26.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #1 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr War damals von weltbild Wie handhabt ihr das!?? LG Pirelli Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert
Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr War damals von weltbild Wie handhabt ihr das!?? LG Pirelli Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert
26.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #2 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Hallo Aby123, ich hab unseren - auch wegen der Fliegen - gerade die Futterschale von SureFeed gekauft. SureFeed Luftdichte Futterschale Bisher funktioniert es gut
Hallo Aby123, ich hab unseren - auch wegen der Fliegen - gerade die Futterschale von SureFeed gekauft. SureFeed Luftdichte Futterschale Bisher funktioniert es gut
27.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #3 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 OK ja das ist eine Alternative Danke Nur leider eine sehr teure Der den ich bis jetzt genutzt habe hat damals 15 Euro gekostet und jahrelang zuverlässige Dienste geleistet..... Aber nach sowas hab ich das ganze Internet durchforstet Die gibt es iwie nicht mehr Wie ist es mit Feucht Futter, im internet steht das würde im surefeed sehr schnell kippen LG
OK ja das ist eine Alternative Danke Nur leider eine sehr teure Der den ich bis jetzt genutzt habe hat damals 15 Euro gekostet und jahrelang zuverlässige Dienste geleistet..... Aber nach sowas hab ich das ganze Internet durchforstet Die gibt es iwie nicht mehr Wie ist es mit Feucht Futter, im internet steht das würde im surefeed sehr schnell kippen LG
27.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir haben die SureFeed s seit zwei Jahren im Gebrauch da ist noch nie was gekippt. Morgens und Abends kommt Nassfutter rein . Wenn’s extrem warm ist, mach ich Mini Kühlpads direkt unter den Napf. Schau mal bei EBay Kleinanzeigen rein,
Wir haben die SureFeed s seit zwei Jahren im Gebrauch da ist noch nie was gekippt. Morgens und Abends kommt Nassfutter rein . Wenn’s extrem warm ist, mach ich Mini Kühlpads direkt unter den Napf. Schau mal bei EBay Kleinanzeigen rein,
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wir haben seit 5 oder 6 Jahren vier von den Futterschalen und wir sind total begeistert. Da kippt nix und wir füttern nur Nassfutter. Der Preis lohnt sich.
Wir haben seit 5 oder 6 Jahren vier von den Futterschalen und wir sind total begeistert. Da kippt nix und wir füttern nur Nassfutter. Der Preis lohnt sich.
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #6 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Aby123 schrieb: Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr War damals von weltbild Wie handhabt ihr das!?? LG Pirelli Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich mach immer nur Miniportionen und die Dose kommt dann in den Kühlschrank. LG Nadine
Aby123 schrieb: Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr War damals von weltbild Wie handhabt ihr das!?? LG Pirelli Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich mach immer nur Miniportionen und die Dose kommt dann in den Kühlschrank. LG Nadine
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Nadines3 Kater schrieb: Hallo, ich mach immer nur Miniportionen und die Dose kommt dann in den Kühlschrank. LG Nadine Zum Vergrößern anklicken.... Das funktioniert ja auch nur wen man Urlaub hat oder daheim ist. Wir sind zb von 7.30 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nicht daheim, da würden unsere 4 Ausrasten wenn's morgens nur ne kleine Portion geben würde
Nadines3 Kater schrieb: Hallo, ich mach immer nur Miniportionen und die Dose kommt dann in den Kühlschrank. LG Nadine Zum Vergrößern anklicken.... Das funktioniert ja auch nur wen man Urlaub hat oder daheim ist. Wir sind zb von 7.30 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nicht daheim, da würden unsere 4 Ausrasten wenn's morgens nur ne kleine Portion geben würde
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #8 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 _hannibal_ schrieb: Das funktioniert ja auch nur wen man Urlaub hat oder daheim ist. Wir sind zb von 7.30 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nicht daheim, da würden unsere 4 Ausrasten wenn's morgens nur ne kleine Portion geben würde Zum Vergrößern anklicken.... Ja stimmt schon, das ist echt lang bis 17 Uhr. Da ich im Moment nur noch Nachtschicht mache, können mein Mann und ich uns abwechseln. Ich weiß natürlich nicht wie lange die TE außer Haus ist.
_hannibal_ schrieb: Das funktioniert ja auch nur wen man Urlaub hat oder daheim ist. Wir sind zb von 7.30 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nicht daheim, da würden unsere 4 Ausrasten wenn's morgens nur ne kleine Portion geben würde Zum Vergrößern anklicken.... Ja stimmt schon, das ist echt lang bis 17 Uhr. Da ich im Moment nur noch Nachtschicht mache, können mein Mann und ich uns abwechseln. Ich weiß natürlich nicht wie lange die TE außer Haus ist.
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #9 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Aby123 schrieb: Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr War damals von weltbild Wie handhabt ihr das!?? LG Pirelli Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert Zum Vergrößern anklicken.... Fütterst Du draußen? Oder wo kommen die Fliegen her? Ansonsten Fliegengitter vor die Fenster. Meine Sue würde jede Fliege fressen......wäre also eine agile Renfieldkatze die Lösung Falls Du draußen fütterst ist es natürlich schwierig. Vielleicht ein alter Schrank mit Katzenklappe.
Aby123 schrieb: Hallo zusammen Hat wer von euch eine Lösung wegen dieser lästigen fleischfliegen.... Schmeiße täglich Futter weg Leider frisst unsere Katze sehr kleine Portionen über den Tag verteilt Hatten früher mal eine Futternapf mit Bewegungsmelder Nur ist der jetzt leider kaputt und ich finde sowas nicht mehr War damals von weltbild Wie handhabt ihr das!?? LG Pirelli Ach so gechipt ist die Katze nicht, nur tätowiert Zum Vergrößern anklicken.... Fütterst Du draußen? Oder wo kommen die Fliegen her? Ansonsten Fliegengitter vor die Fenster. Meine Sue würde jede Fliege fressen......wäre also eine agile Renfieldkatze die Lösung Falls Du draußen fütterst ist es natürlich schwierig. Vielleicht ein alter Schrank mit Katzenklappe.
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Wir haben vor allen Fenstern die wir öffnen, Fliegengitter und zum Balkon eine Fliegengittertür. Seit Jahren haben wir keine von diesen ekligen Fliegen mehr im Haus gehabt aber auch keine Stechmücken, Wespen, Käfer etc.
Wir haben vor allen Fenstern die wir öffnen, Fliegengitter und zum Balkon eine Fliegengittertür. Seit Jahren haben wir keine von diesen ekligen Fliegen mehr im Haus gehabt aber auch keine Stechmücken, Wespen, Käfer etc.
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #11 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Nein füttern nicht draußen Aber im Sommer sind oft die Türen auf, will ich auch nicht ändern.... Das Hauptproblem ist das sie ziemlich makelig ist und immer wieder kleine Portionen frisst und viel draußen ist.... Und das mit den Fliegen geht total schnell Sobald die Eier reingelegt haben frisst sie das natürlich auch nicht mehr.... Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten surefeed bestellt und hoffe das sie ihn annimmt Ansonsten wird er halt wieder verkauft Scheint ja gerade ein Verkaufsschlager zu sein
Hallo zusammen Nein füttern nicht draußen Aber im Sommer sind oft die Türen auf, will ich auch nicht ändern.... Das Hauptproblem ist das sie ziemlich makelig ist und immer wieder kleine Portionen frisst und viel draußen ist.... Und das mit den Fliegen geht total schnell Sobald die Eier reingelegt haben frisst sie das natürlich auch nicht mehr.... Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten surefeed bestellt und hoffe das sie ihn annimmt Ansonsten wird er halt wieder verkauft Scheint ja gerade ein Verkaufsschlager zu sein
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #12 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Aby123 schrieb: Hallo zusammen Nein füttern nicht draußen Aber im Sommer sind oft die Türen auf, will ich auch nicht ändern.... Das Hauptproblem ist das sie ziemlich makelig ist und immer wieder kleine Portionen frisst und viel draußen ist.... Und das mit den Fliegen geht total schnell Sobald die Eier reingelegt haben frisst sie das natürlich auch nicht mehr.... Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten surefeed bestellt und hoffe das sie ihn annimmt Ansonsten wird er halt wieder verkauft Scheint ja gerade ein Verkaufsschlager zu sein Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist das ganz ähnlich - Türen im Sommer offen und mäkelige Häppchenfresserin . Mir hilft der SureFeed tatsächlich auch, bei der Mäkelei konsequenter zu sein. Ein wenig zumindest. Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch gut funktioniert!
Aby123 schrieb: Hallo zusammen Nein füttern nicht draußen Aber im Sommer sind oft die Türen auf, will ich auch nicht ändern.... Das Hauptproblem ist das sie ziemlich makelig ist und immer wieder kleine Portionen frisst und viel draußen ist.... Und das mit den Fliegen geht total schnell Sobald die Eier reingelegt haben frisst sie das natürlich auch nicht mehr.... Hab jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten surefeed bestellt und hoffe das sie ihn annimmt Ansonsten wird er halt wieder verkauft Scheint ja gerade ein Verkaufsschlager zu sein Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist das ganz ähnlich - Türen im Sommer offen und mäkelige Häppchenfresserin . Mir hilft der SureFeed tatsächlich auch, bei der Mäkelei konsequenter zu sein. Ein wenig zumindest. Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch gut funktioniert!
28.06.2020 Fleischfliegen Beitrag #13 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Ja ich bin da sehr gespannt Hab ne zeitlang dann das Futter immer abgedeckt wenn ich da war.... Aber hab keine lust die ganze zeit der Katze nachzulaufen wenn sie richtung Napf läuft.... Die Reste bekommt bei uns der Igel der jeden Abend seine Runde macht Aber das ging natürlich mit fliegeneier auch nicht..... Und hab einfach keine Lust mehr immer so viel teures Futter wegzuwerfen LG
Ja ich bin da sehr gespannt Hab ne zeitlang dann das Futter immer abgedeckt wenn ich da war.... Aber hab keine lust die ganze zeit der Katze nachzulaufen wenn sie richtung Napf läuft.... Die Reste bekommt bei uns der Igel der jeden Abend seine Runde macht Aber das ging natürlich mit fliegeneier auch nicht..... Und hab einfach keine Lust mehr immer so viel teures Futter wegzuwerfen LG