Futterfrage die 1.000-senste

Diskutiere Futterfrage die 1.000-senste im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch...
  • Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #1
Elvira B.

Elvira B.

Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch hochwertigeren Futter mit sehr hohen Fleischanteil gemacht, mit eher für mich mäßigen Erfolg 🙁

Katzen sind bekanntlich reine Fleischfresser und da frag ich mich jetzt ernsthaft, wieso ich immer wieder bei hochwertigen Futter auf Zusätze wie

Möhrchen

Spinat

Kürbis

Apfel

usw. stoße, diese Zutaten riechen ja nich mal nach Fleisch :unsure:

Mal schauen ob ich was passendes finde, zumal Elli nicht alles futtert, es geht Geflügel und Kaninchen, alles was kräftiger vom Geschmack ist, wie Rind, Ren, Känguru ect, geht schon gar nicht und Fisch ist das bei ihr das Ekelfutter Nr. 1 :oops:

Ich stell hat immer wieder fest, Einzelproteine sind eher selten, zumindest die die Elli mag und den Fleischanteil schaffen die meisten Futter gerade mal um die 70%, die Auswahl jener mit 95% Fleischanteil ist rar und wenn ist es dann gerade wieder das was Elli nich mag, oder es ist Huhn mit Fisch, Ente mit Rind usw. Sosenfutter kommt bei Elli nich gut an, ich füttere hauptsächlich Pate und Filet.
.
Vielleicht hat noch einer einen Tipp, ich such in der Zwischenzeit weiter das Netz rauf und runter ;)

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #2
Käme BARF für Euch Frage?

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #3
Ich hab mich damit schon mal beschäftigt, fürchte aber, das wir nix, da Elli nur frisches Hühnchen und Pute futtert, bei allen anderen riecht sie mal dran und geht. Ich hatte jetzt ne Kostprobe Kalbsleber mit, die hat mich angeschaut als wolle ich ihr was tun, als ich ihr das vorgesetzt habe.

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #4
Ich wollt auch grade wegen Barf fragen. Wobei auch da der Fleischanteil nicht 100% ist.
Ich hab hier mal ein aktuelles Beispielrezept.
Wenn man rundet kommt man auf ca. 83% Muskelfleisch und 87% Fleisch inklusive Leber und Lachs. Also auch nicht mal 90%, aber halt schon mehr als 70%. Und Möhrchen sind bei mir auch dabei, 5% im Verhältnis zum Muskelfleisch.
20200821_150108.jpg

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #5
:LOL: ja so sind sie: Ich habe auch zwei Mäkelkatzen. Eine davon ganz schlimm. Sie mochte zu Anfang nur Rind alles andere war örks. Habe dann die unliebsamen Sorten (Pute, Huhn, Leber, Herz etc.) winzig klein geschnippelt und in kleineren Mengen immer maluntergehoben. Am Anfang oben drauf etwas Liquid- Snack. Klappte schnell recht gut. Aber es gibt natürlich auch die Mietzen, die man nicht so leicht überlisten kann ;)

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #6
Ich hab mich damit schon mal beschäftigt, fürchte aber, das wir nix, da Elli nur frisches Hühnchen und Pute futtert, bei allen anderen riecht sie mal dran und geht. Ich hatte jetzt ne Kostprobe Kalbsleber mit, die hat mich angeschaut als wolle ich ihr was tun, als ich ihr das vorgesetzt habe.
Ich hab aber im Barf-Forum auch schon ganz oft gelesen, dass man aus der Akzeptanz von rohem Fleisch nicht auf voll supplementiertes schließen sollte, da wären Katzen wohl sehr eigen. Vielleicht mal probehalber ein Minidöschen Felini Complete oder Easy Barf bestellen und probieren?
Ergänzung ()

:LOL: ja so sind sie: Ich habe auch zwei Mäkelkatzen. Eine davon ganz schlimm. Sie mochte zu Anfang nur Rind alles andere war örks. Habe dann die unliebsamen Sorten (Pute, Huhn, Leber, Herz etc.) winzig klein geschnippelt und in kleineren Mengen immer maluntergehoben. Am Anfang oben drauf etwas Liquid- Snack. Klappte schnell recht gut. Aber es gibt natürlich auch die Mietzen, die man nicht so leicht überlisten kann ;)
Meine Randalemäuse haben ja nie Pute gefuttert und sind wirklich vor dem vollen Napf verhungert, mehrere Kilo Pute sind im Müll gelandet. Jetzt hab ich einmal Rohfleisch von einem anderen Anbieter bestellt, weil die Auswahl beim Tierhotel die letzten Male nicht so dolle war, auf einmal wird Pute gehyped und der Napf sogar sauber geschleckt 🤪

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #7
@Julia01 Ja würde ich auch sagen. Das Rezept oben ist ja schon advanced. Am Anfang würde ich an Elviras Stelle ein Komplettsupplement+ eine Fettquelle z.B. Gänseschmalz dazu nehmen und gucken ob es läuft.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich einmal Rohfleisch von einem anderen Anbieter bestellt, weil die Auswahl beim Tierhotel die letzten Male nicht so dolle war, auf einmal wird Pute gehyped und der Napf sogar sauber geschleckt
Kenne ich auch. Fleisch ist eben nicht gleich Fleisch auch wenn Dosi (oder Barfi) das denkt..:p

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #8
Woebi ich nicht weiß, ob es auch Gourmet-Katzen gibt, die zwischen Fertigsupplementen und "advanced" Supplementen unterscheiden^^ Bei meinen Eltern verwende ich ja auch immer EasyBarf+ und ich würde vom Gefühl her sagen, dass wird weniger gut angenommen als natürlich supplementiertes Barf. Kann aber auch nur ein Gefühl sein^^

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #9
Sie hätte zumindest was gegen die Möhrchen und noch mehr gegen den Lachs 🙁 und Innereien gehen auch nich, ich hatte ja anfangs schon mal mit Fleisch und Felini complete angefangen, das ging gar nicht und habs dann wieder gelassen, das Felini hab ich dann entsorgt als es abgelaufen war.

Da sie derzeit aber immer nur Pute und ein wenig Trockenfutter gefuttert hat, hab ich mir das Felini wieder gekauft, es verdünnt und mit einen Leberwurstsnack vermischt, da hat sie es genommen, übers Fleisch geht das leider nich.

Sie hat vor uns 3 Jahre auf der Straße gelebt, da hat sie genommen was sie kriegen konnte und jetzt is sie so ne Diva, selbst Mäuse gehen nur noch wenn die Not sehr groß ist und das kommt so gut wie nie vor.

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #10
OHjeee das ist dann wirklich schwierig :( Da fiele mir dann nur ein, weiter nach Mono-Protein-Nassfutter zu gucken oder sich selbst mal im Barf-Forum anmelden, ob da jemand eine Idee hat. Manchmal kann man Supplemente ja auch ersetzen, wenn sie partout nicht genommen werden.

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #11
Easy barf plus wird bei mir nicht angerührt (ausser von meinem kleinen Mülleimer, der alles frisst). Felini wird kommentarlos gefressen. Also meine können sogar zwischen verschiedenen Fertigsuplementen unterscheiden :LOL:. Knochen mehl und Eierschale ist bäh. Lachsöl lecker .. Kleine Feinschmecker eben

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #12
Lachsöl ist im Leonardo drinne, da gehen auch nur Sorten wo sie dem Fleisch nich widerstehen kann, Ente und Hühnchen :rolleyes: zumindest hin und wieder.

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #13
Dann muss ich Weihnachten vielleicht mal Felini bestellen ob das den Damen genehmer ist :D

Bei den natürlichen Supplementen hatte ich hier glaube ich noch nie Mäkelalarm. Aber man kann ja auch nie 100%ig wissen, was den Nasen jetzt nicht genehm ist. Aber ich hab eigentlich auch nur selten Supplemente gewechselt. Einmal hab ich zwischendurch Dorschlebertran probiert, dass mochte ich aber nicht beim Verarbeiten und einmal statt frischer Leber Leberpulver. Da wurd aber auch nrmal gefuttert. Ansonsten hab ich nur mein Eisensupplement 2 ml geändert (von Fortain zu Blutpulver und kürzlich von Pulver zu echtem Blut), da hatte ich den Eindruck, dass denen das frische But am Anfang echt nicht geheuer war^^

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #14
Sie hat vor uns 3 Jahre auf der Straße gelebt, da hat sie genommen was sie kriegen konnte und jetzt is sie so ne Diva, selbst Mäuse gehen nur noch wenn die Not sehr groß ist und das kommt so gut wie nie vor.
Naja wenn man von der Straße in einen Haushalt mit Dienstpersonal zieht, dann kommen halt irgendwann Allüren auf. Ist hier nicht anders...

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #15
  • Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #16
Dann muss ich Weihnachten vielleicht mal Felini bestellen ob das den Damen genehmer ist
dafür garantieren kann ich natürlich nicht. Bei Tobsine musste ich das Felini auch langsam einschleichen. Hat Wochen gedauert, bis sie die volle Menge akzeptiert hat. Die Herren Kater fühlten sich weniger gestört davon..
@Elvira B. hast du gleich die volle Menge Felini gegeben?

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #17
Hallo, hast du es schon mal mit der Sorte Wide Country von Wild Freedom probiert: 98 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerbrühe, 2 % Mineralstoffe. Kommt bei meinen Beiden sehr gut an, riecht nach Corned Beef.

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #18
Wild Freedom ist hier auch eins der Lieblings-Nassfutter (wenn Dosi mal wieder vergessen hat Barf aufzutauen :D)

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #19
dafür garantieren kann ich natürlich nicht. Bei Tobsine musste ich das Felini auch langsam einschleichen. Hat Wochen gedauert, bis sie die volle Menge akzeptiert hat. Die Herren Kater fühlten sich weniger gestört davon..
@Elvira B. hast du gleich die volle Menge Felini gegeben?

...nein ich fang immer mit maximal der HÄlfte an, eher weniger.

Hallo, hast du es schon mal mit der Sorte Wide Country von Wild Freedom probiert: 98 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerbrühe, 2 % Mineralstoffe. Kommt bei meinen Beiden sehr gut an, riecht nach Corned Beef.

...ne, von der Firma hatte ich noch nie, aber ich bestell mit jetzt mal von allen ne Probe, mals schauen was Elli meint, wenn nich freuen sich wie immer die Igel.

• Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #20
Thema:

Futterfrage die 1.000-senste

Futterfrage die 1.000-senste - Ähnliche Themen

Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch: ich suche ein sehr hochwertiges Pate Futter (mein KAter mag nur Pate) ohne Huhn, Rind und Fisch, Kartoffeln. usw usw.(dagegen reagiert er mit...
Katze (6 J.) erhöhter Nierenwert u. aufgegast: Hallo zusammen, unser Benji macht uns große Sorgen. Um alles eventuell relevante mit einzubringen muss ich etwas ausholen. Da Benji seit Ende...
Frage zu inhaltsstoffen von Katzenfutter: Ich bin im moment am ausprobieren was mein Kater denn so mag und schaue deshalb in letzter zeit die Inhaltsstoffe alle etwas genauer an. Unter...
Oben Unten