12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #1 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo... Ich hab schon wieder Probleme. Mein Norweger Heute den 4.Tag bei uns macht seit 2 Tagen seine Haufen in die Badewanne. Beim erstenmal dachte ich das das Katzenklo besetzt war. Aber Heute hat mein Sohn ihn erwischt wie er wieder in der Wanne sein Geschäft macht. Ich reinige jeden Tag das Katzenklo da ich Klumpstreu habe also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Leider kann ich die Züchterin zur Zeit nicht erreichen sonst hätte ich gefragt ob er es bei ihr auch gemacht hat. Mit 6 Monaten sollte mann eigentlich erwarten können das das Tier Stubenrein ist. Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben? Gruß Tina
Hallo... Ich hab schon wieder Probleme. Mein Norweger Heute den 4.Tag bei uns macht seit 2 Tagen seine Haufen in die Badewanne. Beim erstenmal dachte ich das das Katzenklo besetzt war. Aber Heute hat mein Sohn ihn erwischt wie er wieder in der Wanne sein Geschäft macht. Ich reinige jeden Tag das Katzenklo da ich Klumpstreu habe also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Leider kann ich die Züchterin zur Zeit nicht erreichen sonst hätte ich gefragt ob er es bei ihr auch gemacht hat. Mit 6 Monaten sollte mann eigentlich erwarten können das das Tier Stubenrein ist. Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben? Gruß Tina
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Anzeige Schau mal hier:Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) .
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #2 RobberysMyHobby Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 naja sone probleme hatte ich noch nie aber steht das katzenklo im selben raum wie die badewanne. 1.wenn nein:badtür zumachen und das katzenklo davor stellen. 2.wenn jarobier einfach mal das katzenklo in die wanne zu stellen und wenn sie bzw er dann in diesem ihr geschäft verichtet stellst du das katzeklo an den ort wo du es vorgesehen hast(aber so das sie bzw er es sieht oder am besten mit dir mitläuft 3.sollte das alles nix bringen setzt ihn einfach alle halbe stunde mal in das katzenklo rein so hab ich das gemacht und nach ein paar versuchen hat er dann ins klo reingemacht, wenn er das tut immer gleich loben und ein leckerlie geben(als mein kater das erste mal das klo bei uns benutzt hat hab ich ihn gelobt und seit dem geht er immer drauf und hat noch nie nie nie irgendwo anders hingemacht!) hoffe ich konnte dir helfen :wink:
naja sone probleme hatte ich noch nie aber steht das katzenklo im selben raum wie die badewanne. 1.wenn nein:badtür zumachen und das katzenklo davor stellen. 2.wenn jarobier einfach mal das katzenklo in die wanne zu stellen und wenn sie bzw er dann in diesem ihr geschäft verichtet stellst du das katzeklo an den ort wo du es vorgesehen hast(aber so das sie bzw er es sieht oder am besten mit dir mitläuft 3.sollte das alles nix bringen setzt ihn einfach alle halbe stunde mal in das katzenklo rein so hab ich das gemacht und nach ein paar versuchen hat er dann ins klo reingemacht, wenn er das tut immer gleich loben und ein leckerlie geben(als mein kater das erste mal das klo bei uns benutzt hat hab ich ihn gelobt und seit dem geht er immer drauf und hat noch nie nie nie irgendwo anders hingemacht!) hoffe ich konnte dir helfen :wink:
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #3 Jafu Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Hi Tina! Ich denke, es ist Protest statt Unsauberkeit. Wievie Katzenklos hast Du ? Wenn Du nur eins für 2 Katzen hast, kann das schon der Auslöser sein. Vieleicht möchte Dein Norweger eine eigene Toilette. Katzen können in dieser Hinsicht sehr eigen sein. Ich würde es erst einmal mit einer 2. Toilette versuchen. Wenn Du schon 2 Toiletten stehen hast, würde ich die Streu wechseln. Manche Katzen werden auch unsauber, wenn sie gesundheitliche Probleme haben. Darauf solltest du auch ein Auge haben, falls das mit der Toilette und dem Streu nicht helfen sollte. Gruß Jafu
Hi Tina! Ich denke, es ist Protest statt Unsauberkeit. Wievie Katzenklos hast Du ? Wenn Du nur eins für 2 Katzen hast, kann das schon der Auslöser sein. Vieleicht möchte Dein Norweger eine eigene Toilette. Katzen können in dieser Hinsicht sehr eigen sein. Ich würde es erst einmal mit einer 2. Toilette versuchen. Wenn Du schon 2 Toiletten stehen hast, würde ich die Streu wechseln. Manche Katzen werden auch unsauber, wenn sie gesundheitliche Probleme haben. Darauf solltest du auch ein Auge haben, falls das mit der Toilette und dem Streu nicht helfen sollte. Gruß Jafu
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #4 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo Jafu Ich habe nur ein Katzenklo. Die Züchterin hatte mir gesagt das er bei ihr auch mit den anderen Katzen aufs Klo ging. Ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht ob es am Streu liegt. Nur komisch ist es das er am ersten Tag drauf ging. Ich will ihn Heute sowieso mal etwas im Auge behalten ob er überhaupt noch rauf geht. Echt merkwürdig... Gruß Tina
Hallo Jafu Ich habe nur ein Katzenklo. Die Züchterin hatte mir gesagt das er bei ihr auch mit den anderen Katzen aufs Klo ging. Ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht ob es am Streu liegt. Nur komisch ist es das er am ersten Tag drauf ging. Ich will ihn Heute sowieso mal etwas im Auge behalten ob er überhaupt noch rauf geht. Echt merkwürdig... Gruß Tina
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #5 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 ich habe zwei Katzen und zwei KaKlo's, die fast nebeneinander stehen, und es gibt oft genug Tage, an denen sie ins Erste gehen um zu pinkeln und dann ins zweite wechseln um dort Kot abzusetzen.
ich habe zwei Katzen und zwei KaKlo's, die fast nebeneinander stehen, und es gibt oft genug Tage, an denen sie ins Erste gehen um zu pinkeln und dann ins zweite wechseln um dort Kot abzusetzen.
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #6 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ja das habe ich jetzt schon von mehreren gehört das es besser ist 2 Klo`s zu haben. Leider ist mein Bad nicht groß genug muß mal schaun was ich da machen kann. Gruß Tina
Ja das habe ich jetzt schon von mehreren gehört das es besser ist 2 Klo`s zu haben. Leider ist mein Bad nicht groß genug muß mal schaun was ich da machen kann. Gruß Tina
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #7 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 zum Testen würde doch auch erstmal eine Schüssel mit Streu reichen ... und notfalls stellst du das KaKlo oder die Schüssel in die Badewanne ... Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du einen anderen Ort in der Wohnung wählt, so du das zweite Klo hinstellst. Wenn du gutes Streu nimmst, riecht man auch nichts...
zum Testen würde doch auch erstmal eine Schüssel mit Streu reichen ... und notfalls stellst du das KaKlo oder die Schüssel in die Badewanne ... Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du einen anderen Ort in der Wohnung wählt, so du das zweite Klo hinstellst. Wenn du gutes Streu nimmst, riecht man auch nichts...
12.11.2005 Schon wieder Probleme mit dem Neuen!(Unsauber) Beitrag #8 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das werde ich auf jedenfall versuchen... Denn vor Knapp einer Halben Stunde habe ich ihn beobachtet... Vorher war er 2 Mal auf dem Klo alles war Bestens dachte war wohl doch nur ein versehen.Kurze Zeit später springt er in die Wanne Buddelte an den Wänden und wollte grade los legen. Sah bestimmt Lustig aus als ich ihn mitten drinn Umsetzte hat ihn aber garnicht gestört und hat im Katzenklo weiter gemacht. Na ja muß ich nicht verstehen. Gruß Tina
Das werde ich auf jedenfall versuchen... Denn vor Knapp einer Halben Stunde habe ich ihn beobachtet... Vorher war er 2 Mal auf dem Klo alles war Bestens dachte war wohl doch nur ein versehen.Kurze Zeit später springt er in die Wanne Buddelte an den Wänden und wollte grade los legen. Sah bestimmt Lustig aus als ich ihn mitten drinn Umsetzte hat ihn aber garnicht gestört und hat im Katzenklo weiter gemacht. Na ja muß ich nicht verstehen. Gruß Tina