• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi

Diskutiere Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, gestern war mein Mann mit Rosi und Luggi beim TA und kam etwas verwirrt mit neuen Infos wieder.; eigentlich waren sie zur...
  • Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo ihr Lieben,
gestern war mein Mann mit Rosi und Luggi beim Tierarzt und kam etwas verwirrt mit neuen Infos wieder.; eigentlich waren sie zur Impfauffrischung, Rosi zum Mäulchencheck nach OP( alles bestens) und Luggi zusätzlich wegen seiner Ohren.
Damit hatte er schon immer ein Problem, da er unglaublich viel Ohrenschmalz produziert.
Seit Kurzem kam ein stärkerer Juckreiz dazu.
Die Ärztin hat ohnehin bei jedem Besuch genau hingeschaut und gestern tatsächlich das erste Mal Veränderungen im Ohr sehen können.
Bläuliche Blasen, unterschiedlich groß.
Sowas hatte sie schon früher erwartet, sagte sie, anhand der Ohrenbeschaffenheit..
Sie sprach von sogen. Ceruminaldrüsen- Adenomen, die aus Entzündungen der besagten Drüsen entstehen .
Leider entarten sie auch mal, zwar selten aber doch.:(
( Die Ärztin hatte bei ihren histologischen Untersuchungen in ihrer Praxis noch keinen bösartigen Befund dabei..)
Sie war klasse wie immer, will sich schlau machen nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten, da sie Luggi ungern über längere Zeit Cortison geben will und das Problem wohl nicht ganz so oft vorkommt.
Der Juckreiz scheint stark zu sein und der arme Froschi sitzt ganz oft mit Klappöhrchen da und schaut unglücklich.
Auch Ohrenkraulen, das sonst toll war und gut tat, ist jetzt gar nix.
Kennt ihr das Thema?
Was könnte ihm gegen den Juckreiz helfen?
Ggf. muss ja Cortison sein, um einen Dauerzustand von Entzündung zu bremsen?
Wir machen uns natürlich ziemlich Gedanken, aber setzen auch auf unsere TÄ...
Liebe Grüße!

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi

Anzeige

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #2
Liebe Maja, für den Luggi Prinzen tut mir es leid, Juckreiz ist doof. Ich drücke die Daumen, dass es bei ihm nicht entartet und eure Tierarzt eine passende Therapie findet. Gehört habe ich noch nie von dieser Krankheit. 🍀🍀🍀

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #3
Ach Gottchen, der arme Luggi-Schatz.... 👀
Leider kann ich dir nicht helfen, sondern nur ganz fest die Daumen drücken.

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #4
Gottchen, armer luggi,
Wenn keine bösartigen befunde vorliegen, würde ich cortison, das ich persönlich auch nicht so toll finde, als akuttherapie kurzzeitig in erwägung ziehen. Nur um den juckreiz resp. Erzündung zu reduzieren.

Deine ärztin wird dann ev. den rechten weg finden, oder luggis immunsystem selber.

Und wie gesagt, ich drücke auch heftig, dass luggi seinen job als ninchensitter und rosibewunderer vollumfänglich einnehmen kann und nicht durch juckende öhrchen behindert wird.

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #5
IMG_20200920_105328.jpgLuggi sagt euch danke für die lieben Wünsche! 💗

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #6
Maja, tut mir sehr leid, dass der fabelhafte Luggi so einen Mist hat (von dem ich noch nie gehört habe).
Ich möchte mich Fritz unbedingt anschließen.
Juckreiz ist furchtbar quälend und Cortison soll für Katzen wesentlich besser zu vertragen sein als für Menschen.

Alles Liebe für Euch 😘
Melli

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #7
Das ist Mist, mit dem Ohrjucken bei Luggi. Zuversichtlich stimmt mich, dass es sehr selten zu Entartungen kommt und die Erfahrung Deiner TÄ dies auch bestätigt. Wenn ihm geholfen werden kann, dass es weniger juckt ist doch schonmal die halbe Miete. Ich wünsche dem Luggi schnelle Besserung!!❤

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #8
Oh menno, was für seltsamen Mist es doch gibt!
Ich hab davon auch noch nie gehört.
Gute Besserung für den armen Luggi, das nervt sicher.

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #9
Von dieser Erkrankung habe ich auch noch nie gehört. Alles Liebe und schnelle Besserung für Luggi.

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #10
Mir fallen nur die Klassiker ein: kolliodales Silber gegen Juckreiz und MSM um das Immunsystem zu modulieren. Beides aber sicher nur begleitend zum Cortison.
Es tut mir leid. So einen Mist braucht doch niemand! :(

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #11
Danke ihr Lieben!
Tja, ganz bunte medizinische Wundertüten manchmal , unsere Süßen..🙈
Armer Froschi; er hat ja noch kein Cortison bekommen.
Morgen ruf ich mal in der Praxis an.
Gerade hütet er wieder die Hasen 💗

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #12
Gute Besserung für den Armen!
Hab zuvor auch noch nie etwas davon gehört/gelesen.

• Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi Beitrag #13
Alles Gute für den Schatz 🍀🍀🍀

Thema:

Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi

Ceruminaldrüsen- Adenome bei Luggi - Ähnliche Themen

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Umstellung nach Todesfall: Sorry vorab wenn nicht alles klar lesbar ist bzw falsches Forum. Ich musste gestern eines meiner Babys auf Grund von Blutkrebs schlafen legen...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten