Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung

Diskutiere Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Okey xD Ich muss das sich Sorgen machen einfach anschalten. Die kleine sieht so zerbrechlich aus. Aber mutig ist sie :O
  • Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #21
Tröste dich, ich bin auch Panikdosi und habe bei meiner VG die Foris hier ganz schön genervt (glaube ich zumindest auch wenn die das abstreiten).:ROFLMAO:

Okey xD

Ich muss das sich Sorgen machen einfach anschalten. Die kleine sieht so zerbrechlich aus. Aber mutig ist sie :O

20200713_154040.jpg

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #22
Awwww, Zuckerschockalarm.
...und so süße blaue Augen. :love: :love: :love:

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #23
Mach dir einen Anti-Sorgen und Beruhigungstee ;)

Bei uns lief das IMMER so,das wir den Neuling sofort zu den anderen gelassen haben. Egal ob nun Kitten oder schon etwas älter. Vorraussetzung ist natürlich das niemand grundsätzlich aggressiv ist. Dann wäre natürlich Gittertür oder ähnliche Vorsichten angebracht.
Nur bei unserem Momo waren wir vorsichtig. Unser erster Kater Sam (lebt leider nicht mehr) war etwas schwierig und schlecht einzuschätzen. Daher haben wir den kleinen erst seperat gesetzt und eigentlich wollten wir ihn erst am nächsten Tag zu den großen zweien lassen. Aber die haben natürlich Wind von bekommen. Also haben wir erst Jule zu Momo gelassen im Wohnzimmer. Sie war sehr gutmütig,wenn auch manchmal etwas zickig. Aber nicht aggressiv. Und als der Schreck verdaut war,Sam dazu. Und es lief super .... ganz dicke Liebe auf den ersten Blick zwischen den Jungs. Julchen brauchte 1,2 Tage bis sie nicht mehr brummelte und dann war alles gut.

Bei so Kleinteilen hatte ich allerdings meist immer die ersten Tage etwas schlaflose Nächte. Man horcht ja doch immer noch und ist etwas unsicher. Das ist ganz klar. Aber ich hab sie immer machen lassen und das war nie verkehrt.
Ggf eine Zeit fauchen und brummeln,aber das war dann auch schon das Äusserste.

Ach und ganz süße Flusennasen hast du da :love:

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #24
Awwww, Zuckerschockalarm.
...und so süße blaue Augen. :love: :love: :love:

Danke <3 ja sie ist sehr süss. Passt zu meiner weissen Nairobi und dem hübschen Yokai boy xD

Mach dir einen Anti-Sorgen und Beruhigungstee ;)

Bei uns lief das IMMER so,das wir den Neuling sofort zu den anderen gelassen haben. Egal ob nun Kitten oder schon etwas älter. Vorraussetzung ist natürlich das niemand grundsätzlich aggressiv ist. Dann wäre natürlich Gittertür oder ähnliche Vorsichten angebracht.
Nur bei unserem Momo waren wir vorsichtig. Unser erster Kater Sam (lebt leider nicht mehr) war etwas schwierig und schlecht einzuschätzen. Daher haben wir den kleinen erst seperat gesetzt und eigentlich wollten wir ihn erst am nächsten Tag zu den großen zweien lassen. Aber die haben natürlich Wind von bekommen. Also haben wir erst Jule zu Momo gelassen im Wohnzimmer. Sie war sehr gutmütig,wenn auch manchmal etwas zickig. Aber nicht aggressiv. Und als der Schreck verdaut war,Sam dazu. Und es lief super .... ganz dicke Liebe auf den ersten Blick zwischen den Jungs. Julchen brauchte 1,2 Tage bis sie nicht mehr brummelte und dann war alles gut.

Bei so Kleinteilen hatte ich allerdings meist immer die ersten Tage etwas schlaflose Nächte. Man horcht ja doch immer noch und ist etwas unsicher. Das ist ganz klar. Aber ich hab sie immer machen lassen und das war nie verkehrt.
Ggf eine Zeit fauchen und brummeln,aber das war dann auch schon das Äusserste.

Ach und ganz süße Flusennasen hast du da :love:
Den hab ich schon genommen.

Ach das klingt ja süss bei dir wie das geklappt hat. Hoffe es geht alles gut bei mir. Könnt mich nie trennen von einer Katze

Update: War kurz 10 min einkaufen. (ja habe mich tatsächlich getraut). Als ich zurückkam war alles harmonisch. Kleine schläft auf dem Bett und die anderen 2 begrüssen mich friedlich. Jetzt sind alle wieder am chillen und kurze Essenspause für die Dosenöffnermama . :)

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #25
Gott ist die niedlich! :love: Ich glaub, die machen ihr Ding keine Sorge.
Meine zwei Großen haben damals vor Angst geschrien wie ich es nie vorher oder nachher von einer Katze gehört hab (und je wieder hören möchte!) sobald sie den neuen Alien gesehen haben. Ich war teilweise nur noch am Heulen. Nach zwei Wochen konnte man in einem Raum schlafen. Weitere zwei TAge später miteinander durch die Wohnung rasen :)

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #26
Gott ist die niedlich! :love: Ich glaub, die machen ihr Ding keine Sorge.
Meine zwei Großen haben damals vor Angst geschrien wie ich es nie vorher oder nachher von einer Katze gehört hab (und je wieder hören möchte!) sobald sie den neuen Alien gesehen haben. Ich war teilweise nur noch am Heulen. Nach zwei Wochen konnte man in einem Raum schlafen. Weitere zwei TAge später miteinander durch die Wohnung rasen :)

danke :) <3 , ja das ist sie und ich glaube das kleine Schlitzöhrchen weiss das. so wie die guckt.

Ja ich bin jetzt schon etwas entspannter, wos jetzt schon länger still ist :)

Ohje das glaube ich dir, da hätte ich auch geweint :-(
Das ist ja aber am ende doch alles gut ausgegangen. Freut mich sehr für dich und deine Kiddos :)
Ergänzung ()

Hier mal ein Kurzes Video zwischen Nairobi und Luna.

Ich wüsste manchmal gerne was die Grosse denkt :unsure:
Ergänzung ()

Augen zu...:sleep:

Anhänge

• 20200714_162910.mp4
    5,5 MB
  • 15947370864233733118252381797343.jpg
    15947370864233733118252381797343.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #27
Der Yokai hat soeben an der kleinen geschnuppert und sie ist am schlafen :love:

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #28
Hört sich doch alles prima an. (y)

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #29
Hallo zusammen.

Hier ein kleines Update in Bildern. ich denke es kommt ganz gut bei uns wenns so weitergeht. Hoffe ich zumindest das es ein Erfolg wird die Zusammenführung :)

Anhänge

• 20200715_213451.jpg
    20200715_213451.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20200715_144115.jpg
    20200715_144115.jpg
    363 KB · Aufrufe: 12
  • 20200715_144035.jpg
    20200715_144035.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 12
  • Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #30
  • Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #31
Tröste dich, ich bin auch Panikdosi und habe bei meiner VG die Foris hier ganz schön genervt (glaube ich zumindest auch wenn die das abstreiten).:ROFLMAO:

Du? Nie im Leben! Du warst doch völlig entspannt 😘 und wie man sieht, hat am Ende trotzdem alles geklappt

• Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung Beitrag #32
Thema:

Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung

Neue Katze zieht ein, vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten