Hallo in die Runde....
Nach vielen Jahren EKH Wald und Wiesen Mischlingen bin ich nun seit letzten Jahres katzenlos.
Auf der Suche nach zwei neuen Mitbewohnern, es sollen definitiv zwei Haus-Kätzinnen werden, ob jung oder erwachsen ist egal, bin ich auf eine nette Annonce gestoßen von privat zur Abgabe eines mittelalten Mutter-Tochter Gespanns. Die beiden sind 7 und 8.
Die Familie mit zwei Kindern im Grundschulalter haben sie selbst erst seit 2 Jahren und ihrerseits von privat. Davor kamen sie vom Züchter. Den genauen Werdegang erfahren wir noch.
Als Familientiere erworben, kommen die beiden mit dem Treiben in einem lebhaften Haushalt nicht klar, sie sollen SEHR ruhig sein und schmusig, und sollen nun zu....Uns?
Wir sind 35 und 36. Beide Vollzeit berufstätig. In der Regel sind wir spätestens um 17 -18 Uhr zu Hause. Ich will dies mittelfristig noch früher einrichten aber es kann dauern. Gehen wir vom ist Zustand aus.
Wir würden unsere Terrasse der Gartenparzelle noch Katzensicher einzäunen, primär aber nur öffnen wenn wir zu Hause sind.
Wir sind ruhig,und wenn, dann läuft aller paar Wochen mal laute Musik für ne halbe Stunde, Stunde.
Das gesamte Zubehör und Kratzbaum etc. bekommen sie mit.
Ich habe immer gerne Fangspiele und Jagdspiele gespielt bin aber hauptsächlich jemand der gerne mit Katzen interagiert, spricht und kuschelt.
Hochwertige Lebensmittel und frisches Fleisch, grundsätzlich die Versorgung von Katzen ist Usus.
Speziell nach Abbessinier haben wir nicht geschaut aber der Kontakt zur Besitzerin ist sehr angenehm und sympathisch und so habe ich gerade fast keine Lust mehr andere Katzen anzuschauen;-)
Was denkt ihr?