KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN

Diskutiere KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; DADURCH IST SEIN FELL AM RÜCKEN SCHNELL VERFILZT DA ER SICH IM MOMENT NICHT SELBER DA PUZT KANN JEMAND RAT GEBEN WIE ICH IHN DAZU BRINGE SICH...
  • KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #1
S

sonnekind44

DADURCH IST SEIN FELL AM RÜCKEN SCHNELL VERFILZT DA ER SICH IM MOMENT NICHT SELBER DA PUZT KANN JEMAND RAT GEBEN WIE ICH IHN DAZU BRINGE SICH BÜRSTEN ZU LASSEN SONST WIRD ER ALLE 3 monate beim tiierarzt geschoren

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #2
Ist er bestechlich?
Versuche doch mal ihm das Bürsten mit Leckerlis schmackhaft zu machen.
Ich habe hier auch einen BKH, der sich nicht bürsten lässt, oder nur kurz wenn er Leckerlis bekommt.

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #3
Am Anfang hatte eine Freundin geholfen. Sie hat mit Käsepaste vorne abgelenkt so dass ich bürsten konnte. In immer längeren interwallen konnte das bürsten verlängert werden. Heute kommen beide schon an wenn ich die bürste in der Hand habe. Vielleicht ziept die bürste/kamm das er deswegen streikt. Ich nutze eine sehr weiche bürste. Das klappt eventuell auch bei euch

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #4
Welche Bürste hast Du? Das macht schon einen riesen Unterschied.
Und.... Großbuchstaben gelten als schreien ;)

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #5
Ich würde mal andere Brüste versuchen. Meine drei lassen sich mit Tierbürsten auch nichts gefallen. Mit so einer Entwirrbürste für Kinder von Rossmann für 3 € klappt es jedoch super

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #6
guten Morgen danke für eure Ratschläge ich hatte es bisher nur mit enen Kamm versucht bringe heute mal eine weiche Bürste mit

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #7
Hello!
Ja, versuche es einmal mit einer anderen Bürste. Ein Kamm rupft dann schon sehr.
Eventuell bürstest du ihn auch mal an Stellen wo er nicht schon verfilzt ist, dann merkt er vielleicht das es auch druchaus angenehm sein kann ;-). Ganz viele Katzen mögen es am Kopf und da speziell seitlich am Hals entlang.

Mag er gestreichelt werden? Dann kannst du auch versuchen ihn einmal zu streicheln und beim zweiten Mal mit der Bürste drüber zu fahren - immer abwechselnd. So hats bei unserem Roten geklappt.

Viel Erfolg!

• KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #8
Ablenken, Bestechung, spielerisch.....und darauf achten,dass es niemals ziepst denn sowas kann sehr weh tun und ist meistens der Grund warum Katz kämmen und bürsten nicht mag. Manche Katzen akzeptieren es nie,andere brauchen Zeit....also Geduld.

Thema:

KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN

KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten