Diskutiere preiswerter Catwalk im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
wir wollen unsere Wohnung etwas umgestalten, den großen Kratzbaum in ein anderes Zimmer stellen und unser Wohnzimmer mit einem...
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wir wollen unsere Wohnung etwas umgestalten, den großen Kratzbaum in ein anderes Zimmer stellen und unser Wohnzimmer mit einem ordentlichen Catwalk ausstatten.
Habe mal auf Petfun unsere benötigten Teile ausgewählt und lande insgesamt bei ~400 EUR.
Die Sachen sollen qualitativ ja super sein, aber der Preis ist schon stolz.
Kennt jemand von euch einen Anbieter, wo man Laufstege, Liegemulden, Hängematten, Wandhöhlen und sowas in guter Qualität aber etwas preiswerter bekommt? Bei eBay gibt es diverse Angebote für ~100 EUR, allerdings vertraue ich da der Qualität nicht..
Ich danke euch vorab!

-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #2
Du könntest noch bei Zooschreiner reinschauen, ob der günstiger ist, weiß ich allerdings nicht.
Einige haben gut verankerte Halterungen mit nem stabilen Brett und Teppich als Catwalk an ihren Wänden. Es gehen auch klassische Regale , du musst halt schauen wieviel Gewicht die aushalten. Nicht das die mitsamt der Katz abstürzen.
Wir haben auch die Catwalk s von Petfun , ich finde die echt schön und erweitern halt nach und nach wie es der Geldbeutel zulässt.
Der erste Teil hängt jetzt fünf oder sechs Jahre und ist noch immer wie neu- also gute Qualität
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #3
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #4
Die Wandliegebetten haben wir auch. Für Loui haben wir sie mit Schwerlastdübeln an der Wand befestigt. Ich mag die Betten und sie sind stabil. Mops hat über sieben Kilo
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #5
Wir haben es so gemacht wie von @claudiskatzis beschrieben. Unser Catwalk besteht aus Möbelteilen mit aufgeklebten Teppichfließen, die mit Winkel an der Wand verschraubt sind. Auf ein Brett haben wir Klettverschluss getackert, um das Bettchen zu sichern. Alles hält bombenfest. Zum Klettern haben wir noch
Natural Paradise Kratzsäule XXL den wir jedoch anders als vorgesehen auch mit Winkeln unter den Bettchen an der Wand verschraubt haben
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #6
Bei ebay gibts Sachen von medikratz Ich hab da heute die kratzbox bekommen die sieht sehr schick aus und ist von der Qualität gut verarbeitet. Schreib den verkäufer einfach ma an die erweitern grad ihr Sortiment so wies aussieht, haben jetzt auch ne Hängebrücke. Da kann ich dir nächste Woche mehr sagen wie die Qualität ist werd da später eine bestellen. Wir suchen eh grad eine.
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #7
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #8
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #9
Falls du mich meintest wäre das die Box, die hängebrücke habe ich heute bestellt, sobald die kommt werde ich Bilder posten
-
20201004_081558(0).jpg
938,2 KB
· Aufrufe: 9
-
20201004_081610.jpg
639,8 KB
· Aufrufe: 9
-
20201004_081546.jpg
854,9 KB
· Aufrufe: 7
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #10
Die Wandliegebetten haben wir auch. Für Loui haben wir sie mit Schwerlastdübeln an der Wand befestigt. Ich mag die Betten und sie sind stabil. Mops hat über sieben Kilo
Wir haben die auch, sie halten Jon Schnee mit fast 10 kg gut aus, selbst wenn er mit Schwung von einem zum nächsten springt.
Ergänzung ()
Ich hab auch gute Erfahrungen mit Jennys-Tiershop gemacht.
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #11
Hallo, gib bei Google Ikea Katze Hacks ein, ich finde es noch gute Ideen (weiss nicht, ob ich ein Bild von Google hier posten darf....)
Lg habana
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #12
Guten Morgen ihr Lieben,
melde mich hier auch noch einmal zu Wort.. Vielen lieben Dank für die ganzen Ideen bislang. Wir sind noch in der Findungsphase und wollen Weihnachtsgeld/Bonus für die Wohnung nutzen.. Neues Bett, neues Sofa, Schlafzimmer und Wohnzimmer (und zwangsläufig Büro) neu gestalten.. bis dahin wird dann auch Zeit für den Catwalk
Die meisten Sachen, die hier stehen, kannte ich wirklich noch gar nicht.
-
-
preiswerter Catwalk Beitrag #13
Thema:
preiswerter Catwalk