• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das?

Diskutiere Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiss jemand was mein Kater da für ein Hauptproblem haben könnte ? Die Stelle ist krustig hart, trocken, weiss (sieht aus wie krustige...
  • Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das? Beitrag #1
DoreenZ

DoreenZ

Weiss jemand was mein Kater da für ein Hauptproblem haben könnte ?
Die Stelle ist krustig hart, trocken, weiss (sieht aus wie krustige Hautschuppen?)
Er hat diese seltsame, kahle Stelle schon seit ein paar Monaten, habe aber den Eindruck die Stelle wird größer.
An ähnlicher Stelle auf der anderen Seite überm Auge ist zwar nichts krustig, allerdings juckt er sich dort sehr oft, zum Teil auch mit kleinen, blutigen Stellen was in letzter Zeit auch mehr geworden ist.
Tierarzttermin ist bereits gemacht, allerdings erst in 2 Wochen und bis dahin bin ich nun ständig am Rumrätseln....

Wuerde mich sehr über Vermutungen freuen.
Danke!

Anhänge

• IMG_20200703_214510.jpg
    IMG_20200703_214510.jpg
    341 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200607_124732.jpg
    IMG_20200607_124732.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 12
  • Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das? Beitrag #2
Was das ist kann ich Dir nicht sagen. Nur,d ass ich damit auf keinen fall noch mal so lange warten würde sondern spätestens am Montag biem Tierarzt damit wäre und auf einer gründlichen Abklärung bestehen würde. Das kann alles sein.

• Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das? Beitrag #3
Mich würde interessieren was es jetzt war

• Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das? Beitrag #4
Hallo und willkommen bei uns! :)

Der Beitrag ist von 2020 und der User nicht mehr aktiv, deswegen wirst du wohl leider keine Antwort mehr erhalten.
Wenn du einen Ratschlag brauchst oder dich austauschen möchtest kannst du gern einen eignen Thread erstellen. :)

Thema:

Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das?

Krustige, kahle Stelle über Auge - was ist das? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bitte um Hilfe:-( Haarausfall beide Vorderbeine/kahle Stellen: Hallo Zusammen , Ich mache mir totale Sorgen um meine ca.5 Jahre alte Katze :-( Über jeden fachlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar . Seit etwa...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Oben Unten