Tau im Catwalk

Diskutiere Tau im Catwalk im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben, wer von euch hat ein Tau/ Seil in eurer Wohnung? Und nutzen dass eure süssen auch? Und wenn ja wo habt ihr euch eins geholt?
  • Tau im Catwalk Beitrag #1
C

Conny 81

Hey ihr Lieben, wer von euch hat ein Tau/ Seil in eurer Wohnung? Und nutzen dass eure süssen auch? Und wenn ja wo habt ihr euch eins geholt?

• Tau im Catwalk Beitrag #2
Wie meinst du das, ein Seil, das herabhängt?
Ich habe keins.
Es gibt Kratzbäume, an denen ein dickes Seil herabhängt, die Besitzer die darüber geschrieben haben, sagten eigentlich einheitlich, es werde nicht genutzt.
Mir wäre nicht wohl bei dem Gedanken an ein Seil, nicht dass sie sich daran verletzen/strangulieren.

An deiner Stelle würde ich auch die ganz dünnen Äste am Wandkratzbaum entfernen, es kommt immer mal vor, dass Kleine beim Spielen abstürzen können. Das passiert sogar meinen manchmal noch und wenn deine dann auf so einer Astspitze landen, können sie sich wirklich gefährliche Verletzungen zuziehen.

• Tau im Catwalk Beitrag #3
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, dass ich sie noch absäge

• Tau im Catwalk Beitrag #4
Huhu,
also ich habe so einen Kratzbaum mit (herabhängendem) Seil. Wie @Sancojalou schon geschrieben hat wird es nicht genutzt.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Kitten es eher zum Klettern usw. benutzen würden.
Ich hatte den KB auch nicht wegen des Seiles gekauft, sondern weil ich für meine Wuchtbrummen einen (bezahlbaren) XXL- Kratzbaum gesucht habe und an diesem ist es nun mal eben dran.

Es ist zum Glück so dick dass damit nichts passieren kann. Bei dünneren Tauen/Seilen wäre ich auch vorsichtig.

Kratzbaum mit Seil.jpg

• Tau im Catwalk Beitrag #5
ich kannte einen Katzenhalter der für seine, ich glaube es waren Bengalen, ein Schiffstau an der Decke befestigt, im Boden verankert und mit einem Catwalk verdunden hat. Das wurde rege genutzt

• Tau im Catwalk Beitrag #6
Das kann ich mir gut vorstellen. (y)

• Tau im Catwalk Beitrag #7
Ja ich habe das jetzt bestellt, bin gespannt

Anhänge

• 345DCB91-44AC-45A6-9C30-E97FD50A8B8F.png
    345DCB91-44AC-45A6-9C30-E97FD50A8B8F.png
    679,4 KB · Aufrufe: 12
  • Tau im Catwalk Beitrag #8
Du wirst uns dann bestimmt berichten, wie das Seil angenommen wird oder Bilder zeigen. :) Es passt gut zu eurem bisherigen Stil.
(Nach goya´s Post hatte ich direkt einen Deckenspanner ohne Ebenen als Alternative im Sinn.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tau im Catwalk Beitrag #9
Als meine Zwei noch jung waren hatte ich ein Tau von der Decke hängen. Die Beiden haben es recht gerne benutz, Luna ist wie ein Äffchen geklettert, Merlin hing eher dran wie ein nasser Sack, Aber Spaß hat es Beiden gemacht.

• Tau im Catwalk Beitrag #10
Ja ich habe das jetzt bestellt, bin gespannt

Ich bin auch gespannt.:)
Ich hatte mal ein in einen Kratzbaum integriertes Tau. Das habe ich völlig unbenutzt entsorgt. Es wurde von keiner Miez auch nur bepfötelt. Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich Dein langes Tau bewährt.

• Tau im Catwalk Beitrag #11
So das ist es jetzt und wird schon interessiert beschnuppert

Anhänge

• 3ED436E5-4016-4E9A-84C1-714B18145358.jpeg
    3ED436E5-4016-4E9A-84C1-714B18145358.jpeg
    495,2 KB · Aufrufe: 14
  • Tau im Catwalk Beitrag #12
Sieht interessant aus.
Bin mal gespannt ob sie auch daran hoch klettern.
Oder vielleicht sogar Tarzan spielen? Dann möchte ich unbedingt ein Video. :c035:

• Tau im Catwalk Beitrag #13
Ich hab ein Video
Ergänzung ()

Aber ist zu groß☹️

Zuletzt bearbeitet:
  • Tau im Catwalk Beitrag #14
Ach wie schade........ *Schnüff*

Thema:

Tau im Catwalk

Tau im Catwalk - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Oben Unten