Katzenklappe - wohin?

Diskutiere Katzenklappe - wohin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ich hab' die Katzenklappe Connect gerade bei Zooplus im Angebot für 99,99€ gefunden, dazu der Hub für 60€, ich glaube, das ist ein guter...
  • Katzenklappe - wohin? Beitrag #21
So, ich hab' die Katzenklappe Connect gerade bei Zooplus im Angebot für 99,99€ gefunden, dazu der Hub für 60€, ich glaube, das ist ein guter Preis. Mit Sparprogramm noch mal 5% Abzug... Allen Berichten nach, auch hier - danke euch! - müssten unsere beiden Tigerchen ja gut hindurchpassen :)

• Katzenklappe - wohin?

Anzeige

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #22
Hallihallo,

was lange währt... Heute ist endlich unsere Scheibe getauscht und die Katzenklappe eingebaut worden 😊 Soweit so gut, aber es scheint ein Problem mit der App zugeben.

Wir haben ja die Haustierklappe connect. Die war die letzten Monate bereits in einem Karton eingebaut, damit sowohl die Katzen als auch wir testen konnten. Damals bei der Einrichtung haben wir alles ausprobiert und es funktioniert ja auch alles gut. Jetzt wollten wir noch einmal ausprobieren, wo wir für die beiden Katzen den Freigang unterschiedlich einstellen können. Und diese Funktion ist irgendwie einfach nicht mehr auffindbar in der App 😱 Das ist aktuell nicht weiter tragisch, aber das ist ja schon eine wesentliche Funktion.

Hat hier noch jemand die connect? Geht das bei euch (noch)? Das letzte Update ist erst sieben Tage her, vielleicht wurde es einfach vergessen... 🤔 Der Kundenservice ist telefonisch gerade leider nicht zu erreichen.

Würde mich über Tipps freuen und Erfahrungsaustausch, ob es bei euch funktioniert 🤗

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #23
Meine Katzen werden niemals raus gehen aber trotzdem würden mich hier Bilder ganz dolle interessieren, wie ihr es nun gelöst habt.

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #24
Klar gerne. Von diesem Dreierfenster wurde das rechte gegen eine sogenannte Sandwichplatte getauscht. Dahinter befindet sich ein Lichthof, in dem sie problemlos auf den Steinen hoch und runter klettern können.PXL_20210407_113222884.jpgPXL_20210407_113152774.jpg

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #25
Hattest du mal versucht über Mail oder Facebook Kontakt aufzunehmen? Ich hab festgestellt, dass man vor allem über Social Media immer recht zügig antworten bekommt (also allgemein) 😄

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #26
Nein noch nicht. Danke für den Tipp, versuche ich mal.

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #27
Supi 🤩🤩👍. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wir haben nur die normale.
Was hat es jetzt gekostet?

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #28
Viel 🙈 Gut 400. Der erste ist abgesprungen, weil er keine Platte in der benötigten Stärke auftreiben konnte. Zwei weitere haben sich nicht an das Fenster getraut, weil sie andere Hersteller verbauen 🤷 Also haben wir uns an unsere Holzbaufirma gewandt, die unser Haus gebaut hat. Naja, und die sind halt eher teuer... Dafür sehr ordentlich, zuverlässig und die Daten und Maße vom Fenster hatten sie alle noch im Computer, obwohl das Haus schon 10 Jahr steht...

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #29
Klar gerne. Von diesem Dreierfenster wurde das rechte gegen eine sogenannte Sandwichplatte getauscht. Dahinter befindet sich ein Lichthof, in dem sie problemlos auf den Steinen hoch und runter klettern können.Anhang anzeigen 230802Anhang anzeigen 230803
Nicht günstig aber dafür eine tolle Lösung :)

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #31
Kleines Update: Wir sind insgesamt zufrieden mit der Klappe, es gibt aber ein paar Problemchen, dafür ist immerhin der Service super. Aber der Reihe nach:

Als zusätzliche Dichtung ist so eine Art Gummilippe mit Bürste rund um die Schwingtür verbaut. Diese Dichtung friemeln unsere Katzen ständig heraus und schleppen sie mittlerweile auch weg. Im Sommer kein Problem, im Winter zieht es dann deutlich kühler hindurch.

Mindestens Jasper hat es mittlerweile sehr gut heraus, dass er nur die eine Pfote auf den Verriegelungsnippel setzen muss, während er mit der anderen die Klappe zu sich heranzieht und so hinaus kann, obwohl gerade Sperrzeit ist 🙄

Ich habe bei der Hotline angerufen und wir haben innerhalb von zwei Tagen eine neue Schwingtür mit neuer Dichtung zugeschickt bekommen. In ein paar weiteren Tagen werden wir eine Sonderanfertigung für den inneren Rahmen bekommen, der eine Abdeckung des Nippels enthält. Damit sollten die Ausbrüche Geschichte sein.

Die App ist gut, mittlerweile kann man auch wieder individuell Katzen einsperren, wenn man das braucht.

• Katzenklappe - wohin? Beitrag #32
  • Katzenklappe - wohin? Beitrag #33
Oh, aber toll, wie gut der Service da weiterhilft 😃👍.
Die Dichtung haben meine noch nie rausgezogen, wusste gar nicht, dass das geht.

Thema:

Katzenklappe - wohin?

Katzenklappe - wohin? - Ähnliche Themen

Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
Freigänger im 1. Stock - wie am Besten rauslassen?: Huhu. Also, erstmal möchte ich euch unsere Katze vorstellen. Sie heißt Luna und ist etwa 3 Jahre alt, und die wundervollste Katze die ich jemals...
Suche Katzenklappe mit max. 19 cm Höhe: Hallo, ich bin nun schon seit einiger Zeit im Internet am Rumsuchen und finde einfach keine Katzenklappe, die nicht höher als ca. 19 cm ist...
Oben Unten