• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen?

Diskutiere Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jüngere Gymnasiallehrerin, alleinerziehend, vor 4 Jahren noch einen Mops dazugeholt. Keine Urinuntersuchung. Braucht man auch nicht, weil intuitiv...
  • Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #21
Jüngere Gymnasiallehrerin, alleinerziehend, vor 4 Jahren noch einen Mops dazugeholt. Keine Urinuntersuchung. Braucht man auch nicht, weil intuitiv weiß sie, daß der Kater sich unwohl fühlt und weg muß.
Das Wort intuitiv fiel mindestens 3x im Gespräch.
Sie hat sich jetzt mit Engelszungen überreden lassen, den Urin untersuchen zu lassen. Wenn es eine Diagnose gibt und die Symptome weg sind, dürfte doch alles gut sein, oder? "Wenn ich ihn aber trotzdem abgeben wollte, Sie würden ihn dann aber nehmen, oder?"

Ehrlich - was wird da auf unsere Kinder losgelassen?

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #22
Ehrlich - was wird da auf unsere Kinder losgelassen?
Darüber werde ich nicht urteilen.

Ich fürchte, dass Du den Kater abholen kannst.
Wenn der Urin in Ordnung ist, wird sie vermutlich nichts anderes mehr untersuchen lassen. :-(
Oder wie schätzt Du sie ein?

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #23
Sie will ihn loswerden. Super.

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #24
Ich schätze sie als hysterisch ein und Widrigkeiten im Leben nicht gewachsen.
Daher mein letzter Satz.
Allerdings hält sie es seit einem halben Jahr mit einem pinkelnden Kater aus, den sie aber auch seelisch vernachlässigt hat, wie sie zugegeben hat.

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #25
Ehrlich gesagt hatte ich es nach Deinem ersten Text schon befürchtet, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Traurig, aber manchmal kann man einfach nicht mehr machen.

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #26
Naja, als alleinerziehende Mutter, wird sie schon so manchen Widrigkeiten stand gehalten haben.

Jetzt bin ich unsicher, ob er nicht vielleicht in einem neuen, liebevollen Zuhause besser dran wäre. ... 😢
Armes Mäuschen

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #27
Naja, als alleinerziehende Mutter, wird sie schon so manchen Widrigkeiten stand gehalten haben.

Jetzt bin ich unsicher, ob er nicht vielleicht in einem neuen, liebevollen Zuhause besser dran wäre. ... 😢
Armes Mäuschen
Das dachte ich auch.
Sollte man sie überzeugen, den Kater zu behalten? Vielleicht besser nicht. 😥

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #28
Besser er bekommt ein anderes Zuhause, wo er erwünscht ist und sich gut gekümmert wird. Scheinbar ist ihr das jetzt alles zuviel

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #29
Sie will ihn aber so schnell wie möglich weghaben. Da bleibt nur noch das Tierheim im Moment.
Wer nimmt einen unsauberen Kater, der unruhig ist und sich kahl leckt, ohne eine gescheite tierärztliche Untersuchung?

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #30
Das stimmt, er muss erstmal behandelt werden und kommt somit um die Zwischenstation Tierheim nicht drumherum.
Echt traurig.

• Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? Beitrag #31
Solche Tiere vertragen das Tierheim erfahrungsgemäß ganz schlecht. Das macht mir Sorgen.

Thema:

Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen?

Dringend: Worauf könnten Symptome hinweisen? - Ähnliche Themen

Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Kater (13) dement, aber ist da noch mehr?: Hallo zusammen, habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich gerne einen Rat bezüglich unseres Katers Oskar hätte. Er ist mittlerweile 13 Jahre...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Oben Unten