• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hohes Fieber

Diskutiere Hohes Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Wir haben einen dreijährigen Kater zu unserer einjährigen Katze aus dem Tierheim geholt...
  • Hohes Fieber Beitrag #1
Teddykatz

Teddykatz

Ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben.
Wir haben einen dreijährigen Kater zu unserer einjährigen Katze aus dem Tierheim geholt (Dazu gibts beim "Zusammenführen" schon einen Thread).
In der letzten Woche hat Percy schlecht und extrem wenig gefressen. Daher bin ich sofort zum Tierarzt. Der hat hohes Fieber festgestellt und Antibiotika gegeben (Blutuntersuchung war unauffällig). Samstag war ich wieder da und das Fieber war niedriger. Es gab weiter Antibiotika. Heute dachte ich Percy wäre auf dem Weg der Besserung weil er seit Sonntagabend fast normal gefressen hat und wieder aktiver war. Leider falsch gedacht. 40,6 Fieber :eek:
Also Fiebersenkende Mittel... und ein Bluttest auf "Katzenkrankheiten". Jetzt bin ich echt durch den Wind. Aber es steht ja nun zu vermuten dass eine schlimme Krankheit vorliegt. Die Ergebnisse kommen erst Donnerstag und bis dahin kann ich nicht viel tun...

• Hohes Fieber

Anzeige

• Hohes Fieber Beitrag #2
Ohje, das tut mir leid. Warten auf Ergebnisse ist einfach nur schlimm. Stimmt natürlich dass man bei hohem Fieber das nicht weggehen will immer gleich vom Schlimmsten ausgeht. Trotzdem gibt es auch harmlosere Erklärungen dafür. Sind irgendwelche Verletzungen ausgeschlossen?

• Hohes Fieber Beitrag #3
Eine Verletzung war mein erster Gedanke weil unsere kleine Zicke sich gern richtig mit dem Kater balgt. Aber der Tierarzt hat nichts gefunden. Allerdings müsste dann das Antibiotikum schon angeschlagen haben, oder?

• Hohes Fieber Beitrag #4
Ich drück einfach mal ganz feste die Daumen für deinen Kater und wünsche euch, dass schnell gefunden wird, was ihm fehlt und es gut zu behandeln ist, damit er ganz schnell wieder putzmunter sein kann.!

Liebe Grüße

• Hohes Fieber Beitrag #5
Das stimmt natürlich. Ich hab es selbst einmal erlebt dass mein Kater hohes Fieber hatte das trotz Behandlung nicht richtig runter ging. Da hatte er aber vermutlich nur Penicillin bekommen. Tage später war ich beim nächsten ratlosen Tierarzt. Der den Kater zum Glück laufen sehen wollte. Was macht mein Doofdickerchen? Er hüpft zurück auf den Behandlungstisch! :g035: Was unser Glück war. Denn dabei ist die Phlegmone geplatzt, die wir sonst nie gefunden hätten. Ich drück einfach mal die Daumen.

• Hohes Fieber Beitrag #6
Danke für eure Anteilnahme, das ist lieb. Der Kater soll eigentlich FIP/FIV negativ sein und das war unsere Mautzie ja auch. Ich versuche morgen nochmal das ganze Fell abzusuchen. Da war letztens so eine Stelle an der das Fell hoch stand aber ich hatte die nicht wiedergefunden und dachte ich hätte mich verguckt.
Das doofe ist ja das Katzen es sich nicht anmerken lassen wenn es ihnen schlecht geht. Im nachhinein denk ich dass er schon einige Tage schlecht gegessen hat. Mautzie hat die Reste dann vernichtet. Ihr Gewicht geht nach oben.... gut, das liegt auch daran dass sie manches Leckerlie abgestaubt hat das er nicht mochte :oops:
Dabei waren wir Gewichtstechnisch schon auf einem guten Weg mit ihr. Aber das ist dann eine andere Baustelle. Der Kater kriegt das Futter nun allein bzw unter Aufsicht. Dann behalten wir auch den Überblick wieviel er frisst.

• Hohes Fieber Beitrag #7
Ich denke Du meinst Fiv und Felv? Fip kann man ja leider nicht wirklich testen. Wobei es das ist was für Fieberschübe bekannt ist denk ich.
Nein, sie zeigen es leider nicht. Oder erst wenn gar nichts mehr geht.

• Hohes Fieber Beitrag #8
Seit etwa einer Stunde hat der Kater einen Fressflash. Das Fieber war glaube ich etwas gefallen (Auge nicht mehr so rot) jetzt musste ich schon 3x in die Küche damit er einige Happen fressen konnte, dann hat er einige Leckerie genommen und eben ist er voll auf Leberwurstpaste für Katzen abgefahren. Eigentlich mag er keine Leckerie und sowohl Malz als auch das Nutrical hat er immer verschmäht. Hätte nicht gedacht dass er an die Leberwurst rangeht.
Wir haben ihn auch recht mager bekommen weil er eine Oberschenkelnekrose nach Bruch hatte und aus nicht so guter Haltung kam laut Tierheimaussage.

• Hohes Fieber Beitrag #9
Ist die Nekrose sicher geheilt? Und wieso rotes Auge?
Ansonsten freu ich mich einfach mal mit. Futtern ist ein gutes Zeichen

• Hohes Fieber Beitrag #10
Die Nekrose soll gut ausgeheilt sein. Ich hab die Tierarztunterlagen mitbekommen. Der Kater hatte so einige Baustellen. Die Nekrose nach dem Oberschenkelbruch. Der Besitzerin war die OP zu teuer, sie wollte ihn einschläfern lassen. Sie hat ihn dann aber wohl abgegeben. Er hatte von Geburt an nur ein Auge und das Tierheim hat zur Erhöhung der Vermittlungschancen die Augenhöhle schließen lassen weil das immer genässt hat.
Rund ums Auge fand ich sah das heute so rot aus, nicht der Augapfel selbst. Das war zwischenzeitlich wieder blasser, sieht jetzt aber wieder rötlich aus. Jetzt pennt er wieder auf meinem Schreibtisch, hatte vor einigen Stunden aber auch Lust auf eine kleine Rauferei. Vielleicht sollte ich die Katzen erstmal trennen aber das ist trotz großem Haus schwierig.

• Hohes Fieber Beitrag #11
Guten Morgen, wie gehts denn dem Katerchen??

• Hohes Fieber Beitrag #12
Danke für die Nachfrage. Ich fürchte es geht ihm immer noch schlecht. Ich trau mich nicht selbst Fieber zu messen. Grade hat sich unsere Mautzie an den Kater gekuschelt was sonst für so lange Zeit nicht ihre Art ist.
Mir ist aufgefallen dass ein Stück Fell an der Seite manchmal absteht aber er lässt einen das nicht genau angucken. Ich hoffe immer noch das es eine andere Infektion ist aber dann muss die auch bald gefunden werden.

• Hohes Fieber Beitrag #13
Ich drück Dauerdaumen!
Kann man ihn mit nix ablenken, dass du das Fell genauer anschauen kannst? :(
Mag er Bürsten?

• Hohes Fieber Beitrag #14
Er lässt sich vorsichtig bürsten und auch gern kraulen aber nicht lange genug um diese Stelle zu untersuchen. Er entzieht sich dann ohne böse zu werden. Wenn er sich jetzt nach dem Fressen etwas ausgeruht hat stell ich ihn mal auf den Tisch und lenk ihn mit der Leberwurst ab.

• Hohes Fieber Beitrag #15
Hallo, wie siehts denn aus bei euch, hast du das Fell anschauen können? Ich hoffe ja so, dass ihr bald etwas gut Behandelbares findet!!
Wie sieht es mit seinem Fieber aus?LG

• Hohes Fieber Beitrag #16
Die Stelle ist nicht auffindbar. Er sieht immer noch fiebrig aus. Ich glaub ich fahr gleich mal los und besorg ein Thermometer und Vaseline. Ansonsten merke ich ja garnicht wanns gefährlich wird. Aber immerhin frisst er.
Messt ihr Fieber bei euren Katzen?

• Hohes Fieber Beitrag #17
Ach Mensch, armes Kerlchen. Nein, Fieber messen würde ich mich nicht trauen. Aber zu zweit mit sehr kooperativer Katze sollte es gehen. Gibt ja glaub spezielle Thermometer mit flexibler Spitze oder sowas?

• Hohes Fieber Beitrag #18
Ich würd es vorsichtig probieren wenn er auf dem Schreibtisch liegt. Aber sobald er sich aufregt hör ich auf.
Heut ist das Katerchen unkooperativ. Wir müssen ihm 2 Medikamente per "Spritze" ins Maul verabreichen. Ich hatte ihn auf dem Arm und GG hat versucht das Zeug in den Kater zu bekommen *puh* dazu kommt der Kater haart, ich hab nicht gewusst dass Katzen ihr Fell abwerfen können wie Eidechsen den Schwanz. Nach dem Kampf bedeckte mich eine weiße Filzschicht -irre.
Aber son bisschen blöd bin ich auch 😚, kenne das Tier drei Wochen und nehm den Kampf im T-shirt mit kurzer Hose auf *vor die Stirn patsch* Ist aber nix passiert, kein Kratzer. Ich liebe diesen Kater! Och menno :cry:

• Hohes Fieber Beitrag #19
Hallo ihr Lieben,
heute kam das Ergebnis der Tests. Percy hat einen sehr hohen Coronatiter und tatsächlich deutet nun alles darauf hin dass er erkrankt ist. Der Tierarzt hat heute geröntgt und es ist Flüssigkeit im Brustkorb. Das Antibiotikum hat nicht geholfen was auf eine Viruserkrankung deutet. Morgen kommt noch die Punktion und ein Test der Flüssigkeit.
Meine Hoffnung ist leider nahe 0 dass etwas anders als FIP herauskommt und das ist ja nicht heilbar. Ich bin so traurig :cry:

Thema:

Hohes Fieber

Hohes Fieber - Ähnliche Themen

Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Zu niedrige Leber- und Nierenwerte! Was kann das sein?: Hallo zusammen! Seit gestern ist meine dreijährige Katze ziemlich schlapp gewesen und hat fast nur noch geschlafen. Heute ist sie zudem noch...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Ich hoffe es wird jetzt alles besser?: Merkwürdiges Krankheitsbild vor und nach (Zahn-)Operation? Hallo, habe hier eine ziemlich doofe Situation mit meiner ~6 Jährigen FIV+ Katze. Es...
Ist das nicht ein bisschen wenig?: Vorsicht - wird etwas länger. :) Ich habe ein großes Mißtrauen gegenüber Tierärzten. Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich nachvollziehen...
Oben Unten