Im November hatte mir schon das Tierheim erzählt, dass Meemaw zeitweise so fest schlief, wenn jemand zu ihr reinkam, dass sie für einen kurzen Moment dachten, sie sei gestorben.

Das ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.
In den letzten Tagen hat sie nun ihre Wohnung im 1. Stock verlassen und verschläft die Tage auf dem Sofa im Wohnzimmer. Sie ist, wenn sie wach ist, ganz normal aufmerksam, fordert ihre Streicheleinheiten, frisst und geht aufs Klo.
Und kriegt manchmal gar nicht mit, wenn wir zb. nach Stunden vom Einkaufen kommen. Sie schläft einfach weiter.
Letzte Nacht wollte ich ihr noch ihr Cardiospermum geben, aber sie schlief. Ausgestreckt auf dem Sofa. Ich habe sie mehrfach angesprochen, mit Namen, habe mich neben sie gesetzt... nix. Die Beine zuckten, also machte sie wohl gerade einen Spaziergang im Garten.

Vielleicht kam sie ja im Traum auch zu mir, weil ich sie rief, wer weiß das schon.

Ich habe ihr sogar Futter unter die Nase gehalten...
Das einzige Mittel wäre wohl Anstubsen gewesen, aber ich wollte sie nicht erschrecken. Also bin ich wieder gegangen.
Einige Minuten später war sie dennoch wach und ich konnte ihr die Globuli noch geben.
Ist das jetzt ein Zeichen des Alters? Wie ist das bei euch?