• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen

Diskutiere Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde auch sagen, gib die Hoffnung noch nicht auf. Als wir unser Katerchen bekommen haben, war er 5 Monate alt und wog grade mal 1300g. Er war...
  • Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen Beitrag #21
Ich würde auch sagen, gib die Hoffnung noch nicht auf.
Als wir unser Katerchen bekommen haben, war er 5 Monate alt und wog grade mal 1300g.
Er war seine ersten 4 Monate lang mehr tot als lebendig,hatte Würmer, Durchfall, Milben, Flöhe und einen Leistenbruch, dann musste er sich nochmal mit 3 Monaten Dauerdurchfall rumschlagen..

Jetzt ist er etwas über ein Jahr alt, kerngesund, sehr lebhaft und wiegt gesunde 5,5 Kilo.

Wie Claus schon sagte, Wunder gibts immer wieder.
Und die Kleine kämpft ja ganz offensichtlich!

• Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen Beitrag #22
Hallo Sallie,

unsere Nicky ist auf den Tag genau so alt wie Deine Kleine...
und ich kann Dir nur recht geben: wenn so etwas Kleines leidet, dann geht das erheblich unter die Haut!!!

Nach dem Antibiogramm bekam Nicky jetzt irgendwas mit Chlor... ich hab den Namen nicht ganz verstanden bzw. wieder vergessen :oops: und der Tierarzt meinte, das könnte sie förmlich "umhauen" - stimmte, Nicky war nur noch am schlafen.
Das war am Mittwoch, gestern war sie aber wieder halbwegs fit. Heute bekommt sie nochmal eine Spitze (Interferon) und morgen vormittag nochmal diese Antibiotika.

Bitte gib die Hoffnung nicht auf - Dein Katzenkind kämpft und braucht Deine Hilfe. Nicht gleich verzweifeln und so ein Kleinchen "abschreiben"!!

Ich drück Dir und Leoni ganz fest die Daumen!!!
*inGedankenumarm*

Michaela

• Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen Beitrag #23
Hallo Sallie,

ich hab das hier alles nur so flüchtig überflogen.
Laß Dich nicht verückt machen.
Ich kann nur sagen kämpfen. kämpfen, kämpfen.

Ich hatte letztes Jahr Anfang Dezember auch ein kleines Kätzchen. Ich nannte das kleiner Katerchen Spike. Ich hab ihn von den sogenannten Katzenfreunden .....
Ich hatte ihn genau zwei Tage. Dann ging es ihm total schlecht. Er hat auch nichts gefressen und somit hat er sein Katzenklo auch kaum benutzt. Er schlief super viel. Er kam zwar zu mir und schmuste mal aber dann war er wieder total platt. Er hat ein paar mal erbrochen und da bemerkte ich das da was dabei war das aussah wie ein stückchen Spagetti. Als ich die vermeindliche Spagetti aufwichte bewegte sie sich. Es war ein Wurm. Ich bin sofort zum Tierarzt. Der sagte mir sofort das das arme Katerchen total voll mit Würmern wäre und wir sofort was dagegen tun sollten. Er gab mir Medikamente usw. Ich informierte sofort die Katzenfreunde und hatte noch ne heftige Diskussion mit denen. Fazit war: Die Katzenfreunde kamen noch am gleichen Tag vorbei. Schnappten sich Spike und die Medikamente und fuhren zum Tierarzt. Ich hab Spike nie wieder gesehen. Ich hab rausgefunden das sie alle Medikamente zurückgegeben haben. Ich hatte auch mal mit den Katzenfreunden telefoniert telefoniert. Und da hieß es immer sie kümmern sich um ihn und es geht ihm einigermaßen usw. Nach ca. 2 Wochen kam eine Frau von den Katzenfreunden und meinte wir machen den Vertrag (Schutzgebühr) wieder rückgängig. Ich war total platt. Sie sagte das mit dem Katerchen wird wohl nix mehr. Spike hatte bestimmt mehr wie nur Würmer. Ich hätte am liebsten geheult wie ein Schlosshund. Ich denke mal Spike hat das alles nicht überlebt.

Ich könnte mir heute in den Ar..... beißen das ich damals nicht gekämpft habe. Ich hätte ihn bestimmt retten können.

Ich hab mir dann ein paar Tage später nochmal ein Katcheren geholt. War so zu sagen mein Weihnachtsgeschenk. :D Allerdings von einer Privatperson. Und jetzt haben wir unseren Gismo. Wir würden ihn auch nie wieder her geben.

Von daher kann ich Dir nur sagen gib Dein Kätzchen nicht auf!!!!!!!!!!

Das wird schon wieder :wink:

Ich drück Dir und vor allem Deinem Kätzchen ganz ganz ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüße
Silvi

P. S.
Ich hätte Dir gerne mit Ratschlägen geholfen, aber leider weiß ich da auch keinen Rat. Aber vielleicht konnte ich Dir ein bischen den Rücken stärken. :)

• Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen Beitrag #24
Hallo Silvi,

eine traurige Geschichte. Und diese Ungewissheit verfolgt einen sicher noch lange.

Im Moment sieht es gut aus. Leonie nimmt zu, hat eine Temp. von 38,2 und frisst selbständig und wenn sie wach ist, spielt sie munter drauf los.
Leider hat der Laborbefund der Kotprobe Coronaviren ergeben. (Titer muss ich Mo nachfragen, hab ich vor lauter Aufregung vergessen).

Zur Zeit mache ich mich nicht mehr so verrückt, auch nicht wegen den Coronaviren.
Mein Tierarzt meint, dass dieses Virus sie so geschwächt hat. Sie hatte Untergewicht als ich sie bekam, dann die Umstellung, das neue Heim, zu früh weg von der Mutter etc.
Der Körper versucht dann Antikörper zu bilden und das Immunsystem wird geschwächt.
Ob das jetzt nun wirklich der Auslöser war, kann ich nicht sagen, dafür hab ich zuwenig Ahnung von der Materie.
Ein Blutbild könnte sicher noch mehr Auskunft geben aber damit müssen wir noch etwas warten.

Mein Arzt hat mir auch eine Prophylaxe angeboten: Herstellung eines homöop. Medikamentes bei der Firma MENTOP-Pharma.
Allerdings hab ich ein wenig nachgeforscht und "man" ist sich nicht sicher, dass sowas Erfolg hat bzw. überhaupt gut ist, da die sog. B- bzw. T-Zellen aus dem Gleichgewicht gebracht werden können.
(laienhaft ausgedrückt, sorry)

Vielleicht hat ja jemand noch Infos ? ! ?... wäre dankbar!

Nochmals vielen lieben Dank für alle Infos, Hilfestellungen und daumendrücken.
Und dir russian, ganz lieben Dank für deine Telefonate und guten Tipps.

LG
Sallie

Thema:

Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen

Perserkätzchen, 7 Wochen.. macht mir große Sorgen - Ähnliche Themen

Vor 2 Wochen...: Zwei Wochen ist es her, dass ich nach Hause kam und Annie nicht auf mich zulief, was eigentlich immer nur der Fall war, wenn ich morgens nach...
Oben Unten