Katzenbabys Rasse und Farbe

Diskutiere Katzenbabys Rasse und Farbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Farbe ist sehr schwierig auf den Fotos... beim ersten hätte ich auf Cinnamon getippt, das zweite ist wieder eher dafür zu dunkel, dass das Ohr...
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #21
Farbe ist sehr schwierig auf den Fotos... beim ersten hätte ich auf Cinnamon getippt, das zweite ist wieder eher dafür zu dunkel, dass das Ohr noch dunkler ist, irritiert mich vollends, denn das würde auf Point hindeuten. Das dritte ist auf jeden Fall tabby, aber die Grundfarbe... schwer zu sagen.

Kannst du mal das Muttertier zeigen, den Vater kennt ihr dann ja wohl nicht.
Und die Kitten noch mal von der Seite, so dass man den ganzen Körper sieht und bitte das mit dem dunkleren Ohr noch mal von vorne.

Ansonsten heißt es abwarten, wenn sie etwas älter sind, kann man die Farben besser bestimmen. Rasse: Hauskatzen-Mix

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #22
Genau, wir haben ein Wohnfläche von 300qm die Katzen bewegen sich frei im Haus. Die Katze der Oma ist 1,5 Jahre alt und versteht sich eigentlich gut mit der Mama Katze, sie haben genug ausweich Möglichkeiten im ganzen Haus. Sie dürfen nach draußen, wir haben einen Durchgang extra für die Katzen die in einen Außenbereich führt. Der Katzen ausbruchssicher ist ☺.
Ah okay, dann passt ja alles. 😊 👍
Ergänzung ()

Editiert: Was aber auch bedeuten könnte, dass das Kitten nicht bei der Oma bleibt, sondern sich mehr zu ihren Geschwistern hingezogen fühlt. 😉

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #23
Farbe ist sehr schwierig auf den Fotos... beim ersten hätte ich auf Cinnamon getippt, das zweite ist wieder eher dafür zu dunkel, dass das Ohr noch dunkler ist, irritiert mich vollends, denn das würde auf Point hindeuten. Das dritte ist auf jeden Fall tabby, aber die Grundfarbe... schwer zu sagen.

Kannst du mal das Muttertier zeigen, den Vater kennt ihr dann ja wohl nicht.
Und die Kitten noch mal von der Seite, so dass man den ganzen Körper sieht und bitte das mit dem dunkleren Ohr noch mal von vorne.

Ansonsten heißt es abwarten, wenn sie etwas älter sind, kann man die Farben besser bestimmen. Rasse: Hauskatzen-Mix
Vielen lieben Dank für die Antwort. Den Vater kennen wir leider nicht, wenn es okay ist würde ich dir nochmals Fotos schicken wenn sie älter sind. Hier ist die Mutter. LG

Anhänge

• IMG_20200614_143938.jpg
    IMG_20200614_143938.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 50
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #24
Beim 3. Kitten würde ich auf „Golden Tabby“ tippen. Eine Black tabby wäre deutlich dunkler.

die anderen beiden sind sehr schwierig einzuordnen. Point wäre auch meine Vermutung durch das dunkle Ohr (bei den Burmas gibt es diese dunkle Point Zeichnung) - allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nur ein „dreckiges Point“ ist. Abwarten wie sich die kalten Stellen entwickeln (Ohren, Schwanz, Beine und Gesicht).

Haben beide Kitten dunkle Ohren?
Wie alt sind die Würmchen? 14 Tage? Oder älter?

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #25
Vielen lieben Dank für die Antwort. Den Vater kennen wir leider nicht, wenn es okay ist würde ich dir nochmals Fotos schicken wenn sie älter sind. Hier ist die Mutter. LG
Die Mutter scheint schwarz zu sein, bin auf weitere Bilder gespannt - halt uns mal auf dem Laufenden ;).

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #26
Beim 3. Kitten würde ich auf „Golden Tabby“ tippen. Eine Black tabby wäre deutlich dunkler.

die anderen beiden sind sehr schwierig einzuordnen. Point wäre auch meine Vermutung durch das dunkle Ohr (bei den Burmas gibt es diese dunkle Point Zeichnung) - allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nur ein „dreckiges Point“ ist. Abwarten wie sich die kalten Stellen entwickeln (Ohren, Schwanz, Beine und Gesicht).

Haben beide Kitten dunkle Ohren?
Wie alt sind die Würmchen? 14 Tage? Oder älter?
Danke für deinen Antwort. 14 Tage genau ☺️nein das eine ist heller und hat keinen dunklen Ohren, das etwas dunklere hat dunkler Ohren und Beine. Hier nochmal Fotos von dunkleren 3 Stück und die letzten 2 von dem etwas helleren.
Ergänzung ()

Die Mutter scheint schwarz zu sein, bin auf weitere Bilder gespannt - halt uns mal auf dem Laufenden ;).
Hier habe ich noch einpaar Bilder ☺️aber wenn sie älter sind schicke ich nochmal welche. LG die 1. 3. Fotos sind vom etwas dunklerm und die letzten 2 vom helleren
Ergänzung ()

Oh jetzt hab ich irgendwie was falsch gemacht 😅zuviele Bilder 😂

Anhänge

• IMG_20200614_191715.jpg
    IMG_20200614_191715.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200614_191629.jpg
    IMG_20200614_191629.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200614_191718.jpg
    IMG_20200614_191718.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200614_191458.jpg
    IMG_20200614_191458.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20200614_191505.jpg
    IMG_20200614_191505.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200614_191715.jpg
    IMG_20200614_191715.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200614_191718.jpg
    IMG_20200614_191718.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200614_191618.jpg
    IMG_20200614_191618.jpg
    185 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200614_191505.jpg
    IMG_20200614_191505.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20200614_191458.jpg
    IMG_20200614_191458.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 22
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #27
Das ist eine Burma in „chocolate“ - das wäre meine erste Vermutung bei deinem Kitten, aber es gilt erstmal abwarten...in einer bis zwei Wochen sieht man dann mehr 🙂

Anhänge

• B209B2AC-BC48-4A02-8493-B2F2633E6F13.jpeg
    B209B2AC-BC48-4A02-8493-B2F2633E6F13.jpeg
    52,7 KB · Aufrufe: 11
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #28
Das ist eine Burma in „chocolate“ - das wäre meine erste Vermutung bei deinem Kitten, aber es gilt erstmal abwarten...in einer bis zwei Wochen sieht man dann mehr 🙂
Okay, dann warte ich mal 😊würde dann nochmals hier fragen 😅

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #29
Hast du eine schriftliche Erlaubnis für das Verwenden des Fotos oder ist das deine Katze?

Ich vermute auch, dass das eine Pointtier ist - ist aber schon erstaunlich, dass da so ungewöhnliche Farben fallen... Nach einem reinen Zufallswurf schaut das für mich nicht aus.

Seid ihr sicher, dass es keinen Besitzer zu dem Tier gibt? Die Kitten hätte ein Vermehrer super teuer verhöker können :devilish:.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #30
Hast du eine schriftliche Erlaubnis für das Verwenden des Fotos oder ist das deine Katze?

Ich vermute auch, dass das eine Pointtier ist - ist aber schon erstaunlich, dass da so ungewöhnliche Farben fallen... Nach einem reinen Zufallswurf schaut das für mich nicht aus.

Seid ihr sicher, dass es keinen Besitzer zu dem Tier gibt? Die Kitten hätte ein Vermehrer super teuer verhöker können :devilish:.

„Freie Bilder“ darf ich verwenden so oft und wie ich möchte ;-) Bin mir der Sache bewusst.

Die Farben sind für mich auch ziemlich selten.

Auf dem Anfangsbildern hat eines der „mutmaßlichen“ Point Kitten weiße Pfötchen und auf den anderen Bildern nicht mehr 🧐

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #31

Komisch, das hatte ich auch schon gedacht ;) Wahrscheinlich ist die Katze aber dort wo sie jetzt ist besser aufgehoben.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #32
Die Mama hat für mich auch keinen „Schlag“ von einem Perser, so wie sie beschrieben wurde. Sie sieht nach ———> Faltohr/EKH aus. So jedenfalls ihr Gesicht.
Der Vater war bestimmt der Perser, das würde das „Golden tabby“ Kitten erklären und der „Stop“ an den Näschen.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #33

Was ist ein Vermehrer? Also ich bin mir ziemlich sicher sie hat jemand gehört.. Aber ob sie dort gut behandelt worden ist, ist wirklich fraglich...
Ergänzung ()

Die Mama hat für mich auch keinen „Schlag“ von einem Perser, so wie sie beschrieben wurde. Sie sieht nach ———> Faltohr/EKH aus. So jedenfalls ihr Gesicht.
Der Vater war bestimmt der Perser, das würde das „Golden tabby“ Kitten erklären und der „Stop“ an den Näschen.
Was ist ein EKH?
Ergänzung ()

Und ein stop am Näschen ☺️sry für die vielen Fragen. LG

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #34
Heike,

erkläre Du bitte mal den Begriff Vermehrer. Ich breche mir hier gerade dabei einen ab, die richtigen Worte zu finden. Du kannst das definitiv besser erläutern :c035:

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #35
„Freie Bilder“ darf ich verwenden so oft und wie ich möchte ;-) Bin mir der Sache bewusst.

Auf dem Anfangsbildern hat eines der „mutmaßlichen“ Point Kitten weiße Pfötchen und auf den anderen Bildern nicht mehr 🧐
Wie meinst du das? Also es sind ja 2 verschiedene kitten das eine hat dunkle Pfoten und dunkle Ohren.. Das andere kitten nicht

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #36
EKH heißt europäisch Kurzhaar. Unsere normalen Hauskatzen.

Und VERMEHRER heißt, dass Katze X und Y verpaart werden und die Reproduktion teuer verkauft werden, damit sich Mensch seinen Lebensunterhalt finanzieren kann.

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #37

Ich hab es gegoogelt 😅 na dann bin ich ja froh, dass sie jetzt bei uns sind
Ergänzung ()

EKH heißt europäisch Kurzhaar. Unsere normalen Hauskatzen.

Und VERMEHRER heißt, dass Katze X und Y verpaart werden und die Reproduktion teuer verkauft werden, damit sich Mensch seinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
Vielen Dank 😊
Ergänzung ()

Heike,

erkläre Du bitte mal den Begriff Vermehrer. Ich breche mir hier gerade dabei einen ab, die richtigen Worte zu finden. Du kannst das definitiv besser erläutern :c035:
Ich hab es gegoogelt 😥😅
Ergänzung ()

Ich schicke nochmals Bilder, wenn sie älter sind und bin dann gespannt was du dazu meinst.
Ergänzung ()

Ich halte euch auf dem laufenden 😊wenn sie älter sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #38
...aber wenn ihr die Katze vor 3 Monaten gefunden habt...minus 14 Tage und in der Regel trägt die Katze ca. 62 Tage - Plus, Minus ein bis zwei Tage. Dann stimmt doch etwas nicht.

Magst du uns nicht lieber die Wahrheit schreiben?

Zum anderen ist es ersichtlich, dass die Mama KEIN Perser-Gen trägt, aber die Kitten ;-)

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #39
„Freie Bilder“ darf ich verwenden so oft und wie ich möchte ;-) Bin mir der Sache bewusst. [...]
Das kommt auf die Lizenz an, denn bei den meisten freien (zB. CC-Lizenzen) Bildern muss man zumindest eine Namensnennung vornehmen, wenn man nicht gegen das Urheberrecht verstoßen möchte - daher ist es schon wichtig, so etwas (gerade in einem Forum) zu beachten. Aber wenn du dir sicher bist, dass das Bild komplett lizenzfrei ist, ist ja alles in Ordnung.

[...] Die Farben sind für mich auch ziemlich selten. [...]
Zumal in dieser Kombi...

[...] Auf dem Anfangsbildern hat eines der „mutmaßlichen“ Point Kitten weiße Pfötchen und auf den anderen Bildern nicht mehr 🧐
Wo siehst du da eine weiße Pfote? Da ist durch Licht und Schatten eine Pfote etwas heller, aber doch nicht weiß.

Eher EHK mit Fd-Gen ;) und dass der Vater einen Stammbaum gehabt hat nun das bezweifle ich dann doch etwas - wer geht denn zu einem Stammbaumtier zum Decken, zahlt Geld und setzt das Tier dann aus...

• Katzenbabys Rasse und Farbe Beitrag #40
...aber wenn ihr die Katze vor 3 Monaten gefunden habt...minus 14 Tage und in der Regel trägt die Katze ca. 62 Tage - Plus, Minus ein bis zwei Tage. Dann stimmt doch etwas nicht.

Magst du uns nicht lieber die Wahrheit schreiben?
CA 3 Monate. Wir haben die Katze aber auch nicht sofort zuhause eingesperrt..Macht man ja auch nicht sowas.. Erst als sie Tag täglich wieder kam haben wir versucht und alles eingeleitet um den Besitzer zu finden. Ich zieh mir hier sicher nichts aus der Nase... Aber danke für den Vorwurf.. So wie es hier steht ist es.

Thema:

Katzenbabys Rasse und Farbe

Katzenbabys Rasse und Farbe - Ähnliche Themen

Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto: Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten