German rex

Diskutiere German rex im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, gibt es hier German rex Besitzer? Mich würde mal interessieren ob die Rasse wirklich weniger haart. Mein Mann hat mir zur Haltung von...
  • German rex Beitrag #1
Lischi

Lischi

Hallo,
gibt es hier German rex Besitzer?
Mich würde mal interessieren ob die Rasse wirklich weniger haart.
Mein Mann hat mir zur Haltung von zwei Katzen endlich zugestimmt aber unter einer Bedingung. Er will nicht überall Katzenhaare haben.

• German rex

Anzeige

• German rex Beitrag #2
Hallo,

Ich hatte in deinem anderen Thread ja schon geschrieben. Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass bei German Rex Katzen das gleiche Problem auftritt, wie bei den Devon Rex. (Sollte das nicht stimmen, möge man mich bitte korrigieren) Vielleicht möchtest du meinen Beitrag ja nochmal ansehen?
LG :)

• German rex Beitrag #3
Hmm, auf der einen Seite kann ich ihn ein bißchen verstehen.
Auf der anderen Seite schließt sich das aber doch aus - pelziges Haustier und keine Haare - außer man greift zur Qualzucht.
Hattet Ihr schonmal Haustiere?

• German rex Beitrag #4
Ich bin bei solchen Fragen immer ziemlich irritiert. Katzen ja, aber bitte keine Katzenhaare. Wie sieht es denn mit Möbeln aus? Dürften die einen Kratzer vertragen? Einige Amerikaner amputieren ihren Katzen ja die Krallen.
Dann gibt es auch noch das Katzenstreu. Das könnte ja auch stören, wenn es denn aus der Toilette gescharrt wird.
Katzen light wird schwierig. Da gibt es bestimmt auch mit German Rex Probleme.
Ich würde nicht zu Katzen raten, egal welcher Rasse, da sind Eheprobleme vorprogrammiert.

• German rex Beitrag #5
Ach, Du warst das auch mit den Devon Rex Katzen.
Nun ja, man sollte sich die Rassen in erster Linie nach dem Charakter aussuchen.
Oder am besten, weil es eben überhaupt Katzen sind mit ihren Liebenswürdigkeiten und Macken.
Ich sehe das wie @Nelly12. Da kommt noch mehr auf Euch zu als nur Katzenhaare.

• German rex Beitrag #6
Ja das stimmt schon. Kuriose Weise würden Tierhaare bei seiner Lieblingshunderasse nicht stören. Er ist ehr der Hunde Mensch und würde sich der Familie zuliebe auch mit Katzen arrangieren. Ich finde Hunde und Katzen toll.
Das mit devon rex schwebt mir auch immer noch sehr im Kopf. Ich befürchte nur das sie für meinen Mann zu anstrengend sein könnten 😀.

• German rex Beitrag #7
Hallo,

Ich hatte in deinem anderen Thread ja schon geschrieben. Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass bei German Rex Katzen das gleiche Problem auftritt, wie bei den Devon Rex. (Sollte das nicht stimmen, möge man mich bitte korrigieren) Vielleicht möchtest du meinen Beitrag ja nochmal ansehen?
LG :)
Welches Problem???
Ergänzung ()

Hmm, auf der einen Seite kann ich ihn ein bißchen verstehen.
Auf der anderen Seite schließt sich das aber doch aus - pelziges Haustier und keine Haare - außer man greift zur Qualzucht.
Hattet Ihr schonmal Haustiere?
Qualzucht????
Ergänzung ()

Puh, wenn ich das hier alles lese, bekomme ich auch echt Luftnot.
Leider habe ich nicht die Lust und Geduld alles zu kommentieren/erklären/belegen.
Nur ganz kurz:
In diesem Qualzucht Paragraphen steht, dass ANGENOMMEN wird, dass die Tiere durch fehlende/verkürzte Tasthaare Probleme haben. Es wird ANGENOMMEN, nichts ist erwiesen.
Bei mir leben 4 dieser gequälten Kreaturen (um den Begriff einer Userin wieder aufzugreifen)...3 Devons+1Sphynx... Sie können klettern, springen, balancieren etc und das besser als meine Ungequälten.
Sie gehen auch raus (gesicherter Garten), wenn s regnet. Fangen Mäuse. Verhalten sich, wie Katzen sich eben verhalten.
Wen´s interessiert, hier ein bisschen was zum Stöbern:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

German rex

German rex - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten