Hallo,
1. Aber kennen diese Leute sich denn gut mit der Zucht von Katzen aus? Oder waren das Menschen, die halt mal süße Kitten haben wollten? Meiner Meinung nach zählen diese Menschen nicht als „seriöses“ Beispielollte es sich um richtige Züchter, die Tiere mit Stammbaum, Impfpass und allem was dazugehört handeln, würden mich die übrigen Umstände interessieren.
2. Kann man Katzen ja wohl nicht mit Menschen vergleichen. Der Mensch hat sich ausgesucht (meistens) ob er Kinder will, weil er z.B. einen Kinderwunsch hat. Katzen haben nie einen Kinderwunsch, Nachwuchs bedeutet schließlich Schmerzen, Stress, Schlafmangel und Erschöpfung. Die Entscheidung Junge zu bekommen hat nicht sie sondern jemand anderes für sie getroffen, der die Verantwortung für ihr geistiges und körperliches Wohl hat.
Dazu kommt noch das hohe Risiko von Komplikationen bei der Geburt, dass die Mutter die Kitten nicht annimmt, dass die Kitten krank oder tot zur Welt kommen oder aufgrund eines fehlenden Stammbaums Genkrankheiten auftreten und die Junge nicht lebensfähig sind. So finde ich es durchaus gerechtfertigt wissen zu wollen, wie es zu dem Wurf kam.
Seriöse Züchter sind hier im Forum sehr willkommen, Menschen die sich mit Genetik und artgerechter Haltung auskennen.

Und wenn einmal aus Unwissenheit Katzen vermehrt wurden, man sich aber eines besseren besinnt und die Katzen kastriert, weil man keinem Züchterverein angehört und keine Stammbäume (die alle Informationen über mögliche Genkrankheiten enthalten) hat, ist man ebenfalls willkommen.
Ich will hier garantiert niemandem irgendetwas unterstellen, erst recht nicht dir @coonie2905, sondern erklären, wie es auch mit der Community dieses Forums verhält. Wir sind ein tierschutzorientiertes Forum und daher werden sogenannte Vermehrer (also Menschen die ohne das nötige Wissen Katzen vermehren und damit das Leben ihrer Tiere gefährden sowie Tierheimkatzen einen Platz wegnehmen) hier nicht gerne gesehen. Falls jemand sein Fehler einsieht wird er aber willkommen geheißen.❤
Ich bin sicher du liebst deine Katzen und willst nur das beste für sie. Das wollen viele hier auch, wodurch es vorkommen kann, dass der Ton mal etwas schroffer wird, aber ich bitte darum, dann nicht beleidigt zu reagieren, niemand will dich hier einfach nur kritisieren weil er Spaß daran hat.
LG