Was steckt denn noch in Abby der calico?

Diskutiere Was steckt denn noch in Abby der calico? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben ! Wir haben Abigail mit ca 7 Wochen gefunden und bei uns behalten. Nun ist sie knapp 9 Monate alt und ich finde (wie...
  • Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #1
jasminj

jasminj

Hallo ihr lieben ! Wir haben Abigail mit ca 7 Wochen gefunden und bei uns behalten. Nun ist sie knapp 9 Monate alt und ich finde (wie wahrscheinlich jede stolze Katzen Mama ) das sie etwas ganz besonderes hat. Meiner Meinung nach könnte da noch irgendwas drinstecken ? Was meint ihr? 5382D53D-8391-48D5-A0F0-149C1A7621C2.jpeg

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich erkenne da eine besonders niedliche Hauskatze mit Hasenohren. 😍

Lebt die kleine Maus allein bei Dir oder hat sie kätzische Gesellschaft?

Liebe Grüße
Melanie

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #3
Was auch immer drin steckt, sie ist Zucker 😍
Ich würde sagen , sie ist eine StiNo ( Stinknormale Hauskatze).😉Am Aussehen kann man keine Rasse ausmachen, das geht nur wenn sie einen ordentlichen Stammbaum ( mit Papieren hat)

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #4
Danke ihr lieben! Ich finde sie auch unfassbar.. echt ein Goldschatz.
Aktuell lebt sie noch alleine bei mir aber ich bin auf der Suche nach einem Partner. Anfangs war sie unfassbar scheu weil sie keine Menschen kannte und immer sehr ängstlich und dadurch etwas aggressiv war .. es war unklar ob wir sie behalten können oder ob sie vielleicht ein besseres Leben auf einem Bauernhof hätte. Nun,nach ein paar Monaten und viel Geduld ist sie quasi eine (immernoch leicht schreckhafte) aber super schmusige Katze ! Davor wäre ein Partner/Partnerin zu viel Stress gewesen denke ich. Ich bin also aktiv auf der Suche 🥰
Eine stink normale Hauskatze ❤️ Was besseres hätte mir nicht passieren können. Danke für eure antworten

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #5
Prima, dass Du schon auf der Suche bist. :)

Jetzt solltest Du nicht mehr lange warten, ansonsten könntest Du Probleme mit einer Vergesellschaftung bekommen.
Umso länger sie allein ist, desto mehr verlernt sie ihre Sprache.

Nimm am besten ein weiteres Mädchen, in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter dazu.
Gleichgeschlechtliche Katzenpaare vertragen sich meist besser, da Katze und Kater ein unterschiedliches Spielverhalten haben, was zu ernsten Problem führen kann.

Liebe Grüße
Melanie

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #6
Hallo, was für eine hübsche Maus du das hast, ihr Blick ist wirklich Zucker.
Ich hatte auch einmal eine Kleine mit riiieeeeßigen Ohren, die Katze bestand nur aus Ohren, aber je älter sie wurde, desto mehr wuchs sie in ihre Ohren rein.

Dann suche bitte eine gut sozialisierte, nicht ängstliche, aber auch nicht dominante Katze im ungefähr gleichen Alter für sie, denn deine ist als Fundkatze leider zu früh von der Mutter weg.

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #7
Ja sie ist leider viel zu früh von ihrer Mama weg, aber ich bin so stolz das wir so viel geschafft haben in den letzten Monaten. Ich möchte auf jeden Fall nur das beste für sie, und nach all dem Stress den sie schon in ihren jungen Monaten hatte auf keinen Fall noch eine zusätzliche Belastung. Vielen Dank für eure lieben Ratschläge.

freue mich hier zu sein, liebste Grüße Jasmin
Ergänzung ()

Ps: ich hoffe sie wird für immer nur aus Ohren bestehen 🙈

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #8
Ich möchte auf jeden Fall nur das beste für sie, und nach all dem Stress den sie schon in ihren jungen Monaten hatte auf keinen Fall noch eine zusätzliche Belastung.
Wie gesagt, umso länger Du nun wartest, weil Du glaubst, sie zu schonen, desto schwieriger wird es.

Katzen sind keine Einzelgänger und benötigen unbedingt einen kätzischen Partner um gesund zu bleiben.
Sie verkrüppeln sonst sozial.

Da Deine Katze schon sehr früh ohne kätzische Gesellschaft leben muss und die wichtigste Lebensphase in der Sozialisation verpasst hat, sollte sie jetzt wirklich schnell ein Mädel dazugekommen.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine deutlichen Worte nicht übel. Sie sind nicht böse gemeint. :)

Deine Süße verpasst gerade, was Du ihr als Mensch nicht geben kannst.

20190425_145017.jpg

Bitte ändere das so schnell wie eben möglich. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #9
Moin und herzlich Willkommen. Die riesigen Ohren, das war bestimmt ein Braunes Langohr 🦇 ... 😆😁😉
Anfangs war sie unfassbar scheu weil sie keine Menschen kannte und immer sehr ängstlich und dadurch etwas aggressiv war .. es war unklar ob wir sie behalten können oder ob sie vielleicht ein besseres Leben auf einem Bauernhof hätte.

Das kenne ich.... Watson ist auch so ein Kandidat gewesen, es wird besser.... jetzt ist wird er 6 Jahre Dennoch gibt es immer noch ängstliche Phasen und langsam findet auch fremde Menschen spannend.

Davor wäre ein Partner/Partnerin zu viel Stress gewesen denke ich.

Das ist falsch gedacht! Ein gut sozialisiertes Mädel Im identischen Alter, das gelernt hat mit häuslichen Umweltreizen und den spannenden Menschen umzugehen, die angeborene Ängste mit positiven Erfahrungen verknüpft hat, wäre eine riesige Erleichterung gewesen.

Du hast es gut gemeint, aber gerade Kitten brauchen für ihre Entwicklung Artgenossen.

lg
Verena

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #11
Eine unglaublich niedliche Ohrenkatze.
Mein Jamie ist hier mutterlos aufgetaucht als er vielleicht 8 Wochen alt war (evtl. auch älter, glaub ich aber nicht). Der ist hier mit den anderen Katzen einfach mitgelaufen, hat einige Wochen gebraucht bis er mich nicht mehr zum fürchten fand. Heute ist er vom Verhalten anderen Katzen gegenüber eine ziemlich normale Katze. Nur mir gegenüber benimmt er sich wie ein Riesenbaby :LOL:. Ich würde auch schnellstmöglich und trotzdem sehr sorgfältig ausgewählt eine Kumpeline suchen. Noch ist es nicht zu spät, dass sie noch kätzisches Verhalten lernen kann.

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #12
Herzlich willkommen auch von uns!

da hast du aber eine total süße Kulleraugen- Fledermieze, toll, dass sie so gut bei euch gelandet ist.
Nun freuen wir uns auf baldige Nachrichten vom Einzug einer Kumpeline; du wirst sehen, dass es auch euch noch so unglaublich viel mehr Freude bereitet. Liebe Grüße!

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #13
Nein ich nehm da keinem die klaren Worte übel. Nur ist es schwer einzuschätzen was richtig und was falsch ist wenn man von so vielen verschiedenen Seiten andere antworteten bekommt. Das eine zweite her soll war von vorne rein klar. Ich hab Anfang Mitte Juli Urlaub und hoffe das es da klappt.
Danke für die Tipps/Fotos/Komplimente :)

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #14
@jasminj auch von mir ein ❤️-liches Willkommen und super süß deine kleine bunte Glücks-Fledermaus.
Das Foto lädt zum knuddeln und streicheln ein 😻

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #15
Hallo, ich habe grade an euch gedacht! Denn ich hatte das Forum schon ein bisschen vergessen, hatte doch aber versprochen euch zu informieren.
Freudig kann ich euch verkünden das lince, die schöne Spanierin mit norwegischen Wurzeln nun auch bei mir wohnt :) nach 4 Wochen verstehen die zwei sich immer besser. Es wird 🥰

Anhänge

• 7EF60CEC-4E5E-40B5-9289-EE67305DDF11.png
    7EF60CEC-4E5E-40B5-9289-EE67305DDF11.png
    3,5 MB · Aufrufe: 17
  • AA77083A-59A9-4B01-B40A-C12CBB3BC44F.jpeg
    AA77083A-59A9-4B01-B40A-C12CBB3BC44F.jpeg
    308,4 KB · Aufrufe: 17
  • Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #16
Das sind ja zwei wunderschöne Damen 😻😻

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #17
Oh wie schön, dass Du unseren Rat angenommen hast. 🙂
Du hast da echt zwei Zuckerschnuten. 😍

Was funktioniert denn noch nicht, zwischen den Beiden?
Vielleicht können wir Dir noch Tipps geben.

Liebe Grüße
Melanie

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #18
Ich bin auch ganz stolz :) klar, das war ja tatsächlich der Plan. Daher danke 😊
Naja sie sind halt beide vorsichtig, ich würde nicht von „nicht funktionieren“ sprechen. Sie werden jeden Tag etwas mutiger und vertrauter miteinander daher denke ich das zeit in diesem Fall der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie begrüßen sich lieb, spielen .. ich glaube besser kann es kaum laufen. Etwas schreckhaft ist lince noch, aber ich bin ja vorsichtig 🙈

• Was steckt denn noch in Abby der calico? Beitrag #19
Na das klingt doch super. 🙂
Ich freue mich wirklich mit Dir.

Thema:

Was steckt denn noch in Abby der calico?

Was steckt denn noch in Abby der calico? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten