Tabby?

Diskutiere Tabby? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Mich würde interessieren, ob meine Katze Cindy die Farbe (Muster?) Tabby hat. Ich finde die verschiedenen Namen für die Fellfarben...
  • Tabby? Beitrag #1
Fellbausch

Fellbausch

Hallo,

Mich würde interessieren, ob meine Katze Cindy die Farbe (Muster?) Tabby hat. Ich finde die verschiedenen Namen für die Fellfarben spannend, kenne mich aber nicht gut damit aus. Ich habe ein wenig auf verschiedenen Websites gestöbert und auf einer davon wurde geschrieben, dass ein „Schmetterlingsmuster“ an den Schultern, helles Fell um die Augen und je ein kreisrunder Fleck auf den Flanken für Tabby (gestromtes) sprechen.
910DFCD3-5EBB-4C60-9891-7A4D2E800699.jpeg
34B2F1EE-B91E-4FD5-8F05-A3191BCA7EA3.jpeg
Die Schwanzunterseite ist komplett hell.
FC8CFAA7-A9F6-46AC-8131-C29A287A4FF1.jpeg
Hinten sehen die Flecken auch leicht leopardenartig aus.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.:)

• Tabby?

Anzeige

• Tabby? Beitrag #2
Bei Wikipedia ist es gut erklärt :

Da hab ich jetzt auch wieder was gelernt. Ich dachte immer Tabby bedeutet einfach getigert...

• Tabby? Beitrag #3
Leider nicht, außer das es wirklich ein zauberhafte Katze mit einer sehr hübschen Fellfarbe ist. :love:

• Tabby? Beitrag #4
@Tinaho
Bezieht sich das auf meine Frage oder auf die Aussage von @bertiundsine? Laut Wikipedia wäre Cindy ja eine Tabby-Katze, oder habe ich das falsch verstanden?

LG :)

• Tabby? Beitrag #5
Sorry, das bezieht sich auf deine Aussage.
bertiundsine hatten mir dazwischen gefunkt. :g035:

Ich denke auch das Cindy eine Tabby-Katze ist.

• Tabby? Beitrag #6
Okay, weil du oben schriebst. „Leider nicht“. Das verwirrt mich jetzt irgendwie. 😁

• Tabby? Beitrag #8
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.:)
Daraufhin habe ich geschrieben: "Leider nicht....."

Ich bemühe mich demnächst etwas verständlicher zu schreiben, war ja auch etwas verwirrend ausgedrückt.

Sherlock ist, lt. saurier, auch Tabby.