Hallo,
Ich habe mich entschiedenen meine Katzen mit Carni von animonda zu füttern. Nun ist es als Alleinfuttermittel deklariert. Wie ist da eure Erfahrung? Ich kenne es so aus anderen Haushalten:
Trockenfutter steht immer parat, dazu (zu festen Zeiten) 1-2 am Tag Nassfutter.
Ich hatte mir das abgeschaut und geplant morgens und abends je Katze 100 g Nassfutter anzubieten. Dann bin ich bei 400 g
Nassfutter am Tag, also eine Dose. Dazu habe ich eine breite Schüssel gekauft, da würde ich Trockenfutter herein tun. Dort könnten sie Trockenfutter bekommen.
Natürlich sind meine geplanten Mengen bisher sehr variabel. Zunächst brauchen die kleinen Kittenfutter, dann weiß ich auch nicht ob sie klein bleiben oder echte Brummer werden. Sie sind dann Wohnungskatzen (mit Balkon).
Momentan fressen die beiden beides, also
Nassfutter und TrFu, beides eher normal-wertiges Katzenfutter - ich muss sie also eh umgewöhnen wenn sie sich bei mir Zuhause eingewöhnt haben.
In meinem Katzen-Buch steht das auch Katzen einen geringen Anteil an Getreide brauchen. In dem Carni-Futter ist keines drinne (es ist sogar glutenfrei weswegen sogar ich es essen könnte ^^). Hier im Forum lese ich das viele komplett auf Getreide verzichten.
Aber was würdet ihr dazu sagen? Wenn ich auf lange Sicht eine Dose am Tag einplane und dazu nach Bedarf Trockenfutter? Und worauf soll man bei der Auswahl von Trockenfutter achten?
Liebe Grüße