24.08.2020 Häufiges Niesen/Schnauben Grund zur Besorgniss? Beitrag #1 Zarina Beiträge 370 Reaktionspunkte 58 Hiii, ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Mir ist aufgefallen, dass meine Nerina relativ häufig niest/schnaubt. Nachmittags/Abends fällt es mir am ehesten auf. Sie holt dann meistens tief luft, dann stockt der Atem kurz und dann niest, bzw. schnaubt sie. Das geht dann auch ein paar Minuten so. Ich würde fast sagen, so etwa jeden 2. Abend passiert das. Schleim an Augen und/oder Nase ist mir dazu allerdings nicht aufgefallen. Dazu ist mir aber aufgefallen, dass sie relativ oft zu schnell atmet, wenn sie eigentlich nur ruhig auf der Couch liegt. Einen tatsächlich normalen Atem hat sie nur wenn sie schläft, oder fast schläft. Am sonsten keine Auffälligkeiten. Normales Fress- und Spielverhalten. Sowie Toilettengang alles normal. Nerina kam vor 2 Monaten aus Bulgarien zu mir. Mit ihrer Freundin Zara. Kurz danach wurde sie von mir beim Arzt grob durchchecken lassen. Beim hören auf die Atemwege, hat die Tierarzt wohl nichts fest gestellt.
Hiii, ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Mir ist aufgefallen, dass meine Nerina relativ häufig niest/schnaubt. Nachmittags/Abends fällt es mir am ehesten auf. Sie holt dann meistens tief luft, dann stockt der Atem kurz und dann niest, bzw. schnaubt sie. Das geht dann auch ein paar Minuten so. Ich würde fast sagen, so etwa jeden 2. Abend passiert das. Schleim an Augen und/oder Nase ist mir dazu allerdings nicht aufgefallen. Dazu ist mir aber aufgefallen, dass sie relativ oft zu schnell atmet, wenn sie eigentlich nur ruhig auf der Couch liegt. Einen tatsächlich normalen Atem hat sie nur wenn sie schläft, oder fast schläft. Am sonsten keine Auffälligkeiten. Normales Fress- und Spielverhalten. Sowie Toilettengang alles normal. Nerina kam vor 2 Monaten aus Bulgarien zu mir. Mit ihrer Freundin Zara. Kurz danach wurde sie von mir beim Arzt grob durchchecken lassen. Beim hören auf die Atemwege, hat die Tierarzt wohl nichts fest gestellt.
24.08.2020 Häufiges Niesen/Schnauben Grund zur Besorgniss? Anzeige Schau mal hier:Häufiges Niesen/Schnauben Grund zur Besorgniss? .
24.08.2020 Häufiges Niesen/Schnauben Grund zur Besorgniss? Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh, mach doch mal ein Video von dem Schnauben und zeig das dem Tierarzt. Beide sind untersucht und geimpft?
Mh, mach doch mal ein Video von dem Schnauben und zeig das dem Tierarzt. Beide sind untersucht und geimpft?
24.08.2020 Häufiges Niesen/Schnauben Grund zur Besorgniss? Beitrag #3 Zarina Beiträge 370 Reaktionspunkte 58 claudiskatzis schrieb: Mh, mach doch mal ein Video von dem Schnauben und zeig das dem Tierarzt. Beide sind untersucht und geimpft? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, grob untersucht und geimpft gegen Seuche/Schnupfen/Tollwut. Also mit Grob meine ich Gebiss, Augen und Ohren angeschaut und mit Stethoskop auf Herz und Lunge gehört. Quasi so der Grundcheck bei beiden, als sie 2 Wochen hier waren. Das ist wie gesagt 2 Monate etwa her.
claudiskatzis schrieb: Mh, mach doch mal ein Video von dem Schnauben und zeig das dem Tierarzt. Beide sind untersucht und geimpft? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, grob untersucht und geimpft gegen Seuche/Schnupfen/Tollwut. Also mit Grob meine ich Gebiss, Augen und Ohren angeschaut und mit Stethoskop auf Herz und Lunge gehört. Quasi so der Grundcheck bei beiden, als sie 2 Wochen hier waren. Das ist wie gesagt 2 Monate etwa her.
24.08.2020 Häufiges Niesen/Schnauben Grund zur Besorgniss? Beitrag #4 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Wenn sie zu schnell atmet, wenn sie ruhig auf der Couch liegt - schnurrt sie dann eventuell? Meemaw schnurrt oft gaaanz leise vor sich hin -man hört es dann gar nicht- und dabei atmet sie dann auch schneller. Irgendwann seufzt sie kurz, das Schnurren hört auf und die Atmung wird ruhiger. Beim Schlafen sowieso. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Atemfrequenz nur im Schlaf messen sollte, da sie im Wachzustand nicht besonders aussagekräftig ist (ausgenommen natürlich hecheln und Co). Das Schnauben macht Meemaw auch hin und wieder; es klingt auch oft so, als wäre die Nase verstopft. Bei der nächsten Narkose im September will die TÄ mal schauen, ob sie Polypen hat.
Wenn sie zu schnell atmet, wenn sie ruhig auf der Couch liegt - schnurrt sie dann eventuell? Meemaw schnurrt oft gaaanz leise vor sich hin -man hört es dann gar nicht- und dabei atmet sie dann auch schneller. Irgendwann seufzt sie kurz, das Schnurren hört auf und die Atmung wird ruhiger. Beim Schlafen sowieso. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Atemfrequenz nur im Schlaf messen sollte, da sie im Wachzustand nicht besonders aussagekräftig ist (ausgenommen natürlich hecheln und Co). Das Schnauben macht Meemaw auch hin und wieder; es klingt auch oft so, als wäre die Nase verstopft. Bei der nächsten Narkose im September will die TÄ mal schauen, ob sie Polypen hat.