• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fiese Spulwürmer in meinen Kitten

Diskutiere Fiese Spulwürmer in meinen Kitten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen! Vorletzten Sonntag haben wir unsere zwei Kitten nach Hause geholt. Wir wurden dort angewiesen, die beiden in den nächsten...
  • Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #1
rondini

rondini

Guten Abend zusammen!
Vorletzten Sonntag haben wir unsere zwei Kitten nach Hause geholt. Wir wurden dort angewiesen, die beiden in den nächsten ein oder zwei Tagen noch mal zu entwurmen. Da sie sehr scheu sind, hat es aber bis gestern Abend gedauert (also sieben Tage), in jedes sicher eine Tablette zu mogeln ;-)
Gerade hab ich die KaKlos noch mal für die Nacht sauber gemacht und in dem einen Häufchen zwei Spulwürmer gefunden. Die Wurmkur war also wohl dringend fällig. Ich frage mich nun allerdings, wie ich das Ganze jetzt grundlegend in den Griff bekommen soll... Die beiden (ich geh mal davon aus, dass beide Würmer hatten?!) haben ja nun seit einer Woche Wurmeier mit ausgeschieden und ggf mit den Pfötchen überall verteilt?! Muss ich jetzt eine nächtliche Razzia à la Flohbefall machen? Alle Decken, Kissen raus, die Ganze Bude auf den Kopf stellen und desinfizieren? Die stecken sich doch sonst einfach wieder damit an oder? Oder haben sich vielleicht, wenn's dumm gelaufen ist, schon heute im Laufe des Tages im KaKlo wieder infiziert?? Maaaaaan, jetzt entspannen sich die Kleinen endlich so ein ganz kleines bisschen und dann das jetzt :-/
Muss ich die armen Dinger jetzt echt total aufscheuchen, ihnen alles wegnehmen und richtig Bambule machen? Was meint ihr?

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #2
Um Gottes Willen nein. Zwei kleine würmchen sind doch kein Drama sondern völlig normal. In einigen Wochen noch Mal entwurmen und gut 😏

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #3
Genau so ist es :). Freigänger infizieren sich ja auch permanent,ist ein ewiger Kreislauf ;).

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #4
Moinsen :) Ich danke euch. Ich weiß, dass es kein Drama ist, aber ich kann doch auch nicht diese Winzlinge jetzt im 4-Wochen-Takt entwurmen... Ich finde schon, dass das was Anderes als bei ner erwachsenen Freigängerkatze ist?!
In einigen Wochen noch Mal entwurmen
in welchem Abstand würdest du die Wurmkur noch mal geben Patentante?

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #5
Doch. Kleine sollen laut Schema alle zwei Wochen entwurmt werden. Also sehr viel häufiger als Erwachsene. Meine tä meinte trotzdem nach 4 Wochen. Womit hast du entwurmt?

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #6
Moin, es waren nur zwei Würmer....

Da sie sehr scheu sind, hat es aber bis gestern Abend gedauert (also sieben Tage), in jedes sicher eine Tablette zu mogeln ;-)

Du hast doch dein Mittel erst gestern gegeben. Somit ist es erstmal gut.... in vier Wochen sammle Kot von drei Tagen von den Zwergen und lass sie auf Würmer testen..... wenn Würmer nachgewiesen werden, sind, würde ich alle drei Entwurmen. Natürlich brauchst du kein Kotprofil erstellen.... wenn die sichtbaren Schmarotzer vorhanden sind.

Willkommen im Club, von Wurm, Floh und Co, selbst bei aller Vorsicht kommen diese Gäste ohne Einladung vorbei.

lg
Verena

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #7
Meine tä meinte trotzdem nach 4 Wochen. Womit hast du entwurmt?
Mit Milbemax, das nehm ich eigentlich immer... Ok, dann mach ich das natürlich so! Wie lange sollte ich dieses Schema fahren? Also bis sie wie alt sind? 6 Monate?
Ergänzung ()

Willkommen im Club, von Wurm, Floh und Co, selbst bei aller Vorsicht kommen diese Gäste ohne Einladung vorbei.
Danke Verena 😅 In manchen Clubs wär ich einfach gerne nicht … Ich denke, dass sie die Untermieter schon aus der "Katzenzuflucht" mitgebracht haben... Gut 5 cm hatten die Teile 🤢

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #8
Nun... die Mitgliedschaft ist doch kostenlos.....Dir kann man es nicht recht machen lach.....

Dir mal einen lecker frisch und eigenhändig aufgebrühten Kaffee hinstellt.

Anhänge

• BE06C430-9EEB-459E-8CB5-5B4E65779C4D.jpeg
    BE06C430-9EEB-459E-8CB5-5B4E65779C4D.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 1
  • Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #9
  • Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #10
Dir mal einen lecker frisch und eigenhändig aufgebrühten Kaffee hinstellt.
Das hilft schon mal :cool: Gibt's den auch mit Schuss? Zur inneren Desinfektion versteht sich ;-)

...diese Empfehlung gilt aber nur bis zur 12. Woche oder?
Ja, so wurde mir das auch gesagt, daher dachte ich irgendwie, dass danach erst recht piano angesagt ist mit dem ganzen Chemie-Kram... Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #11
naja bei Freigängern muss man schon öfter ran..ich entwurme dann bei Sichtkontakt, Poschuppern oder wenn sie plötzlich häufiger kötzeln. Das sind die drei Symptome, die mich hellhörig werden lassen. Dann entwurme ich immer alle drei. Kotproben bei 3 Freigängern ist schwierig und ganz sicher ist das Verfahren eben auch nicht immer.

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #12
Bei Freigängern ist mir das vollkommen klar :) Ich meinte die zwei kleinen Neuzugänge.... Da die ja in ihrem jungen Leben schon so vollgeballert wurden, hätte ich sie jetzt nach der letzten Wurmkur am Sonntag eigentlich nicht gleich wieder in vier Wochen entwurmt. Aber gut. Jetzt war halt auch tatsächlich ein Befall da und was sein muss, muss sein...

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #13
Ach fooooooooo. Sorry hab isch net rischtig verstanne:LOL:. Ich mach mir besser noch nen Kaffee :coffee: oder zwei :coffee::coffee:

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #14
Darf man Milbemax bei so Kleinen denn schon geben?
Sorry, ich hab das genaue Schema nicht im Kopf, aber ja glaub so bis 6 Monate kann der Oranismus wohl Würmern noch nicht viel entgegensetzen. Ich würde immer erst den Tierarzt fragen wegen Entwurmung. Oder eben Kotprobe. Die aber leider falsch-negativ sein kann mit fatalen Folgen.

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #15
Ja, von Milbemax gibt's extra ne Version für Kätzchen zwischn 0,5 und 2 kg. Die bekommt diese "Katzenzuflucht" immer von der Tierklinik, so weit ich das verstanden habe, also alles safe würde ich sagen...

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #16
Stimmt, gibt die Kittenversion. Damit solltet sie jetzt auf alle Fälle erstmal gut abgedeckt sein. Und dann in ein paar Wochen weitersehen würde ich sagen.

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #17
Wird gemacht :)
Ich find's echt so toll, dass man von euch immer so schnell Antworten kriegt :) Also herzlichsten Dank mal dafür!!!!!

• Fiese Spulwürmer in meinen Kitten Beitrag #18
Wenn man so einfach helfen/beruhigen kann...;)

Thema:

Fiese Spulwürmer in meinen Kitten

Fiese Spulwürmer in meinen Kitten - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Zusammenführung 5-Jährige Katzen mit Kitten: Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem - wir haben zwei fast 5-Jährige Britisch Kurzhaar Geschwister (m+w, beide kastriert). Unser Kater ist einfach...
Oben Unten