• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

PLT Wert erhöht

Diskutiere PLT Wert erhöht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich konnte beim Suchen nur Themen finden von Katzen deren PLT Wert im Blutbild sehr niedrig war, nicht jedoch erhöht. Hat hier...
  • PLT Wert erhöht Beitrag #1
Anshie

Anshie

Hallo zusammen!

Ich konnte beim Suchen nur Themen finden von Katzen deren PLT Wert im Blutbild sehr niedrig war, nicht jedoch erhöht. Hat hier jemand Erfahrung?

Mirai (weiblich, Maine Coone, fast 7 Jahre) hat im Frühling ihre Zahn-OP gehabt infolge einer starken Entzündung. Deswegen sagt die Ärztin, der erhöhte Wert (618) könnte auch immer noch daran liegen. Sie bekommt jetzt alle paar Tage eine halbe Tablette Blutverdünner und in einem Monat müssen wir noch mal hin. Falls es dann immer noch zu hoch is, will die Ärztin den Bauch schallen. Und dann? Welche Informationen bekommt man daher?

Ich hab versucht noch etwas Google zu Rate zu ziehen weil ich mich einfach immer möglichst schlau machen will was genau alles bedeutet und wenn ich schon höre es kann zu Thrombenbildung oder gar Embolien kommen, dann mache ich mir direkt Sorgen, weil mein vorheriger Kater an - meine Vermutung, es wurde keine Biopsie gemacht - Aortenthrombose gestorben ist. (Er hatte HCM.) Bei Mirai war nun das Ultraschallbild zum Glück HCM negativ, aber der erhöhte Blutwert macht mir trotzdem etwas Kummer. Andererseits lese ich auch, dass es wohl sehr viele Menschen gibt, die das auch haben und es bleibt viele Jahre unentdeckt und man kann symptomfrei genauso lange leben wie jeder andere auch. Ich kann mit dem Wert 618 auch nicht so viel anfangen. Ist das jetzt "nur ein bisschen zu hoch" und "sollte man mal im Auge behalten"? Oder schon eher "wirklich bedenklich"?

Und allgemein würde mich mal interessieren ob ihr mit euren Katzen regelmäßig zur Kontrolle ein Blutbild machen lasst oder eher nicht? Denn ehrlich gesagt habe ich da bisher nie drüber nachgedacht. Von meinem Kater kenne ich die Blutwerte auch nicht, und bei ihr wurde es nur gemacht in Zusammenhang mit der HCM Untersuchung und wegen ihrer Zahnentzündung. Würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören!
Ergänzung ()

• PLT Wert erhöht

Anzeige

• PLT Wert erhöht Beitrag #2
Zu dem Wert kann ich dir auch nichts sagen, wir lassen aber , sofern nichts auffällig ist, einmal Jährlich ein BB neben einem Tast und Sichtcheck machen .

Thema:

PLT Wert erhöht

PLT Wert erhöht - Ähnliche Themen

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?: Mein Kater sollte zum Tierarzt, - nichts akutes ein Check up- aber er tut mir soooo leid.. er ist sooo sensibel, nach Tierarzt schmust er nicht...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten