Hallo zusammen,
ich melde mich wieder & berichte leider keine so guten Nachrichten
Meinem Liebling geht es leider nicht so gut, das Kortison baut immer mehr ab und es wird immer schlimmer. Er wirkt total lethargisch. Das Atopica kriegen wir leider nur sehr schlecht in den Kater. Wir haben es noch keinen Tag geschafft ihm wirklich die volle Dosis zu geben.
Wir haben es ins Futter gespritzt. Mit Vitaminpaste, Malzpaste, Leberwurst etc. zu mischen. Versucht in Leckerlis irgendwelche Hohlräume zu schaffen und das Zeug darin irgendwie zu verstecken, leider ohne Erfolg ...
Er ist mittlerweile so misstrauisch, dass er sein normales Futter komplett verweigert.
So schlimm wie derzeit sah er glaube ich noch nie aus

Er schläft, putzt oder kratzt sich, was anderes gibt es für ihn derzeit nicht. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir große Hoffnung, dass Atopica das "Wundermittel" sein kann was wirkt... aber so ist es quasi unmöglich.
Nun haben wir aber eben gelesen, dass Katzenbesitzer Leerkapseln verwendet haben um das Zeug darin zu verstecken. Die Tablettengabe von Cortison hat immer super funktioniert. Zack ins Maul und fertig.
Ich hab nun Leerkapseln für Katzen gefunden. Mit Hühnchen Geschmack

obwohl mir die Kapselgröße etwas groß vorkommt.
Hat damit jemand schon Erfahrungen?
Wenn das nicht funktionieren sollte, wissen wir nicht weiter. Ich werde mich am Dienstag auch nochmal mit der TÄ auseinandersetzen. Die hatte letzte Woche leider Urlaub.
Katzenkapseln klar - Größe 3