Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen zu den Tieren sind die derzeitigen Halter verantwortlich.
Sanja ca. 8 Jahre - Herausforderung für scheumietzenerfahrene Menschen
Sanja wurde vor ca. 8 Jahren als wilde Streunerin in meinem Dorf an der Ostsee geboren.
Das Leben hier an der Küste ist rauh und ging auch mit ihr nicht zimperlich um. Jedes Jahr wurde sie von den Hafenkatern gedeckt und versuchte ihre Kitten durchzubringen, obwohl der mühsam erbeutete Fisch oft nicht für alle Hafenstreuner ausreichte.
Sie ist also keine nette Schmusekatze, sondern eine gestandene Hafendirne, die sich an das rauhe Leben am Hafen anpassen mußte um zu überleben und entsprechend deutlich zeigt was sie (nicht) will.
Sie hat aber auch eine weiche Seite und mit viel Geduld ist es mir gelungen sie zu finden und freizulegen. Sie liebt mit ihren Augen aus der Ferne und schnurrt dabei hingebungsvoll.
Ganz selten läßt sie sich streicheln, aber genießen kann sie es (noch?) nicht.
Sie braucht die Gegenwart anderer Katzen, aber bitte auf Distanz. Sie möchte mit anderen nicht Schmusen oder Spielen, aber sie möchte sie in ihrer Nähe wissen. Fühlt sie sich allein geht sie klagend und miepend auf die Suche.
Ähnlich ist es mit dem Menschen. Sie bindet sich fest an ihren Menschen, braucht dafür aber Berechenbarkeit und Regelmäßigkeit. Aufregung und Umbrüche sind für Sanja nichts, dann zieht sie sich wieder in ihr Mißtrauen zurück.
Alles in Allem ist Sanja keine Anfängerkatze und braucht Menschen, die bereits Erfahrung mit Scheumietzen haben. Es wird sicherlich keine Spontan-Entwicklungen oder "platzenden Knoten" mit ihr geben, sondern man wird sehr viel Geduld brauchen und sich ihr Vertrauen hart erarbeiten müssen.
Ich wünsche mir für sie ein ruhiges Plätzchen mit nicht mehr als einer oder zwei Mitkatzen oder Katern, bei Menschen, die ein unaufgeregtes und regelmäßiges Leben führen.
Ideal wäre ein Platz, wo sie einer älteren, zurückgebliebenen Katz Gesellschaft leisten kann.
Nach draußen verlangt sie nicht, eine Wohnungshaltung ist für sie völlig ausreichend.
Sanja ist kastriert und gechippt, gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft und wurde
FIV/
FelV negativ getestet.
Abgabebedingungen: Sanja wird nach Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 150,-€ deutschlandweit vermittelt.
Kontakt: E-Mail:
[email protected] oder über das
Anfrageformular unserer Homepage
www.cats-at-andros.de (über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)
Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Sanja, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann:
SANJA vom Hafen auf die Couch - Cats at Andros e.V.
- Kennzeichnung: Transponderchip
- Haltung: Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Freigang ist möglich, fordert sie aber nicht ein.
- Handicaps: keine
- Herkunft: deutsche Hafenkatze
- katzenverträglich: mit ein, zwei ruhigen Katzen ja
- hundeverträglich: unbekannt
- Katzenerfahrung: Umgang mit scheuen Katzen
- Aufenthaltsort: Pflegestelle an der Ostseeküste
- Kontakt: [email protected] oder über das Anfrageformular (auch über die “Vermittlungs-Infos” im Menü erreichbar)
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Vermittlungshilfe als Aushang
Falls Ihr Sanja nicht adoptieren könnt, aber uns unterstützen möchtet, könnet Ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.
