Lilli will kaum was fressen

Diskutiere Lilli will kaum was fressen im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder ein problem.Ich hatte letzte Woche Praktikum wo ichbis ca. 17.00 Uhr dableiben musste. Morgens habe ich ihr...
  • Lilli will kaum was fressen Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder ein problem.Ich hatte letzte Woche Praktikum wo ichbis ca. 17.00 Uhr dableiben musste. Morgens habe ich ihr Futter im Napf reingetan als Nass u. Trockenfutter. Jedes mal als ich nachhause kam habe ich gesehen das sie überhaupt nichts gefressen hat. Meine Mutter erzählte mir auch das sie um 14.30 Uhr vor der Tür stand und auf mich gewartete und als keiner nachhause kam ganz laut gejault hat und suchte mich in der ganzen Wohnung. Heute hat sie auch kaum was gefressen.
Was kann das sein?

Liebe Grüße
Eva

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #2
Hallo Eva,

vielleicht fühlt sie sich einfach verlassen?
Warst Du heut auch weg?

Katzen haben eine innere Uhr, das sehe ich bei unserer Sambi. Sie weiß genau, wann wer nach Hause kommt und bei Verspätung sitzt sie wie angenagelt vor der Tür.

Ich würd mir jetzt ganz viel Zeit für sie nehmen.
Wie lange geht Dein Praktikum noch? Vielleicht kannst Du ja eine halbe Stunde eher aufstehen und morgens bei ihr bleiben, während sie frißt?

Liebe Grüße,
Michaela

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #3
Hallo Michaela,
nein ich war heute nicht weg.Mein Praktikum ist jetzt zuende muss aber Montag wieder in die Schule aber wo ich auch wieder früh aufstehen muss. Da mein Unterricht schon um 7.30 Uhr beginnt.Aber meine Mama ist doch die ganze Zeit zuhause.

Liebe Grüße
Eva

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #4
Hallo Eva,

Deinen Schul-Rhythmus, den müßte sie aber eigentlich kennen - oder?

Mich wundert es, daß sie heute auch in Deiner Anwesenheit nichts gegessen hat... trinkt sie denn wenigstens?
Ob sie vielleicht Zahnschmerzen hat?

Unsere Sambi hatte mal einen abgebrochenen Fangzahn, da hat sie auch nix angerührt. Kannst Du ihr mal ins Mäulchen gucken?

Nimmt sie auch kein Leckerli?
Gar nix? Oder nur zu wenig?
Wie groß und wie schwer ist sie denn? Hat sie Reserven zum zusetzen?
Und ist sie munter wie immer? Oder ganz verändert?

Hier im Forum sind Leute unterwegs, die sich richtig gut auskennen - die wissen bestimmt einen Rat für Dich.
Ich drück Euch die Daumen, daß es nix Ernstes ist!!!!
Liebe Grüße,
Michaela

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #5
Ja mein Schul-Rhythmus kennt sie.
Trinken tut sie normal auch Leckerli hat sie angenommen.
Sie ist 6 Monate alt und wiegt 3,6 kg größe sie ist lange :D
Aber unsinn im Kopf hat sie trotzdem :)

lg eva

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #6
Hallo Eva,

mit 6 Monaten schon über drei Kilo??? Boah...
Meine Sambi ist 3 Jahre und wiegt 2,5kg - aber sie ist auch eher zierlich.

Ich würde einfach ein bissel abwarten und immer wieder Futter anbieten. Und vielleicht alle zwei oder drei Tage die Miez wiegen, ob sie sehr an Gewicht verliert.

Sambi hat eine Zeitlang auch extrem wenig gegessen und ich war sogar mit ihr beim Tierarzt, der hat aber nix gefunden.
Kurz danach sprach mich unsere Nachbarin an "Hach, Sie haben ja ein liebes Kätzchen!!"
Es stellte sich dann heraus: War ich arbeiten, ließ Sambi sich bei Nachbars verwöhnen und hatte dann den Bauch mit Leckerchen voll, wenn eigentlich Essenszeit gewesen wäre.

Sambi besucht auch heute immer noch unsere Nachbarn und bekommt dort jedesmal eine Kleinigkeit. Nicht mehr so viel wie damals, nur ein bissel. Und ihr Abendessen gibt es jetzt zwei Stunden später, dann ist wieder Platz im Bauch.

Liebe Grüße,
Michaela

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #7
Akasha hat mit 6 Monaten 4 kg gewogen- Sie ist einfach schnell gewachsen.

Sehe ich es richtig das sie jetzt quasi seit 6 Tagen so gut wie nichts oder nichts gefressen hat?

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #8
Ja sie hat quasi 6 Tage nichst gefressen.Heute hat sie ein bisschen trockenfutter gefressen

lg eva

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #9
Gehe bitte mit ihr zum Arzt, auch wenn es vermutlichst "nur" von der Trauer kommt.

Wenn eine Katze mehr als 2-3 Tage keine Nahrung zu sich nimmt, beginnt die Leber schaden zu nehmen, mit Pech irreversibel.

Sehen ihre Schleimhäute vielleicht schon leicht gelblich aus? Das erkennst du am besten am Zahnfleisch oder am "inneren" des Auges, da, von wo aus die Nickhaut über das Auge geht.
Bei 6 Tagen ohne Nahrung sollten die Alarmglocken aber sehr laut läuten, wenn sie wirklich so gut wie nichts gefressen hat, besteht Lebensgefahr durch Leberversagen.

Sollte sie wirklich "nur" aus Trauer gehungert haben, so hat sich die Nahrungsverweigerung jetzt in einen Selbstläufer verwandelt.

Die Leberwerte steigen bei Nahrungsverweigerung, die Leber holt die Giftstoffe, die sie dem Blut sonst entzieht, nicht mehr aus dem Organismus.
Die Katze vergiftet sich quasi von innen heraus selbst, und dadurch geht auch der Appetit. Von alleine wird er naqch so langer Zeit nicht wiederkommen, selbst wenn die Katze ansonsten gesund gewesen sein sollte.

Gehe bitte mit ihr zum Tierarzt, am besten noch heute.
Und noch etwas: So unangenehm das auch ist, versuche sie zwangszuernähren.
Z.B. mit gematschtem Nassfutter aus eine Spritze ohne Kanüle oder, wenn du sie zufällig dahast, energiereicher Paste wie z.B. Calopet oder Nutrical.

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #10
ok danke für die Info.
Dann werde ich Lilli heute zum Tierarzt schleppen.

lg eva

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #11
Lilli hat wohl dicke Zahnschmerzen und will deshalb auch nicht fressen.
Und dazu kam auch noch die Truer.
das hat uns der tierarzt vohin gesagt

lg
eva

• Lilli will kaum was fressen Beitrag #12
Hat er ihre Leberwerte gecheckt, ihr etwas gegen die Schmerzen gegeben, dir hochkalorische Paste mitgegeben?

Thema:

Lilli will kaum was fressen

Lilli will kaum was fressen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Oben Unten