• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist denn das nun wieder an der Nase?

Diskutiere Was ist denn das nun wieder an der Nase? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ging gestern los, wenn ich nicht irre...
  • Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #1
P

Puppi2004

Ging gestern los, wenn ich nicht irre...

20200713_163001.jpg

Screenshot_20200713-185901_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #2
Puh. Das sieht sehr schmerzhaft aus.

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #3
Das ist schwierig zu beurteilen, wir haben hier leider Katzenherpes in der Gruppe und das sieht an James Nase auch so aus, aber das heißt ja nicht, dass es bei euch auch so ist. Es wurde in der Tierklinik untersucht und festgestellt, nachdem wir eine Odyssee hinter uns hatten.

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #4
Ich darf nicht anfassen, dann werde ich geschimpft. (Ich dachte, ich versuche es mal abzuputzen.)

Jetzt sind die Krusten auf dem Rücken weg und nun das. 🤔

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #5
Mitzi hatte das am Ende auch der Tierarzt in der Klinik meinte das kommt weil sie zu wenig Wasser in sich hatte. Aber das war halt Mitzi und ihre Krankheitsgeschichte bei deiner kann es was gaaaaanz anderes sein

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #6
Mogli hatte das auch mal. Das waren aber einfach getrocknete "Popel" und ich konnte die mit einem feuchten, weichen Tuch wegwischen. Danach kam sowas nie wieder..
Was es bei Deiner Miez ist, kann ich leider nicht beurteilen wünsche aber gute Besserung.🍀

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #7
Für mich sieht es eindeutig nach Tierarzt aus. Gute Besserung!

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #8
Das mit dem Wasser könnte sein, sie hatte ja so weichen Stuhl die letzten zwei Tage.
Und gestern fast den ganzen Tag die Sonne genossen. Ich serviere ihr jetzt schon ständig Flüssigkeit.

Klar, wenn sich nix bessert, geht's zum Tierarzt.

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #9
Klar wenn du es so sagst würde es Sinn ergeben bei Mitzi ist es nach der Infusion wieder weg gewesen

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #10
Das klingt aber, als müsste der Flüssigkeitsverlust schon erheblich sein.
Wird Herpes oder so sein. 😐

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #11
Heute habe ich es nicht zum Tierarzt geschafft, morgen nachmittag ist zu.
Nase sieht nicht schlechter aus, aber sie scheint wieder etwas verrotzter zu sein.
Warum geben TÄ trotz FIV immer wieder Cortison? Nächstes mal werde ich ablehnen.
Sind jetzt auf 1/2 Tablette täglich, morgen wäre die siebte und letzte. Ich glaube, die lasse ich schon weg. 😔

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #12
Wir sind also gestern beim Tierarzt gewesen.
Ich habe die katze samt Transportkorb auf den Tisch gestellt und gesagt: Jetzt schauen Sie sich mal diese Nase an.

Die TÄ guckt und reagiert kaum.
Ich gucke: Nase sieht ganz normal aus.
Ich: noch vor 30 Minuten war es links und rechts neben den Nasenlöchern ganz dick, ich schwör! :LOL:
Kurz und gut: es waren Krusten, die auf dem Weg zum Tierarzt abgefallen sind. (Meemaw versucht ja meist ganz gerne, mit dem Kopf wie ein Rammbock vorne das Gitter zu zerstören ;)) Ich fand sie tatsächlich im Korb wieder.
Es waren noch leicht rötliche Stellen an der Nase zu erkennen.
Diagnose: Herpesschub, ausgelöst durch die Gabe des Cortison.
Kein Fieber, Maul und Rachen ok, Krusten auf dem Rücken verschwunden, Pilzkultur brachte Schimmel, aber keinen Pilz.

Cortison ist jetzt beendet, deshalb braucht erstmal nichts weiter unternommen werden.

Ich kann unterstützen mit L-Lysin im Futter, ausserdem habe ich wegen der wechselnden Kotbeschaffenheit in den nächsten Tagen mal etwas Sanofor geben.
Sie darf auch weiter ihre ausgedehnten Sonnenbäder am Fenster genießen.

Hoch die Hände, Wochenende! :)

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #13
Ganz klar ein Vorführeffekt!
Ich hoffe ihr bekommt den Herpesschub gut in den Griff.

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #14
Schätze, das ist jetzt vorbei.
Nur wenn die Krusten auf dem Rücken zurückkommen, wirds schwierig.

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #15
Ich drücke die Daumen

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #18
Am besten ist es, wenn du immer Fotos machst, dann kannst du es der TÄ zumindest zeigen....
war dann ja mal wieder der Typische Vorführeffekt.
Knuddel die Süße mal von mir

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #19
Jaaa, Fotos hatte ich noch, zum Glück. 😉

• Was ist denn das nun wieder an der Nase? Beitrag #20
Buh, jetzt scheint IN den Nasenlöchern wieder was zu wachsen.
Ich könnte mich in den Ar.... beißen, dass ich ab Donnerstag nicht sofort L-Lysin gegeben habe.
Wenn es denn überhaupt hilft. Mein Sternenkater hatte oft ein tränendes Auge, da hat es gut geholfen.

Wie testet man auf Herpes? Über Blutentnahme?

Thema:

Was ist denn das nun wieder an der Nase?

Was ist denn das nun wieder an der Nase? - Ähnliche Themen

Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Schwarze Kruste an der Nase: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Meine Kiki, 8 Monate, hat alle 2 Tage eine schwarze Kruste an der Nase. Da sie sich aber...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten