Bengalkatze 4Jahre

Diskutiere Bengalkatze 4Jahre im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow das Foto ist mega, extrem cool! Ich fahre morgen nach Rosenheim und hol mir ein 17wochen alte" Katze oder Kater" mal schauen) wohne in der...
  • Bengalkatze 4Jahre Beitrag #21
Wow das Foto ist mega, extrem cool! Ich fahre morgen nach Rosenheim und hol mir ein 17wochen alte" Katze oder Kater" mal schauen) wohne in der Nähe von Innsbruck..freu mich voll. Hoffe sie mögen sich🙄
Thanks für die vielen Antworten..
Schönen Abend noch...
Ich schick ein Foto..

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #22
Das ist doch eine gute Entscheidung, so schnell zu agieren. Ich rate dir eher einen Kater dazu zu holen, das ist meistens sinnvoller gleichgeschlechtliche Tiere zu halten. Die Interessen wenn sie erwachsener werden sind sehr unterschiedlich. Es kann zu Stress kommen, denn der Kater will Kräfte messen, raufen und die Katze will Mädchensachen machen, bisschen Fangen spielen und hinter Schmetterlingen hinterherschauen.

lg
Verena

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #23
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm einen Kater.
Gleichgeschlechtliche Paare verstehen sich in der Regel besser.

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #24
Oh ja, unbedingt Fotos. Am besten gleich morgen ;)

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #25
Wow das Foto ist mega, extrem cool! Ich fahre morgen nach Rosenheim und hol mir ein 17wochen alte" Katze oder Kater" mal schauen) wohne in der Nähe von Innsbruck..freu mich voll. Hoffe sie mögen sich🙄
Thanks für die vielen Antworten..
Schönen Abend noch...
Ich schick ein Foto..

Nehme dir bitte einen Kater 🙂 Katzen sind eher „Objektspieler“ und können mit den dummen Pöbeleien von Katern wenig anfangen.

Kater + Kater ist eine gute Kombi 👍🏼
Die können innerartlich besser kommunizieren und wenn beide Bock drauf haben, dann können sie ihre Kräfte messen und sich kloppen. So, wie es Kerle gerne möchten 💪🏻Kräfte messen und sich austoben. Eine weibliche Katze hat auf so ein Gerangel kein Bock ;-)

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #26
Hallo an Alle,
Kleines Update)
Der Rosenheim Kater war plötzlich schon vergeben🙄, voll gemein. Am nächsten Tag hab ich zufällig einen Kater im Internet gefunden. Bauernkatzte-Aus Kitzbühel)
So ein kleines schwarzes Ding.
Übergabe war extrem herzlos und schräg. Kater voll klein,war nicht entwurmt, voller Gaga und hat gestunken😳.
Tierarzt hat gemeint, der Kater muss ungefähr 9/10wochen alt sein!( erhält keine blauen Augen mehr) Er war extrem unterernährt, deswegen hat er immer so geweint.
Auf jedenfall hat er immer noch Durchfall und macht überall hin. Sogar ins Bett.
Er ist generall sehr unsauber.Putzt sich nicht wirklich. Auch spielen fängt er erst jetzt an.Mein anderer Kater ist richtig enttäuscht, weil er so langsam und ungeschickt ist. Er ist sehr langsam. Er wirkt motorisch extrem unterentwickelt .
Optisch ist er so süss (sehr klein) schnurrt ständig wenn man ihn streichelt.die 2 Kater haben auch schon gekuschelt und Findus schleckt in manchmal ab. Ich glaub schon das er sich wohl fühlt. Aber was mach ich nur wegen dem Klo gehen!? Manchmal geht er in die Kiste. Ich bemühe mich sehr.. 😅Aber irgendwas muss ich falsch machen.

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #27
Gott im Himmel!
Ich hoffe, dass der Kater nichts ansteckendes hat.
Durchfall über mehrere Tage ist nicht gut.
Bitte lasse eine Kotprobe von drei Tagen untersuchen und informiere nochmal den Tierarzt über den anhaltenden Durchfall.
Solche Zwerge können bei dem Flüssigkeitsverlust ernste Probleme bekommen.

Ein Katzenklo hat er wahrscheinlich nicht kennengelernt oder niemanden gehabt, der ihm das vormacht.
Da wirst Du etwas Geduld haben müssen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Kleine nicht ernsthaft krank ist.

Liebe Grüße
Melanie

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #28
@terraloon

lasse mal bitte seinen Stuhl untersuchen. Stinkt der Stuhl? Ist er schwarz? Es kann auch nur etwas harmloses wie Clostridien sein (diese sind natürlich im Darm, aber wenn er verdorbenes Futter erhalten hat, dann sind diese vermehrt im Darm und entresultat ist Dünnpups).

Du kannst seine Stubenreinheit unterstützen, indem du erstmal mehrere Toiletten aufstellst. Solltest du ihn erwischen bei einem Geschäft, schnapp ihn dir und setze ihn aufs KaKlo (ohne Bestrafung).

Seinen Zustand kannst du verbessern in dem du ihn etwas Kittenmilch anbietest und natürlich nur hochwertiges Nassfutter.
Es dauert alles eine Weile. Aber gebe dem armen Würstchen bitte 3 Wochen.
Ist er wenigstens jetzt entwurmt?
Ergänzung ()

...hab noch etwas vergessen...

Du kannst auch für beide gekochtes Huhn, mit Möhrchen anbieten, dass mögen Darmparasiten nicht 😼die Möhrchen püriere ich immer und nehme vom gekochten Huhn immer den Sud. Bitte kein Salz nehmen oder Ähnliches.

Pute geht natürlich auch.
Egal was im Darm ist, alle Parasiten wollen Getreide und du solltest dieses vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalkatze 4Jahre Beitrag #29
MA supi, dass mach ich! Ja Kater ist entwurmt)
Ja ich geben hochwertiges Futter.. Aber hast du eine Empfehlung für Nassfutter. Und würdest du bei einem Geschmack bleiben (Huhn oder Lachs zum Beispiel) oder verschiedene Sorten.

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #30
Mac‘s, Tundra, Mjamjam sind gut, wenn du nicht selbst kochen möchtest. KEIN TROCKENFUTTER!

Und unbedingt den Stuhl untersuchen lassen.
3 Tage sammeln (in Röhrchen, die Apotheke gibt dir welche für ein paar Cent).

...und mehrere Klos aufstellen, auch wenn es optisch derzeit nicht schön aussieht, aber so kann der kleine Kerl schnell mal auf Klo.
Wie ein kleines Kind eben ;-) dein anderer Kater wird es ihm zeigen ;-)
Stelle für die Erziehung zur Stubenreinheit in jedes Zimmer ein Klo auf.

• Bengalkatze 4Jahre Beitrag #31
Wurde der Erstkater gleich mit entwurmt ? Ich hatte mit dem weißen Sternchen Rambo ja auch einen Bauernhofkater zu meinem Joschi dazu geholt. Rambo war ca. 16 Wochen alt und der erste Weg führte zum Tierarzt. Er schien zwar keine Würmer zu haben, aber sicher ist sicher. Außer zwei Flöhen im Pelz war alles okay. ( geimpft wurde er natürlich umgehend ) Da ich die beiden Kater die erste Woche sowieso in getrennten Räumen hatte ( falls der Kleine doch etwas einschleppt ) gab es keine Probleme. Verdauung war von Anfang an bei ihm super , ging nur leider ca. 2 Wochen nicht ins Katzenklo sondern in sämtliche Zimmerecken :ROFLMAO: Als er es dann kapiert hatte, wozu diese komischen Kisten gut waren wurde er zum saubersten Kater der Welt und hat sogar wenig später bereits die Hinterlassenschaften von Joschi kontrolliert und so gründlich verbuddelt, dass man sie kaum finden konnte. ( Joschi hat nämlich oft nicht eingebuddelt ) Und ich könnte wetten, dass Rambo kopfschüttelnd und mit genervten Blick diese Aufgabe übernommen hat. Joschi hatte den Kleinen übrigens nach zwei Wochen Fauchen und Knurren schnell ins Herz geschlossen und die Erziehung übernommen. Die Beiden waren dann fast 15 Jahre lang die besten Freunde.
( sie starben im Abstand von knapp 10 Tagen, Rambo völlig unerwartet und Joschi musste 10 Tage danach wegen Kiefernkrebs mit fast 19 Jahren erlöst werden )

Thema:

Bengalkatze 4Jahre

Bengalkatze 4Jahre - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten