02.07.2020 Tabby? Beitrag #1 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Hallo, Mich würde interessieren, ob meine Katze Cindy die Farbe (Muster?) Tabby hat. Ich finde die verschiedenen Namen für die Fellfarben spannend, kenne mich aber nicht gut damit aus. Ich habe ein wenig auf verschiedenen Websites gestöbert und auf einer davon wurde geschrieben, dass ein „Schmetterlingsmuster“ an den Schultern, helles Fell um die Augen und je ein kreisrunder Fleck auf den Flanken für Tabby (gestromtes) sprechen. Die Schwanzunterseite ist komplett hell. Hinten sehen die Flecken auch leicht leopardenartig aus. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Hallo, Mich würde interessieren, ob meine Katze Cindy die Farbe (Muster?) Tabby hat. Ich finde die verschiedenen Namen für die Fellfarben spannend, kenne mich aber nicht gut damit aus. Ich habe ein wenig auf verschiedenen Websites gestöbert und auf einer davon wurde geschrieben, dass ein „Schmetterlingsmuster“ an den Schultern, helles Fell um die Augen und je ein kreisrunder Fleck auf den Flanken für Tabby (gestromtes) sprechen. Die Schwanzunterseite ist komplett hell. Hinten sehen die Flecken auch leicht leopardenartig aus. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
02.07.2020 Tabby? Beitrag #2 G Gast50574 Gast Bei Wikipedia ist es gut erklärt : Tabby – Wikipedia Da hab ich jetzt auch wieder was gelernt. Ich dachte immer Tabby bedeutet einfach getigert...
Bei Wikipedia ist es gut erklärt : Tabby – Wikipedia Da hab ich jetzt auch wieder was gelernt. Ich dachte immer Tabby bedeutet einfach getigert...
02.07.2020 Tabby? Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Leider nicht, außer das es wirklich ein zauberhafte Katze mit einer sehr hübschen Fellfarbe ist.
02.07.2020 Tabby? Beitrag #4 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 @Tinaho Bezieht sich das auf meine Frage oder auf die Aussage von @bertiundsine? Laut Wikipedia wäre Cindy ja eine Tabby-Katze, oder habe ich das falsch verstanden? LG