18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #1 T terraloon Beiträge 9 Reaktionspunkte 3 Hallo.. Ich bin neu hier und hatte eine Frage bezüglich einer Bengaldame, Eigentlich wollte ich mir 2 kleine Bengal kitten holen aber mein Freund hat mich letzte Woche mit einem 14 Wochen alten Kater ( Hauskatze) überrascht. Zuerst wollte ich einen klein Bengal dazu holen was ja eigentlich perfekt wäre, da sie beide dann zusammen aufwachsen könnten. Aber die Züchterin hat mich jetzt auf eine süße 4 jährige Bengallady aufmerksam gemacht. Was sagt ihr? Ist das möglich? Baby Kater und eine Katze. Der Kater ist ziemlich aktiv und wild. Grüße Mira
Hallo.. Ich bin neu hier und hatte eine Frage bezüglich einer Bengaldame, Eigentlich wollte ich mir 2 kleine Bengal kitten holen aber mein Freund hat mich letzte Woche mit einem 14 Wochen alten Kater ( Hauskatze) überrascht. Zuerst wollte ich einen klein Bengal dazu holen was ja eigentlich perfekt wäre, da sie beide dann zusammen aufwachsen könnten. Aber die Züchterin hat mich jetzt auf eine süße 4 jährige Bengallady aufmerksam gemacht. Was sagt ihr? Ist das möglich? Baby Kater und eine Katze. Der Kater ist ziemlich aktiv und wild. Grüße Mira
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Da würde ich eher NEIN sagen. Kater und Katze sind eh eine schlechtere Kombination. Dann ist die Dame auch noch deutlich älter als er. Bengalen sind sowieso oft deutlich aktiver als andere Rassen. Ich würde tatsächlich eher ein weiteres männliches Bengel-Kitten dazu setzen. Aber bitte aus einer seriösen Zucht.
Da würde ich eher NEIN sagen. Kater und Katze sind eh eine schlechtere Kombination. Dann ist die Dame auch noch deutlich älter als er. Bengalen sind sowieso oft deutlich aktiver als andere Rassen. Ich würde tatsächlich eher ein weiteres männliches Bengel-Kitten dazu setzen. Aber bitte aus einer seriösen Zucht.
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi und herzlich willkommen hier Tatsächlich würde ich einen zweiten Hauskater dazu nehmen. Möglichst in gleichem Alter. Bengalen würde ich Aufgrund ihrer Rasse nur im Doppelpack nehmen.
Hi und herzlich willkommen hier Tatsächlich würde ich einen zweiten Hauskater dazu nehmen. Möglichst in gleichem Alter. Bengalen würde ich Aufgrund ihrer Rasse nur im Doppelpack nehmen.
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Hallo Mira und herzlich Willkommen! terraloon schrieb: Aber die Züchterin hat mich jetzt auf eine süße 4 jährige Bengallady aufmerksam gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Diesen Tipp kann ich von einer Züchterin nicht so recht nachvollziehen. Ich persönlich würde so eine Konstellation auch nicht wagen. Kater und Katzen haben oftmals ein unterschiedliches Spiel.- und Raufverhalten, dass dazu führen kann, dass sie sich irgendwann gar nicht mehr verstehen und einer vor dem anderen Angst hat. Außerdem hat ein 12 Wochen alter Wirbelwind ganz andere Interessen und anderen Power als eine vierjährige Katze. Bitte wende Dich doch an den Tierschutz und setze ihm sehr zeitnah einen gut sozialisierten Kumpel (also einen Kater) dazu in ähnlichen Alter. Liebe Grüße Melanie
Hallo Mira und herzlich Willkommen! terraloon schrieb: Aber die Züchterin hat mich jetzt auf eine süße 4 jährige Bengallady aufmerksam gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Diesen Tipp kann ich von einer Züchterin nicht so recht nachvollziehen. Ich persönlich würde so eine Konstellation auch nicht wagen. Kater und Katzen haben oftmals ein unterschiedliches Spiel.- und Raufverhalten, dass dazu führen kann, dass sie sich irgendwann gar nicht mehr verstehen und einer vor dem anderen Angst hat. Außerdem hat ein 12 Wochen alter Wirbelwind ganz andere Interessen und anderen Power als eine vierjährige Katze. Bitte wende Dich doch an den Tierschutz und setze ihm sehr zeitnah einen gut sozialisierten Kumpel (also einen Kater) dazu in ähnlichen Alter. Liebe Grüße Melanie
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Oh falsch gelesen... Sie hat gar kein Bengal-Kitten. Also wie Claudia schon schrieb, einen Hauskater dazu setzen.
Oh falsch gelesen... Sie hat gar kein Bengal-Kitten. Also wie Claudia schon schrieb, einen Hauskater dazu setzen.
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #6 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Hallo Mira auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Auch ich würde dir wie meine Vorredner zu einem gleich alten Kater raten, auf jeden Fall nicht diese 4 jährige Bengaldame. Als Gleichung wenn es geht: Gleiches Geschlecht und ungefähr gleiches Alter. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.
Hallo Mira auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Auch ich würde dir wie meine Vorredner zu einem gleich alten Kater raten, auf jeden Fall nicht diese 4 jährige Bengaldame. Als Gleichung wenn es geht: Gleiches Geschlecht und ungefähr gleiches Alter. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #7 T terraloon Beiträge 9 Reaktionspunkte 3 ok, danke voll nett für eure Antworten..
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Und was machst Du jetzt? ☺
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #9 T terraloon Beiträge 9 Reaktionspunkte 3 Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater...
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Das war genau die richtige Entscheidung! Zu Deinem Jungspund-Kater passt ein weiterer Jungspund-Kater zum Spielen und Raufen. Viel Glück bei der Suche!
terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Das war genau die richtige Entscheidung! Zu Deinem Jungspund-Kater passt ein weiterer Jungspund-Kater zum Spielen und Raufen. Viel Glück bei der Suche!
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #11 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 36 Pfoten hat absolut recht. Du hast die richtige Entscheidung getroffen und findest bestimmt schnell ein altersmäßig passendes Katerchen. Du kannst Dich ja hier auch mal bei den Pflegestellen umschauen. Z.B taskali hat zur Zeit 3 supersüße Miniteile bei sich. Pflegis by Taskali
36 Pfoten hat absolut recht. Du hast die richtige Entscheidung getroffen und findest bestimmt schnell ein altersmäßig passendes Katerchen. Du kannst Dich ja hier auch mal bei den Pflegestellen umschauen. Z.B taskali hat zur Zeit 3 supersüße Miniteile bei sich. Pflegis by Taskali
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich wirklich toll! Prima, dass Du die Tipps angenommen hast. Gibt es in Deiner Nähe einen Tierschutzverein, wo Du mal anfragen könntest? Ergänzung (18.06.2020) @terraloon Du kannst auch mal unsere Pflegestellen anschreiben. Selbst wenn sie gerade selbst keinen Jungspund haben, können sie Dir vielleicht eine geeignete Stelle nennen. Unsere Pflegestellen und Vereine Liebe Grüße Melanie Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich wirklich toll! Prima, dass Du die Tipps angenommen hast. Gibt es in Deiner Nähe einen Tierschutzverein, wo Du mal anfragen könntest? Ergänzung (18.06.2020) @terraloon Du kannst auch mal unsere Pflegestellen anschreiben. Selbst wenn sie gerade selbst keinen Jungspund haben, können sie Dir vielleicht eine geeignete Stelle nennen. Unsere Pflegestellen und Vereine Liebe Grüße Melanie
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir Sucht euch aus dem Tierschutz oder Tierheim einen passenden Kumpel, da gibts so viele hübsche die ein Zuhause suchen. oder frag bei @Taskali, @Cats at Andros nach. Dort sind auch Zaubernasen die ein Zuhause suchen.
terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir Sucht euch aus dem Tierschutz oder Tierheim einen passenden Kumpel, da gibts so viele hübsche die ein Zuhause suchen. oder frag bei @Taskali, @Cats at Andros nach. Dort sind auch Zaubernasen die ein Zuhause suchen.
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #14 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Woher kommst Du denn ? Wie schon geschrieben sind bei Taskali zur Zeit drei ganz süße und hübsche Kitten , die auch bald im abgabefähigen Alter sein dürften ( habe das genaue Geburtsdatum leider nicht im Kopf ) Es sind auf jeden Fall zwei Kater und eine Katze. Kannst Du vielleicht mal ein Foto von Deinem schon eingezogenen Katerchen hier einstellen ? Wir sind Alle ganz fürchterlich fotosüchtig
Woher kommst Du denn ? Wie schon geschrieben sind bei Taskali zur Zeit drei ganz süße und hübsche Kitten , die auch bald im abgabefähigen Alter sein dürften ( habe das genaue Geburtsdatum leider nicht im Kopf ) Es sind auf jeden Fall zwei Kater und eine Katze. Kannst Du vielleicht mal ein Foto von Deinem schon eingezogenen Katerchen hier einstellen ? Wir sind Alle ganz fürchterlich fotosüchtig
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #15 ~Ezio~ Beiträge 51 Reaktionspunkte 22 terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo @terraloon, das war die richtige Entscheidung Ich muss gestehen, dass mir die Bengalen durch ihr wildes Äußeres auch gefallen, ABER, sie sind für eine Wohnungshaltung einfach ungeeignet und für Laien sowieso. Sie sind vom Wesen her extrem lebhaft und wild, nicht vergleichbar mit den üblichen Katzen. Das wäre nicht die richtige Zusammensetzung für dein kleines Fellbällchen. Er brauch jemanden in seiner „Gewichtsklasse“. Schreib doch mal eines der vorgeschlagenen Stellen an hier im Forum oder schau auf unseren Vermittlungsseiten. Dort findest du sicherlich einen passenden „Exoten“ für dein Katzenkind und du gibst einem Tier ein Zuhause, welches Sehnsüchtig darauf wartet endlich im Leben ankommen zu dürfen
terraloon schrieb: Ich habe abgesagt! Jetzt tut es mir irgendwie leid. Hoffe ich finde bald einen netten kater... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo @terraloon, das war die richtige Entscheidung Ich muss gestehen, dass mir die Bengalen durch ihr wildes Äußeres auch gefallen, ABER, sie sind für eine Wohnungshaltung einfach ungeeignet und für Laien sowieso. Sie sind vom Wesen her extrem lebhaft und wild, nicht vergleichbar mit den üblichen Katzen. Das wäre nicht die richtige Zusammensetzung für dein kleines Fellbällchen. Er brauch jemanden in seiner „Gewichtsklasse“. Schreib doch mal eines der vorgeschlagenen Stellen an hier im Forum oder schau auf unseren Vermittlungsseiten. Dort findest du sicherlich einen passenden „Exoten“ für dein Katzenkind und du gibst einem Tier ein Zuhause, welches Sehnsüchtig darauf wartet endlich im Leben ankommen zu dürfen
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #16 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Woher kommst Du denn ? Wie schon geschrieben sind bei Taskali zur Zeit drei ganz süße und hübsche Kitten , die auch bald im abgabefähigen Alter sein dürften ( habe das genaue Geburtsdatum leider nicht im Kopf ) Es sind auf jeden Fall zwei Kater und eine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Katzen von Taskali kann ich jedenfalls sehr empfehlen. Erst vor ein paar Wochen ist ja Kaled bei mir eingezogen. Und ich muss sagen, so eine tolle Vermittlung habe ich selten erlebt. Der kleine Mann wurde mir praktisch "ins Haus geliefert". Die liebe Miriam vermittelt ja bundesweit und organisiert auch den Transport. Und sie kann auch sehr gut einschätzen, welche Katze passen könnte. Es hat jedenfalls alles ganz toll geklappt Aber zur Zeit geht ja auch leider wieder die Kittenschwemme überall los... Ich bin sicher, in sämtlichen Tierheimen oder privaten Tierschutzvereinen in Deiner Umgebung warten auch schon jede Menge zuckersüße Katzen. Du wirst schon ein passendes Katerchen finden, da bin ich sicher. Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
Emil schrieb: Woher kommst Du denn ? Wie schon geschrieben sind bei Taskali zur Zeit drei ganz süße und hübsche Kitten , die auch bald im abgabefähigen Alter sein dürften ( habe das genaue Geburtsdatum leider nicht im Kopf ) Es sind auf jeden Fall zwei Kater und eine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Katzen von Taskali kann ich jedenfalls sehr empfehlen. Erst vor ein paar Wochen ist ja Kaled bei mir eingezogen. Und ich muss sagen, so eine tolle Vermittlung habe ich selten erlebt. Der kleine Mann wurde mir praktisch "ins Haus geliefert". Die liebe Miriam vermittelt ja bundesweit und organisiert auch den Transport. Und sie kann auch sehr gut einschätzen, welche Katze passen könnte. Es hat jedenfalls alles ganz toll geklappt Aber zur Zeit geht ja auch leider wieder die Kittenschwemme überall los... Ich bin sicher, in sämtlichen Tierheimen oder privaten Tierschutzvereinen in Deiner Umgebung warten auch schon jede Menge zuckersüße Katzen. Du wirst schon ein passendes Katerchen finden, da bin ich sicher.
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #17 T terraloon Beiträge 9 Reaktionspunkte 3 Ich komme aus Tirol/Österreich . Katzen können bei mir raus. Wohne neben einen Feld . Ich schau schon ganz fest nur wie es scheint gibt es in ganz Tirol keinen kleinen Kater
Ich komme aus Tirol/Österreich . Katzen können bei mir raus. Wohne neben einen Feld . Ich schau schon ganz fest nur wie es scheint gibt es in ganz Tirol keinen kleinen Kater
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 terraloon schrieb: Ich komme aus Tirol/Österreich . Katzen können bei mir raus. Wohne neben einen Feld . Ich schau schon ganz fest nur wie es scheint gibt es in ganz Tirol keinen kleinen Kater Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es denn ein Tierheim in Deiner Nähe? Falls ja, würde ich dort mal persönlich vorbeischauen. Junge Katzen stehen nämlich meistens nicht auf den Websites von den Tierheimen. Die gehen ja auch so weg und brauchen keine besondere Werbung oder es ist einfach nicht die Zeit vorhanden, alle online zu stellen... Aber übrigens: wo hatte denn Dein Freund überhaupt das Kerlchen her? Gibt es da vielleicht noch weitere Katzen?
terraloon schrieb: Ich komme aus Tirol/Österreich . Katzen können bei mir raus. Wohne neben einen Feld . Ich schau schon ganz fest nur wie es scheint gibt es in ganz Tirol keinen kleinen Kater Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es denn ein Tierheim in Deiner Nähe? Falls ja, würde ich dort mal persönlich vorbeischauen. Junge Katzen stehen nämlich meistens nicht auf den Websites von den Tierheimen. Die gehen ja auch so weg und brauchen keine besondere Werbung oder es ist einfach nicht die Zeit vorhanden, alle online zu stellen... Aber übrigens: wo hatte denn Dein Freund überhaupt das Kerlchen her? Gibt es da vielleicht noch weitere Katzen?
18.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #19 ~Ezio~ Beiträge 51 Reaktionspunkte 22 terraloon schrieb: Ich komme aus Tirol/Österreich . Katzen können bei mir raus. Wohne neben einen Feld . Ich schau schon ganz fest nur wie es scheint gibt es in ganz Tirol keinen kleinen Kater Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin Ende August bis Anfang September wieder im schönen Österreich am wilden Kaiser und freue mich schon auf die Berge und generell auf die Natur. Auch die supertollenMenschen. Hier mal ein Foto beim Drachenfliegen. Vielleicht kannst du ja auch mal Grenznah schauen. Diese sind ja wieder zugänglich. Was liegt näher bei dir? Anhänge 120E5ABD-410B-4D81-B0B0-E955726B2BDC.jpeg 405 KB · Aufrufe: 8
terraloon schrieb: Ich komme aus Tirol/Österreich . Katzen können bei mir raus. Wohne neben einen Feld . Ich schau schon ganz fest nur wie es scheint gibt es in ganz Tirol keinen kleinen Kater Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin Ende August bis Anfang September wieder im schönen Österreich am wilden Kaiser und freue mich schon auf die Berge und generell auf die Natur. Auch die supertollenMenschen. Hier mal ein Foto beim Drachenfliegen. Vielleicht kannst du ja auch mal Grenznah schauen. Diese sind ja wieder zugänglich. Was liegt näher bei dir?
19.06.2020 Bengalkatze 4Jahre Beitrag #20 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 In Österreich kannst du mal bei "Katzentant" (am besten auf Facebook), in NÖ, und "SOS Katze", in der Steiermark vorbeischauen, vielleicht wirst du dort fündig. Viel Glück!
In Österreich kannst du mal bei "Katzentant" (am besten auf Facebook), in NÖ, und "SOS Katze", in der Steiermark vorbeischauen, vielleicht wirst du dort fündig. Viel Glück!