Wie tief/fest schlafen eure Katzen?

Diskutiere Wie tief/fest schlafen eure Katzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Im November hatte mir schon das Tierheim erzählt, dass Meemaw zeitweise so fest schlief, wenn jemand zu ihr reinkam, dass sie für einen kurzen...
  • Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #1
P

Puppi2004

Im November hatte mir schon das Tierheim erzählt, dass Meemaw zeitweise so fest schlief, wenn jemand zu ihr reinkam, dass sie für einen kurzen Moment dachten, sie sei gestorben. 😳
Das ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.
In den letzten Tagen hat sie nun ihre Wohnung im 1. Stock verlassen und verschläft die Tage auf dem Sofa im Wohnzimmer. Sie ist, wenn sie wach ist, ganz normal aufmerksam, fordert ihre Streicheleinheiten, frisst und geht aufs Klo.

Und kriegt manchmal gar nicht mit, wenn wir zb. nach Stunden vom Einkaufen kommen. Sie schläft einfach weiter.
Letzte Nacht wollte ich ihr noch ihr Cardiospermum geben, aber sie schlief. Ausgestreckt auf dem Sofa. Ich habe sie mehrfach angesprochen, mit Namen, habe mich neben sie gesetzt... nix. Die Beine zuckten, also machte sie wohl gerade einen Spaziergang im Garten. 😁 Vielleicht kam sie ja im Traum auch zu mir, weil ich sie rief, wer weiß das schon. 😉
Ich habe ihr sogar Futter unter die Nase gehalten...
Das einzige Mittel wäre wohl Anstubsen gewesen, aber ich wollte sie nicht erschrecken. Also bin ich wieder gegangen.
Einige Minuten später war sie dennoch wach und ich konnte ihr die Globuli noch geben.

Ist das jetzt ein Zeichen des Alters? Wie ist das bei euch?

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #2
Unterschiedlich tief schlafen sie schon. Das sie nicht mitbekommen wenn man den Raum betritt oder wenn ich in der Küche für eine andere Katze das Futter mache (was bei leichtem Schlaf sofort bemerkt wird) kommt hier auch vor. Aber so fest wie du es beschreibst kenne ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es wirklich das Alter ist. Vielleicht hört sie auch nicht mehr so gut?

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #3
Das mit dem tiefer schlafen ist eher dem Alter geschuldet und
eventuell den schmerzenden Gelenken.
Meine Olle Molle.... wurde im Alter auch hörunwilliger... doch die Maus war nicht taub... sondern hat nur noch auf wichtige Signale reagiert. Wie Lecker Lecker und Küki Küki.... alles andere wurde gefiltert und das Dösen und Schlafen ihr LebenSinn.

lg
Verena

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #4
Unterschiedlich tief schlafen sie schon. Das sie nicht mitbekommen wenn man den Raum betritt oder wenn ich in der Küche für eine andere Katze das Futter mache (was bei leichtem Schlaf sofort bemerkt wird) kommt hier auch vor. Aber so fest wie du es beschreibst kenne ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es wirklich das Alter ist. Vielleicht hört sie auch nicht mehr so gut?
Das glaube ich nicht...
Die Catcam zeigt zb., dass die Katze oben am offenen Fenster schläft. Gehe ich nun barfuß die Treppe rauf, liegt sie schon ausgestreckt auf dem Teppich zum Kraulen bereit, wenn ich Sekunden später ins Zimmer komme. 😁
Ergänzung ()

Das mit dem tiefer schlafen ist eher dem Alter geschuldet und
eventuell den schmerzenden Gelenken.
Meine Olle Molle.... wurde im Alter auch hörunwilliger... doch die Maus war nicht taub... sondern hat nur noch auf wichtige Signale reagiert. Wie Lecker Lecker und Küki Küki.... alles andere wurde gefiltert und das Dösen und Schlafen ihr LebenSinn.

lg
Verena

"Meemaw, Essen!" und Schmatzgeräusche meinerseits brachten letzte Nacht auch keinen Erfolg. 🤷‍♀️😉

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #5
Die richtigen Signale eben 💓😎.... Uppsala weggerutscht der Text.

sie war da in einer Tiefschlafphase... und was ist schöner als in einem Katzentraum durch die Wiesen zu streifen.

lg
Verena

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #6
Die richtigen Signale eben 💓😎.... Uppsala weggerutscht der Text.

sie war da in einer Tiefschlafphase... und was ist schöner als in einem Katzentraum durch die Wiesen zu streifen.

lg
Verena
Zumal sie es in der Realität ja auch nicht mehr darf. 😔

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #8
So tief dass Katz erst nach mehrmaligem Anfassen aufgewacht ist hatte ich erst einmal. Und da hatte wohl jemand gehörig Fieber. Bei Oskar fällt mir aber auf dass mein Muckelchen, das früher beim geringsten Geräusch den Kopf hochgerissen hat heute manchmal (scheinbar) einfach weiterschläft selbst wenn mir scheppernd irgendwas runterfällt.
Solange sie sonst munter ist würde ich mir glaub nicht viel Gedanken machen. Sie ist ja doch ne alte Dame.

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #9
Heute morgen suppt irgendwas aus dem rechten Ohr...
Erster Urlaubstag: Tierarztbesuch. 😒

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #10
Arghhh mist...Gute Besserung. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Polypen hat. Dazu tät auch das schnorcheln passen.

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #11
Blöd: Wir hatten gerade Gewitter, es grummelt noch.
Ömchen befindet sich unterm Bett. 🙄

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #12
Unser Pauli schläft wie n Stein ...z.t wird nicht mal durch berühren wach und das schon von Anfang an 😜

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #13
Meemaw unterm Bett: kriegt nix mit. Musste ich anstubsen.
Dann später beim Anblick des Transportkorbs war sie um so wacher.
Aua.
Merke: Immer dran denken, den Korb ERST vorzubereiten.

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #15
Das rechte Ohr ist ganz unten drin angeschwollen, also gibt's mal wieder AB.
KÖNNTE daran liegen, dass sie auch bei Durchzug im offenen Fenster liegt, könnte auch an den allgemeinen Durchflussproblemen liegen. Im Mäulchen auch wieder ne Entzündung und die Lymphknoten sind sowieso irgendwie immer geschwollen.
In vier Wochen geht's ja nochmal an die Zähne.

Polypen hat die TÄ von ganz alleine erwähnt - und dass man aber zur Diagnose mit einem Endoskop durch den Rachen in die Nase... Kurzum, das geht nicht "so nebenbei".

Alle Hoffnung liegt nun mal wieder auf dem AB und der Zahn-OP.

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #16
  • Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #17
Dann hattest du ja mit deiner Durchzugtheorie vielleicht doch recht.
Polypen hat die TÄ von ganz alleine erwähnt - und dass man aber zur Diagnose mit einem Endoskop durch den Rachen in die Nase... Kurzum, das geht nicht "so nebenbei".
Ja, das geht nicht mal eben so. Bei Sine wurde es auch im Rahmen einer Endo festgestellt. Bei ihr war damals ein Grashalm stecken geblieben, den sie nicht mehr abschlucken konnte. Sine macht im Liegen manchmal Geräusche wie eine alte Kaffeemaschine :LOL:. Das kommt von den Polypen. Ansonsten sind die aber bisher asymptomatisch. Gibt ja auch verschiedene Stellen, sowohl ohr als auch Nasopharynx. Vielleicht kann ja im Rahmen der Zahn OP mal nachgeschaut werden. Blöd dass sie schon wieder AB braucht. Gute Besserung deiner Maus.😘

• Wie tief/fest schlafen eure Katzen? Beitrag #18
Danke.
Ja, sie scheint jetzt 14 Tage AB als Tablette und dann wahrscheinlich gleich oben drauf eine Antibiose-Spritze zu bekommen, damit dann Mitte Sept. die Narkose lange genug beibehalten werden kann.
Wie lange die dann wirklich bestehen und was man dann alles "in einem Abwasch" untersuchen kann, wird sich zeigen. Uff.
Ergänzung ()

Die arme Kleine ist jetzt ganz platt.
Und sieht ein bisschen aus wie Yoda.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie tief/fest schlafen eure Katzen?

Wie tief/fest schlafen eure Katzen? - Ähnliche Themen

Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Helft mit bitte!: Hallo Ihr Lieben... Ich habe ein großes Problem mit einem unserer Kater, der heute wieder angefangen hat, in die Wohnung zu machen. Ich weß, dass...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten