundunterschlagung. In einem halben Jahr geht sie dann in euer Besitz über.

Denn man kann schon locker nach 5 Wochen das Muttertier kastrieren lassen. Das kann man mit seinem Tierarzt besprechen.

Ja diese Knickohrenkatzen sind sehr anfällig für Krankheiten.... die sollten sich gar nicht reproduzieren.

lg
Verena
Ja geht alles seinen rechten Weg ☺️mit dem Tierarzt stehen wir in Verbindung. Die Kitten sind jetzt 2 Wochen alt.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #6
Sind es zwei Kitten ? Zu der Farbe kann ich leider auch nichts sagen, aber da haben wir hier Experten, die sich sicherlich noch melden werden;)
Wollt ihr die Kleinen behalten oder weiter vermitteln ?

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #7
Sind es zwei Kitten ? Zu der Farbe kann ich leider auch nichts sagen, aber da haben wir hier Experten, die sich sicherlich noch melden werden;)
Wollt ihr die Kleinen behalten oder weiter vermitteln ?
Es sind 3 ☺️nein wir vermitteln sie nicht weiter. 2 bleiben bei uns im Haushalt und eines zieht bei der Oma ein 😁die im selben Haus wohnt 😂

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #8
Huhu und herzlich Willkommen :)

Sollte wirklich diese Rasse beteiligt gewesen sein, solltet ihr GANZ GENAU auf Schmerzreaktionen achten.
Häufig bekommen sie furchtbar schlimme Schmerzen im Bewegungsapparat aufgrund der Arthrose, die auch in sehr jungen Jahren schon diagnostiziert wird.
Diese Katzen sind kaum in der Lage zu springen. ....
Eine wirkliche Qualzucht eben.

Es sind 3 ☺nein wir vermitteln sie nicht weiter. 2 bleiben bei uns im Haushalt und eines zieht bei der Oma ein 😁die im selben Haus wohnt

Ihr wollt zwei Kitten zum Muttertier behalten, ja?
In der Natur ist es so, dass die Katzenmutter ihre Junge irgendwann vertreibt.
Deshalb gehen solche Konstellationen nicht immer gut.

Dann ist es so, dass Katzen keine Einzelgänger sind und ein einzelnes Kitten zur Oma zu geben, wäre echt schlimm. :-(

Liebe Grüße
Melanie

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #9
Hoffentlich haben die Kleinen das Faltohrgen nicht geerbt.
Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Vielleicht kann man auch schon homöopathisch vorbeugen bevor die schlimmen Beschwerden auftreten? Und den Haushalt möglichst gelenkschonend einrichten?

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #10
Uhgz
Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Vielleicht kann man auch schon homöopathisch vorbeugen bevor die schlimmen Beschwerden auftreten? Und den Haushalt möglichst gelenkschonend einrichten?
Ja wir hoffen auch das die Ohren nicht vererbt worden sind 😔
Wir hoffen es auch nicht. 😔Wir werden uns über alle Maßnahmen informieren, falls es doch der Fall sein sollte 😔

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #12
@Annilie hast Du meinen Beitrag auch gelesen? 😊
Ergänzung ()

Zur Haltung von Katzen, habe ich hier noch einen Link

Huhu, oh entschuldige ☺️ der Tierarzt meinte zu uns, Katzen bleiben mit ihren weiblichen Nachwuchs ein Leben lang zusammen (in der freien Natur) mir die Kater werden verjagt 🤔ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Oma hat bereits eine Katze., alleine wäre sie nicht. Ich würde sie gerne behalten und nicht vermitteln 🙁. Platz haben wir genug 1500qm Grundstück mit einer Wohnfläche von 300 qm. ☺️
Ergänzung ()

@Annilie hast Du meinen Beitrag auch gelesen? 😊
Ergänzung ()

Zur Haltung von Katzen, habe ich hier noch einen Link

Weisst du wie man diese Farbe nennt ☺️der Tierarzt meinte lilac aber ich dachte der Nasenspiegel ist bei dieser Farbe nicht rosa.. So wie es bei den kleinen ist.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #13
Es sind 3 ☺nein wir vermitteln sie nicht weiter. 2 bleiben bei uns im Haushalt und eines zieht bei der Oma ein 😁die im selben Haus wohnt 😂
Also bleiben eigentlich alle bei euch? Können die dann durchs ganze Haus? Wenn ja ist das perfekt und die Katzen können miteinander interagieren.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #14
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #15
Ach wie schön 😍 dann bleiben alle zusammen und keins ist alleine 👍 Toll!

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #16
(y) Ich drücke die Daumen, dass Alle gesund sind und bleiben 🍀

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #17
der Tierarzt meinte zu uns, Katzen bleiben mit ihren weiblichen Nachwuchs ein Leben lang
Ja, das habe ich auch gelesen.
Ich wusste nicht, dass Du nur Mädels hast. :)
Aber selbst wenn Du auch einen Kater hättest, hätte es gut gehen können.
Ich wollte es nur erwähnen.

Nein, was die Farbe betrifft, kenne ich mich nicht aus.

Die Oma hat bereits eine Katze., alleine wäre sie nicht.
Das klingt jetzt so, als habe die Oma eine Wohnung in dem gemeinsamen Haus.
Und die steht immer allen Katzen zur Verfügung?
Wie verträgt sich denn die Katze der Oma mit der Mutterkatze?
Und wie alt ist die Katze der Oma?

Sind die Katzen eigentlich Freigänger?

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #18
Hallo,
toll dass Ihr Euch um die Süße trotz der Schwierigkeiten kümmert. Aber sag mal: mit drei Monaten trächtig!? Kann ja eig. nicht sein, sie muss älter sein?
Leider klappt es bei Freigängern auch mit den Töchtern nur selten. Aber zumindest sind die Chancen größer als mit Buben.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #19
Ja, das habe ich auch gelesen.
Ich wusste nicht, dass Du nur Mädels hast. :)
Aber selbst wenn Du auch einen Kater hättest, hätte es gut gehen können.
Ich wollte es nur erwähnen.

Nein, was die Farbe betrifft, kenne ich mich nicht aus.

Das klingt jetzt so, als habe die Oma eine Wohnung in dem gemeinsamen Haus.
Und die steht immer allen Katzen zur Verfügung?
Wie verträgt sich denn die Katze der Oma mit der Mutterkatze?
Und wie alt ist die Katze der Oma?

Sind die Katzen eigentlich Freigänger?
Genau, wir haben ein Wohnfläche von 300qm die Katzen bewegen sich frei im Haus. Die Katze der Oma ist 1,5 Jahre alt und versteht sich eigentlich gut mit der Mama Katze, sie haben genug ausweich Möglichkeiten im ganzen Haus. Sie dürfen nach draußen, wir haben einen Durchgang extra für die Katzen die in einen Außenbereich führt. Der Katzen ausbruchssicher ist ☺️.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #20
Zu den Farben kann ich Dir leider gar nichts sagen, ich bin da kein Experte.

Aber da die Mieze erst vor 3 Monaten bei Éuch "zugelaufen" ist, bitte auch unbedingt bei TASSO melden, das geht auch ohne Chip oder Tätowierung. Vielleicht wird die Katze ja irgendwo schmerzlich vermisst.
Klick hier:

Thema:

Katzenbabys Rasse und Farbe

Katzenbabys Rasse und Farbe - Ähnliche Themen

Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto: Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten