2 Abessinier Damen aufnehmen?

Diskutiere 2 Abessinier Damen aufnehmen? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo in die Runde.... Nach vielen Jahren EKH Wald und Wiesen Mischlingen bin ich nun seit letzten Jahres katzenlos. Auf der Suche nach zwei...
  • 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #1
S

Salem

Hallo in die Runde....

Nach vielen Jahren EKH Wald und Wiesen Mischlingen bin ich nun seit letzten Jahres katzenlos.

Auf der Suche nach zwei neuen Mitbewohnern, es sollen definitiv zwei Haus-Kätzinnen werden, ob jung oder erwachsen ist egal, bin ich auf eine nette Annonce gestoßen von privat zur Abgabe eines mittelalten Mutter-Tochter Gespanns. Die beiden sind 7 und 8.

Die Familie mit zwei Kindern im Grundschulalter haben sie selbst erst seit 2 Jahren und ihrerseits von privat. Davor kamen sie vom Züchter. Den genauen Werdegang erfahren wir noch.

Als Familientiere erworben, kommen die beiden mit dem Treiben in einem lebhaften Haushalt nicht klar, sie sollen SEHR ruhig sein und schmusig, und sollen nun zu....Uns?

Wir sind 35 und 36. Beide Vollzeit berufstätig. In der Regel sind wir spätestens um 17 -18 Uhr zu Hause. Ich will dies mittelfristig noch früher einrichten aber es kann dauern. Gehen wir vom ist Zustand aus.

Wir würden unsere Terrasse der Gartenparzelle noch Katzensicher einzäunen, primär aber nur öffnen wenn wir zu Hause sind.

Wir sind ruhig,und wenn, dann läuft aller paar Wochen mal laute Musik für ne halbe Stunde, Stunde.

Das gesamte Zubehör und Kratzbaum etc. bekommen sie mit.

Ich habe immer gerne Fangspiele und Jagdspiele gespielt bin aber hauptsächlich jemand der gerne mit Katzen interagiert, spricht und kuschelt.

Hochwertige Lebensmittel und frisches Fleisch, grundsätzlich die Versorgung von Katzen ist Usus.

Speziell nach Abbessinier haben wir nicht geschaut aber der Kontakt zur Besitzerin ist sehr angenehm und sympathisch und so habe ich gerade fast keine Lust mehr andere Katzen anzuschauen;-)

Was denkt ihr?

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #2
Warum nicht?
dann hätten die zwei möglicherweise ein endgültiges Zuhause.Ihr wäret dann das 4. und hoffentlich das letzte Heim .
Ein wenig liest es sich , das ihr die beiden schon ins Herz geschlossen habt. Also ran 😉
Ich bin total gespannt, wie sie vom Wesen und Aussehen sind

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #3
Hallo 🙂

Ich würde auch dazu raten.
Du solltest mal fragen ob die Zwei sich gut verstehen und nach dem letzten Gesundheitscheck beim Tierarzt würde ich fragen und mir auch Belege zeigen lassen.

Haben sie einen Stammbaum?

Liebe Grüße
Melanie

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #4
Ja die beiden kommen vom Schweizer Züchter

Die Videos und Fotos machen Lust aufs Kennenlernen. Es sind halt zwei grazile Schönheiten. Das genaue Gegenteil von EHK Kastraten mit Hang zu Garfield... ;-)))

Wenn man sich informiert ist die klassische Abessinier sportlich und sehr aktiv... Diese beiden speziell nicht. So bin ich aufmerksam geworden

Am Samstag fahren wir hin :)

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #5
Das hört sich doch schon an, als ob ihr "infiziert" seit. Was sollte dagegen sprechen?
Ich würde nach den letzten tierärztlichen Untersuchungen fragen, ob es etwas auffällig, zu beobachten gibt oder wie es mit der Sauberkeit aussieht.

Eigentlich heißt es, dass Abies ziemlich lebhaft, neugierig, menschenbezogen und intelligent sind. Ich schau mal, es gibt einen Blog von einer Tierarzt (soweit ich mich erinnere) die Abessinier hat.
Auf Bilder würde ich mich freuen.

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #6
Wenn du ein gutes Gefühl hast....würde ich das Team nehmen. Wenn vorhanden den Stammbaum damit du der Züchterin Bescheid geben kannst, dass du / ihr die neuen Besitzer seid und ganz wichtig den Impfausweis.

lg
Verena

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #7
Das sind U'cha und Shari

Anhänge

• IMG-20201008-WA0008.jpg
    IMG-20201008-WA0008.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20201008-WA0009.jpg
    IMG-20201008-WA0009.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 64
  • 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #8
Bei den Bildern Schmelz ich förmlich dahin 😍

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #9
Ach ja, sie sind steril
Ob man da jemanden bescheid sagen muss...

Papiere gibt es aber auf jeden Fall

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #10
Ich kann mir schon vorstellen, das Züchter daran interessiert sind wo ihre Katzen sind und auch wie es um ihre Gesundheit steht. Mich als Züchter ( der ich nicht bin) würde das schon interessieren

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #11
  • 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #12
Ähm, ja, kastriert

Sie wirken wie zwei gesetzte, anmutige Grazien

Und davon das sie aufdrehen hat sie bislang nichts gesagt. Sie hat mir paar Videos geschickt vom kuscheln und während sie sie anlockt geschickt

Sie kommen immer neugierig zu ihr also scheint das Verhältnis gut zu sein

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #13
Wenn Dir wichtig ist, dass die neuen Mitbewohner eher ruhig sind, solltest Du nochmal nach der Lebhaftigkeit fragen.

Aber sie sind ja auch keine Kitten mehr.

Viel Spaß am Samstag. 🙂

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #14
Da klingt jemand schon sehr verliebt :love:
Wobei mich zugegeben stutzig machen würde das die beiden so ruhig sind. Möglicherweise sind sie wirklich mit dem Kinderhaushalt überfordert blühen bei euch richtig auf.

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #15
Ein Grund die beiden nicht zu nehmen wäre eine Unterforderung. Aber die Besitzer suchen explizit nach jemanden ruhigen oder sogar Single.

Dann wäre es perfekt...

Bin schon ordentlich verliebt in die zwei

Ich denke auch das ein ruhiges Heim sie aufblühen lassen kann

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #16
Das sind ja zwei zauberhafte Elfen!
Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Alles Gute fürs morgige Kennenlernen!

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #17
Und? 😎

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #18
Was für zwei Zuckerschnuten.

Wichtig wäre auch der Kontakt zum Züchter. Die meisten seriösen Züchter haben in ihren Verträgen ein Rückkaufsrecht vereinbart und man darf die Tiere ohne Wissen und ohne Erlaubnis des Züchters nicht weiterveräußern.

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #19
Wir fahren erst heute Abend hin :)
Dann berichte ich

War vorhin für meine Stute eine Decke kaufen da hab ich gleich paar Snacks eingepackt :))))

Ich habe einige Videos gesehen bin ganz vernarrt

• 2 Abessinier Damen aufnehmen? Beitrag #20
Ah okay dann muss ich noch etwas geduldig sein. 😀

Ab wann könntest Du sie denn aufnehmen?

Thema:

2 Abessinier Damen aufnehmen?

2 Abessinier Damen aufnehmen? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten