15.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #1 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 DADURCH IST SEIN FELL AM RÜCKEN SCHNELL VERFILZT DA ER SICH IM MOMENT NICHT SELBER DA PUZT KANN JEMAND RAT GEBEN WIE ICH IHN DAZU BRINGE SICH BÜRSTEN ZU LASSEN SONST WIRD ER ALLE 3 monate beim tiierarzt geschoren
DADURCH IST SEIN FELL AM RÜCKEN SCHNELL VERFILZT DA ER SICH IM MOMENT NICHT SELBER DA PUZT KANN JEMAND RAT GEBEN WIE ICH IHN DAZU BRINGE SICH BÜRSTEN ZU LASSEN SONST WIRD ER ALLE 3 monate beim tiierarzt geschoren
15.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ist er bestechlich? Versuche doch mal ihm das Bürsten mit Leckerlis schmackhaft zu machen. Ich habe hier auch einen BKH, der sich nicht bürsten lässt, oder nur kurz wenn er Leckerlis bekommt.
Ist er bestechlich? Versuche doch mal ihm das Bürsten mit Leckerlis schmackhaft zu machen. Ich habe hier auch einen BKH, der sich nicht bürsten lässt, oder nur kurz wenn er Leckerlis bekommt.
15.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #3 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Am Anfang hatte eine Freundin geholfen. Sie hat mit Käsepaste vorne abgelenkt so dass ich bürsten konnte. In immer längeren interwallen konnte das bürsten verlängert werden. Heute kommen beide schon an wenn ich die bürste in der Hand habe. Vielleicht ziept die bürste/kamm das er deswegen streikt. Ich nutze eine sehr weiche bürste. Das klappt eventuell auch bei euch
Am Anfang hatte eine Freundin geholfen. Sie hat mit Käsepaste vorne abgelenkt so dass ich bürsten konnte. In immer längeren interwallen konnte das bürsten verlängert werden. Heute kommen beide schon an wenn ich die bürste in der Hand habe. Vielleicht ziept die bürste/kamm das er deswegen streikt. Ich nutze eine sehr weiche bürste. Das klappt eventuell auch bei euch
15.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Welche Bürste hast Du? Das macht schon einen riesen Unterschied. Und.... Großbuchstaben gelten als schreien
Welche Bürste hast Du? Das macht schon einen riesen Unterschied. Und.... Großbuchstaben gelten als schreien
16.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #5 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ich würde mal andere Brüste versuchen. Meine drei lassen sich mit Tierbürsten auch nichts gefallen. Mit so einer Entwirrbürste für Kinder von Rossmann für 3 € klappt es jedoch super
Ich würde mal andere Brüste versuchen. Meine drei lassen sich mit Tierbürsten auch nichts gefallen. Mit so einer Entwirrbürste für Kinder von Rossmann für 3 € klappt es jedoch super
16.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #6 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 guten Morgen danke für eure Ratschläge ich hatte es bisher nur mit enen Kamm versucht bringe heute mal eine weiche Bürste mit
guten Morgen danke für eure Ratschläge ich hatte es bisher nur mit enen Kamm versucht bringe heute mal eine weiche Bürste mit
19.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #7 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Ja, versuche es einmal mit einer anderen Bürste. Ein Kamm rupft dann schon sehr. Eventuell bürstest du ihn auch mal an Stellen wo er nicht schon verfilzt ist, dann merkt er vielleicht das es auch druchaus angenehm sein kann ;-). Ganz viele Katzen mögen es am Kopf und da speziell seitlich am Hals entlang. Mag er gestreichelt werden? Dann kannst du auch versuchen ihn einmal zu streicheln und beim zweiten Mal mit der Bürste drüber zu fahren - immer abwechselnd. So hats bei unserem Roten geklappt. Viel Erfolg!
Hello! Ja, versuche es einmal mit einer anderen Bürste. Ein Kamm rupft dann schon sehr. Eventuell bürstest du ihn auch mal an Stellen wo er nicht schon verfilzt ist, dann merkt er vielleicht das es auch druchaus angenehm sein kann ;-). Ganz viele Katzen mögen es am Kopf und da speziell seitlich am Hals entlang. Mag er gestreichelt werden? Dann kannst du auch versuchen ihn einmal zu streicheln und beim zweiten Mal mit der Bürste drüber zu fahren - immer abwechselnd. So hats bei unserem Roten geklappt. Viel Erfolg!
19.07.2020 KATER LÄSST SICH NICHT BÜRSTEN Beitrag #8 GigaSet Beiträge 8.028 Reaktionspunkte 2.463 Ablenken, Bestechung, spielerisch.....und darauf achten,dass es niemals ziepst denn sowas kann sehr weh tun und ist meistens der Grund warum Katz kämmen und bürsten nicht mag. Manche Katzen akzeptieren es nie,andere brauchen Zeit....also Geduld.
Ablenken, Bestechung, spielerisch.....und darauf achten,dass es niemals ziepst denn sowas kann sehr weh tun und ist meistens der Grund warum Katz kämmen und bürsten nicht mag. Manche Katzen akzeptieren es nie,andere brauchen Zeit....also Geduld.