Futterfrage die 1.000-senste
Diskutiere Futterfrage die 1.000-senste im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja ich weiß, ich hab auch viele Jahre dort gekauft, schon für die Meerschweinchen und für Geli, aber Elli is so wählerisch geworden, das mir 6...
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #21
Ja ich weiß, ich hab auch viele Jahre dort gekauft, schon für die Meerschweinchen und für Geli, aber Elli is so wählerisch geworden, das mir 6 gleiche Futtersorten einfach zu viel ist, ich bestell jetzt schon länger beim Futterplatz, da ist es zwar teurer, aber ich bekomme eben auch ein Päckchen, wenn ich es so bestelle, gerade zum probieren ist mit das lieber, was ich an Futter schon ins Tierheim geschafft habe oder an die Igel verfüttert, is enorm.
-
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #22
Katzen sind kein reiner Fleischfresser. Ein Futter ohne Möhrchen oder sonstige Ballaststoffe ist sogar sehr ungesund und führt zu Übersäuerung und Verstopfung. Mich ärgert es maßlos dass nur wegen dem "es muss 100 % Fleisch sein" Hype selbst hochwertige Hersteller ungesundes Futter ohne Zusätze anbieten. Oft muss ich sauteurem Futter extra was zusetzen.
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #23
Katzen sind kein reiner Fleischfresser. Ein Futter ohne Möhrchen oder sonstige Ballaststoffe ist sogar sehr ungesund und führt zu Übersäuerung und Verstopfung. Mich ärgert es maßlos dass nur wegen dem "es muss 100 % Fleisch sein" Hype selbst hochwertige Hersteller ungesundes Futter ohne Zusätze anbieten. Oft muss ich sauteurem Futter extra was zusetzen.
...Elli frißt das Futter mit Gemüse nun aber nicht, ich kanns ihr ja nicht eintrichtern

-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #24
Ich hatte mich darauf bezogen dass geschrieben wurde Karotten im Futter seien minderwertig. Das Gegegenteil ist der Fall.
Meine streiken bei Erbsen oder Kartoffeln auch. Ein paar geraspelte Möhrchen gehen, Reis lieben sie.
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #25
Reis geht ja bei Elli auch, Hühnchenschenkel mit Reis von Almo Nature ist bei ihr der Renner, allerdings auch nich so oft, sonst mag sie e dann auch nich mehr.
Erbsen und Kartoffeln hatte ich noch nich im Futter, weil sie halt auch nur wenige Fleischsorten auf ihren Speiseplan hat.
Ich hab mir jetzt einige Links angenagelt und werd mal sehen, bei wem ich die Sachen einzeln bekomme.
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #26
Ich stell hat immer wieder fest, Einzelproteine sind eher selten, zumindest die die Elli mag und den Fleischanteil schaffen die meisten Futter gerade mal um die 70%, die Auswahl jener mit 95% Fleischanteil ist rar
Wobei ich mich ja frage, wie das zustande kommt.
Der Feuchtigkeitsgehalt ist ja fast gleich.
Mjamjam pur wird hier gerne gefressen.
Om nom nom ist eine Sorte auch Mono Huhn wenn ich mich nicht irre.
CFF purr ist auch ohne Gemüse.
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #27
Ich hab jetzt mal Venandi und Mjamjam in den Fleischsorten die sie mag bestellt, als pur und auch mit Gemüse, mal schauen wieviel sie davon futtert, zumal die Pouch's ja schon mehr Inhalt haben als normal
Ich hab dann noch paar Futtersorten, die gibts fast nur ab 200g und dann auch erst im Sechser-Pack

-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #28
Guten Morgen!
Du könntest mal bei sandras Tieroase schauen.
Die hat eine sehr gute Auswahl und verkauft Einzeldosen.
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #29
Ja, ich weiß, aber die hat das wonach ich gesucht habe auch nicht, Ich bestelle hin und wieder da, hauptsächlich aber mittlerweile beim Futterplatz, da bekomme ich auch alles einzeln, immer ein Sechserpack abnehmen wie bei Zoo+ will ich nich mehr, da hab ich ein zu großes Futterlager

-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #30
Die neuen Futtersorten sind da und Elli kostet sich jetzt von Probe zu Probe durch

die ersten sind gut ankommen

-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #31
Welche futtert sie denn jetzt?
-
-
Futterfrage die 1.000-senste Beitrag #32
Ich hab MjamMjam, das Venandi, Natur plus, dann hab ich das Carnilove entdeckt, das is in Büchsen und ohne Sosse und dann hab ich noch die Futtersorten die sie mag, Leonardo in verschiedenen Sorten und das Mera.
MjamMjam mit Hühnchen, Natur plus und das Cornilove aus der Büchse hat sie schon verkostet, allerdings futtert sie ja maximal ein halbes Päckchen, die andere Hälfte gibts dann am nächsten Tag.
Thema: