Rohfleisch

Diskutiere Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi wollte ma fragen was für Rohfleisch füttert(also huhn, pute ode so und wir oft! da ich erst seit 1mon. nen kater hab bin ich noch ziemlich neu...
  • Rohfleisch Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi wollte ma fragen was für Rohfleisch füttert(also huhn, pute ode so und wir oft!
da ich erst seit 1mon. nen kater hab bin ich noch ziemlich neu im katzenbuisnes.wäre net wenn ich mir auch sagen könntet wo man gutes fleisch kriegen kann (fleischer o.ä.)und wie man es ggf zubereitet!

THX

• Rohfleisch

Anzeige

• Rohfleisch Beitrag #2
Bei uns gibt es ca. 20 % Rohfleisch, so das wir nicht supplementieren müssen.

Die Art ändert sich jeden Tag, wir haben meist 3-4 im Angebot, die "abgearbeitet" werden, und dann wird was anderes gekauft- entweder vom Barfershop hier in Lüneburg oder schlicht und ergreifend aus dem Supermarkt. wir füttern...

Rindfleisch und -herzen, Hühnerfleisch und -mägen, Putenfleisch und -herzen und -mägen, Küken, selten Mäuse (natürlich beides tot, gefroren gekauft), Hühnerflügel, Lammfleisch.

• Rohfleisch Beitrag #3
Hühnerflügel???
Ich dachte immer, die Katzen dürften nicht an Knochen rumknabbern... ich hab mal so was gelesen, daß das tödlich enden könnte.

Unsere Sambi flippt aus bei Rindergeschabtem (vom Metzger), da kriecht sie fast die Küchenschränke hoch :D
Fisch dagegen mag sie gar nicht, weder roh noch gebraten oder gekocht.

Und Mäuse fängt sie zwar, legt sie mir aber fein ordentlich in die Küche. Wenn ich morgens noch im Halbschlaf zur Kaffeemaschine will, muß ich echt aufpassen *grins*

Stimmt es eigentlich, daß Thunfisch in Öl ein "Allheilmittel" bei Futterverweigerern ist? Meine Kollegin sagt, das nehmen sogar schwerstkranke Katzen.

Liebe Grüße,
Michaela

• Rohfleisch Beitrag #4
Rohe Hühnerknochen splittern nicht, das tun nur gegarte.
Darum ist der Verzehr von rohen Hühnerknochen auch ungefährlich ;).

Thunfisch ist sicher kein Allheilmittel, kann durch seinen extremen Eigengeruch einen Fischliebhaber aber sicher schonmal zu essen bewegen.

Dann sollte es aber Thunfisch in Wasser sein, sonst gibts Durchfall.

• Rohfleisch Beitrag #5
Tausend Dank für die schnelle Antwort!!!
Find ich superlieb von Dir *freu*

Viele liebe Grüße,
Michaela

Thema:

Rohfleisch

Rohfleisch - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Oben Unten