Rohfleisch

Diskutiere Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi wollte ma fragen was für Rohfleisch füttert(also huhn, pute ode so und wir oft! da ich erst seit 1mon. nen kater hab bin ich noch ziemlich neu...
  • Rohfleisch Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi wollte ma fragen was für Rohfleisch füttert(also huhn, pute ode so und wir oft!
da ich erst seit 1mon. nen kater hab bin ich noch ziemlich neu im katzenbuisnes.wäre net wenn ich mir auch sagen könntet wo man gutes fleisch kriegen kann (fleischer o.ä.)und wie man es ggf zubereitet!

THX

• Rohfleisch

Anzeige

• Rohfleisch Beitrag #2
Bei uns gibt es ca. 20 % Rohfleisch, so das wir nicht supplementieren müssen.

Die Art ändert sich jeden Tag, wir haben meist 3-4 im Angebot, die "abgearbeitet" werden, und dann wird was anderes gekauft- entweder vom Barfershop hier in Lüneburg oder schlicht und ergreifend aus dem Supermarkt. wir füttern...

Rindfleisch und -herzen, Hühnerfleisch und -mägen, Putenfleisch und -herzen und -mägen, Küken, selten Mäuse (natürlich beides tot, gefroren gekauft), Hühnerflügel, Lammfleisch.

• Rohfleisch Beitrag #3
Hühnerflügel???
Ich dachte immer, die Katzen dürften nicht an Knochen rumknabbern... ich hab mal so was gelesen, daß das tödlich enden könnte.

Unsere Sambi flippt aus bei Rindergeschabtem (vom Metzger), da kriecht sie fast die Küchenschränke hoch :D
Fisch dagegen mag sie gar nicht, weder roh noch gebraten oder gekocht.

Und Mäuse fängt sie zwar, legt sie mir aber fein ordentlich in die Küche. Wenn ich morgens noch im Halbschlaf zur Kaffeemaschine will, muß ich echt aufpassen *grins*

Stimmt es eigentlich, daß Thunfisch in Öl ein "Allheilmittel" bei Futterverweigerern ist? Meine Kollegin sagt, das nehmen sogar schwerstkranke Katzen.

Liebe Grüße,
Michaela

• Rohfleisch Beitrag #4
Rohe Hühnerknochen splittern nicht, das tun nur gegarte.
Darum ist der Verzehr von rohen Hühnerknochen auch ungefährlich ;).