So hallo erstmal,
Habe mich hier neu registriert weil ich wirklich nicht weiter weiss. Seit knapp einem Jahr habe ich eine Freundin, und diese ist stolze Mama einer 4 jahre alten europäischen Kurzhaar Dame namens "Milly".
Anfangs taten Milly und ich uns schwer uns aneinander anzunähern, ich war zurückhaltend da ich eine leichte allergie habe, die bei Milly jedoch kein Problem zu sein scheint doch bald nach ein Paar Wochen gimg es gut. Sie saß bei uns/mir auf dem Schoß freute sich wenn ich ihr Essen vorbereitete, schlief mit uns im Bett etc.
Kurz nach Weihnachten begann ich mit ihr zu spielen und sie ging drauf ein, langsam und vorsichtig, sie ist doch sehr ängstlich und leicht zu erschrecken. Eines Tages spielte ich mit ihr und einer Plüschmaus, die durch ein elastisches Band an einem Stock festgebunden ist. Milly war stark in ihrem element und das elastische Band hielt ihrem Zug nicht Stand, löste sich von der halterung des stocks und schnalzte ihr mit voller Wucht ins Gesicht.
Die darauf folgenden Wochen beobachtete ich eine drastische änderung in ihrem Verhalten, sie rennt zum beispiel in eine sichere entfernung wenn ich ihr essen zubereite, kam nur noch selten zu uns und verkriecht sich unter dem Esstisch oder Bett wenn ich in der Wohnung bin und faucht mich gelegentlich an. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer bis zum heutigen Höhepunkt: Ich war gerade dabei einzuschlafen als ich meeine Augen öffne und Milly auf meiner Seite des Betts mit den Virderpfoten auf der Matratze abgestützt direkt in mein Gesicht starrt, als ich dann erschrocken zucke faucht sie mich an, geht an die schlafzimmer tür und knurrt und faucht.Ich völlig aufgedreht entscheide mich eine rauchen zu gehen und laufe zum Balkon und bemerke wie sie sich an mich heranpirscht und Angriffsgestiken macht. Ich habe mich dann entschlossen Sie für die Nacht aus dem Schlafzimmer auszusperren und gerade als ich ihr Essen angerichtet habe geht das Spiel grad so weiter, sie faucht, knurrt und zeigt offensives Verhalten sobald ich im Blick bin.
Ich weiss nicht was ich tun kann um unsere Beziehung wieder hinzubiegen aber so geht das nicht ich habe mich tatsächlich gefürchtet und ich würde ratschläge gerne entgegen nehmen.
Danke im Voraus