Fleischfliegen

Diskutiere Fleischfliegen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze...
  • Fleischfliegen Beitrag #1
A

Aby123

Hallo zusammen

Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen....
Schmeiße täglich Futter weg

Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt

Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder
Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr

War damals von weltbild
Wie handhabt ihr das!??

LG Pirelli

Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert

• Fleischfliegen Beitrag #2
Hallo Aby123,

ich hab unseren - auch wegen der Fliegen - gerade die Futterschale von SureFeed gekauft.

Bisher funktioniert es gut :)

• Fleischfliegen Beitrag #3
OK ja das ist eine Alternative
Danke

Nur leider eine sehr teure
Der den ich bis jetzt genutzt habe hat damals 15 Euro gekostet und jahrelang zuverlässige Dienste geleistet.....

Aber nach sowas hab ich das ganze Internet durchforstet
Die gibt es iwie nicht mehr

Wie ist es mit Feucht Futter, im internet steht das würde im surefeed sehr schnell kippen

LG

• Fleischfliegen Beitrag #4
Wir haben die SureFeed s seit zwei Jahren im Gebrauch da ist noch nie was gekippt. Morgens und Abends kommt Nassfutter rein . Wenn’s extrem warm ist, mach ich Mini Kühlpads direkt unter den Napf.
Schau mal bei EBay Kleinanzeigen rein,

• Fleischfliegen Beitrag #5
Wir haben seit 5 oder 6 Jahren vier von den Futterschalen und wir sind total begeistert. Da kippt nix und wir füttern nur Nassfutter. Der Preis lohnt sich.

• Fleischfliegen Beitrag #6
Hallo zusammen

War damals von weltbild
Wie handhabt ihr das!??

LG Pirelli

Hallo, ich mach immer nur Miniportionen und die Dose kommt dann in den Kühlschrank.
LG Nadine

• Fleischfliegen Beitrag #7
Hallo, ich mach immer nur Miniportionen und die Dose kommt dann in den Kühlschrank.
LG Nadine

Das funktioniert ja auch nur wen man Urlaub hat oder daheim ist. Wir sind zb von 7.30 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nicht daheim, da würden unsere 4 Ausrasten wenn's morgens nur ne kleine Portion geben würde

• Fleischfliegen Beitrag #8
Das funktioniert ja auch nur wen man Urlaub hat oder daheim ist. Wir sind zb von 7.30 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nicht daheim, da würden unsere 4 Ausrasten wenn's morgens nur ne kleine Portion geben würde
Ja stimmt schon, das ist echt lang bis 17 Uhr.
Da ich im Moment nur noch Nachtschicht mache, können mein Mann und ich uns abwechseln.
Ich weiß natürlich nicht wie lange die TE außer Haus ist.

• Fleischfliegen Beitrag #9
Hallo zusammen

War damals von weltbild
Wie handhabt ihr das!??

LG Pirelli

Fütterst Du draußen? Oder wo kommen die Fliegen her?
Ansonsten Fliegengitter vor die Fenster. Meine Sue würde jede Fliege fressen......wäre also eine agile Renfieldkatze die Lösung;)
Falls Du draußen fütterst ist es natürlich schwierig. Vielleicht ein alter Schrank mit Katzenklappe.

• Fleischfliegen Beitrag #10
Wir haben vor allen Fenstern die wir öffnen, Fliegengitter und zum Balkon eine Fliegengittertür. Seit Jahren haben wir keine von diesen ekligen Fliegen mehr im Haus gehabt aber auch keine Stechmücken, Wespen, Käfer etc.

• Fleischfliegen Beitrag #11
Hallo zusammen

Nein füttern nicht draußen
Aber im Sommer sind oft die Türen auf, will ich auch nicht ändern....

Das Hauptproblem ist das sie ziemlich makelig ist und immer wieder kleine Portionen frisst und viel draußen ist....

Und das mit den Fliegen geht total schnell
Sobald die Eier reingelegt haben frisst sie das natürlich auch nicht mehr....

Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten surefeed bestellt und hoffe das sie ihn annimmt

Ansonsten wird er halt wieder verkauft
Scheint ja gerade ein Verkaufsschlager zu sein

• Fleischfliegen Beitrag #12
Hallo zusammen

Nein füttern nicht draußen
Aber im Sommer sind oft die Türen auf, will ich auch nicht ändern....

Das Hauptproblem ist das sie ziemlich makelig ist und immer wieder kleine Portionen frisst und viel draußen ist....

Und das mit den Fliegen geht total schnell
Sobald die Eier reingelegt haben frisst sie das natürlich auch nicht mehr....

Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten surefeed bestellt und hoffe das sie ihn annimmt

Ansonsten wird er halt wieder verkauft
Scheint ja gerade ein Verkaufsschlager zu sein

Bei uns ist das ganz ähnlich - Türen im Sommer offen und mäkelige Häppchenfresserin . Mir hilft der SureFeed tatsächlich auch, bei der Mäkelei konsequenter zu sein. Ein wenig zumindest. ;)

Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch gut funktioniert!

• Fleischfliegen Beitrag #13
Ja ich bin da sehr gespannt

Hab ne zeitlang dann das Futter immer abgedeckt wenn ich da war....

Aber hab keine lust die ganze zeit der Katze nachzulaufen wenn sie richtung Napf läuft....

Die Reste bekommt bei uns der Igel der jeden Abend seine Runde macht
Aber das ging natürlich mit fliegeneier auch nicht.....

Und hab einfach keine Lust mehr immer so viel teures Futter wegzuwerfen

LG

Thema:

Fleischfliegen

Fleischfliegen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten