• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analdrüsenchaos

Diskutiere Analdrüsenchaos im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos. Vor 1,5 Wochen wurden die Analdrüsen meines Katers ausgedrückt. Sie waren stark entzündet. Seither...
  • Analdrüsenchaos Beitrag #1
S

silke 77

Hallo zusammen,
Ich bin etwas ratlos. Vor 1,5 Wochen wurden die Analdrüsen meines Katers ausgedrückt. Sie waren stark entzündet. Seither Dauerdurchfall. Er bekommt täglich Antibiotika. Außerdem trägt er seither Halskrause. Damit er nicht am Po leckt. Der war mega entzündet. Den Po behandle ich seither mit Zinksalbe. Irgendwie hab ich das Gefühl es wird nicht besser. Hat jemand Erfahrungen? Die Halskrause macht ihn und mich richtig depressiv. Ich kann es nicht mehr mitangesehen.
lg Silke

• Analdrüsenchaos Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.
Kann der Durchfall evtl. mit dem Antibiotikum zusammenhängen?
Durch das Ausdrücken der Analdrüsen dürfte es eigentlich nicht passieren.

Was für eine Halskrause hat er denn?

• Analdrüsenchaos Beitrag #3
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.
Kann der Durchfall evtl. mit dem Antibiotikum zusammenhängen?
Durch das Ausdrücken der Analdrüsen dürfte es eigentlich nicht passieren.

Was für eine Halskrause hat er denn?
Ich hab keine Ahnung ob der Durchfall daher kommt.
die Halskrause musste wohl sein, weil der po entzündet ist und er sich nicht daran lecken darf.
Ergänzung ()

Die Halskrause ist ne Qual...und zwar richtig!

• Analdrüsenchaos Beitrag #4
Wird der Durchfall nicht besser oder die Entzündung am Po?

• Analdrüsenchaos Beitrag #5
Der Durchfall. Die Entzündung ist bisschen besser. Mittlerweile schabt er mit dem Trichter daran rum.

• Analdrüsenchaos Beitrag #6
Der Durchfall wird vom AB sein. Aber mit der Entzündung würde ich dringend noch mal zum Tierarzt gehen. Lieber heute als Montag.
Welchen Kragen hat er?

• Analdrüsenchaos Beitrag #7
Ich würde so gerne das Teil abnehmen. Der Tierarzt hat aber davor gewarnt.
Ergänzung ()

Das Popoloch ist etwas gerötet. Aber ich finde es sieht schon viel besser aus.
Ergänzung ()

Er hat so einen Plasiktrichter.

• Analdrüsenchaos Beitrag #8
Also wenn die Entzündung am Po weniger ist, ist das doch super. Vielleicht haltet ihr noch heute und morgen durch und dann würde ich am Montag zum Tierarzt und Nachkontrolle machen lassen. Wenn es gar nicht geht, vielleicht sogar den Trichter mal unter Aufsicht für eine Weile runtertun.

• Analdrüsenchaos Beitrag #9
Hast Du ein größeres STück Schaumstoff zu Hause? Daraus kannst Du einen Kragen basteln. Wie kommt er denn mit dem Trichter an den After!? Anatomisch eigentlich irgendwie.... unwahrscheinlich :LOL: (außer der arme Kerl hätte keinen Schwanz mehr.)

Wie stark ist der DF? Flüssig, breiig, 10 x täglich, weniger, ist er unsauber....?

• Analdrüsenchaos Beitrag #10
Er schafft es. Übt seit über einer Woche! Schaumstoff hab ich nicht da, hab auch schon daran gedacht! Aber der Tierarzt war ganz streng...er sagt das bringt nix. Denkt ihr ich soll das AB weglassen?
Ergänzung ()

Durchfall ist relativ flüssig, so 3-4 mal kleine Häufchen. Er geht aufs Klo!

• Analdrüsenchaos Beitrag #11
Nein, auf gar keinen FAll das AB weglassen! Das ist ja Eure einzige Chance die Entzündung in den Griff zu kriegen. Schaumstoffkragen ist wesentlich effektiver als die Plastikmonster. Offensichtlich hat der Tierarzt nicht besonders viel Ahnung von sowas.
Bekommt er Schonkost?

• Analdrüsenchaos Beitrag #12
Ja, er frisst auch echt gut!

• Analdrüsenchaos Beitrag #13
Dann würde ich weiter gekochtes Hühnchen ohne alles geben. Und spätestens wenn das AB durch ist langfristig Darmaufbau. Und Montag nen besseren Kragen besorgen. Ist eh gut wenn man sowas im Haus hat.

Thema:

Analdrüsenchaos

Analdrüsenchaos - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten