Hallo Tinaho und danke für das nette Willkommen!
Immerhin habe ich jetzt schon Fotos im Avatar, ich verspreche es werden noch andere Fotos folgen.
Oskar ist erst seit Samstag bei uns, beide Kater sind 17 Wochen alt und noch nicht kastriert. Unser
Tierarzt hat uns geraten bis zum 6. Monat damit zu warten.
Heute hat Pedro dem Oskar das Fell geleckt, also schon wieder ein Fortschritt. Er jagt ihn auch nicht mehr so häufig, kann aber auch damit zusammenhängen dass er nachts erbrochen hat und nicht so gut drauf ist. Ich habe gestern schonmal eine Stuhlprobe von jedem gesammelt und heute habe ich vorsichtshalber einen
Tierarzt Termin. Oskar niest außerdem mehrmals am Tag. Dann kann der
Tierarzt beide mal durchchecken.
Ergänzung ()
Hi,
Tinaho hat schon alles geschrieben und gefragt

Klingt eigentlich recht gut und es ist ein positives Zeichen, wenn die beiden aus einem Napf fressen und schon nah nebeneinander liegen können, das Stalken sollte aber unterbunden werden.
Einfach dazwischenstellen und den Sichtkontakt unterbrechen, wenn das nicht reicht, dann wie folgt vorgehen:
3-Punkte-Regel
Hallo Geek
und danke für deine Antwort.
Ich habe gestern das stalken versucht zu unterbinden, und es ist auch schon weniger geworden mit dem einseitigen jagen, aber Pedro ist heute nicht gut drauf, siehe Antwort an Tinaho.
Ich habe mir den 3-Punkte-Plan durchgelesen, hört sich alles plausibel an, danke für die Profi Tipps, wir müssen allerdings erstmal daran arbeiten dass auf die Namen gehört wird. Das ist in den Regeln ja quasi die Basis für Alles weitere. Es erinnert mich an die Erziehung meiner Kinder, statt Strafen lieber logische Konsequenzen folgen lassen, die das Kind oder nun die Katze mit dem Fehlverhalten in Verbindung bringt.