Huhu,
das Dentalröntgen haben wir hinter uns, er hat kein Forl die Zähne sind soweit vollkommen in Ordnung, sie sind nicht der Auslöser für die heftige Entzündung.
Der Tierarzt hat es genau wie @merteuille erklärt, der Übergang von Zahn zu Zahnfleisch ist der Schwachpunkt, nimmt man diesen Angriffspunkt weg ist die Chance groß, dass das Problem damit behoben ist. Eine Garantie gibt es dafür aber natürlich nicht.
Huhu,
so wie du hat es unser Tierarzt auch erklärt. Da mein Kater noch relativ jung ist, hält er es definitiv für sinnvoller die Zähne zu entfernen, als ihn dauerhaft medikamentös zu behandeln, da wie du schon sagst, die Nebenwirkungen nicht gerade harmlos sind. Anfangs hatte ich damit echt Schwierigkeiten gesunde Zähne ziehen zu lassen und dann gleich alle.. Aber ich möchte ihm keine Chance verwehren. Er wird am 16. operiert, ob noch ein paar Zähnchen bleiben entscheidet der Tierarzt bei der OP. Ich hoffe sehr, dass es ihm helfen wird und er danach wieder ein schmerzfreies Leben führen kann.