Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich

Diskutiere Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo mir wurde das Futter von Paneon aus Östereich empfohlen.hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt.
  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #1
M

miezemama

Hallo mir wurde das Futter von Paneon aus Östereich empfohlen.hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt.

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich

Anzeige

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #2
Hab mal versucht zu googeln. Gibt es ja aber leider noch gar nicht zu kaufen? (im Shop steht nur "Seite im Aufbau").

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #3
ich habe das Futter hier meine Tierorga hat es mir bestellt.es gibt es nur Online.Ich muss sagen das meine Jungs erstmal nicht so begeistert sind .man muss sie wirklich an das Futter langsam heran führen.
Ergänzung ()

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #4
Auf der Seite war ich. Da steht nur: Seite gibt es nicht (also da wo man die Zusammensetzung sehen könnte). Kannst Du ein Foto machen von den Inhaltsstoffen?

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #5
Das Futter füttert meine Ex-Chefin. Sie hat auch erzählt das es sehr langwierig war Katz zum fressen zu bewegen.
Sie hatte mich damals gefragt was ich davon halte und es ist okay-ish, ich finds aber schon ziemlich teuer für die Zusammensetzung. (Fleischanteil zB ist glaub ich nie über 70%)

Hier mal die Deklaration die ich noch aus den Mails damals hab:
PANEON MeinChef Naturmenü LACHS
„Lachs, Forelle, Huhn, Lachsöl“
Brennwert 102 kcal/100g, Verhältnis Ca/Ph 1,2:1 MENÜINHALT mit 70 % Fleischanteil:
16 % Lachs, bestehend aus Stücken und Filet,
14 % Forelle, bestehend aus Stücken und Filet,
12 % Hühnerfleisch, 10 % Hühnerherz, 9 % Hühnerhals,
6 % Hühnermagen, 3 % Hühnerleber, 27,7 % Fleischbrühe, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,5 % Lachsöl,
0,3 % Schalenkalk, 0,2 % Silikat,
0,2 % Grünlippmuschelextrakt, 0,1 % Taurin
PANEON MeinChef Naturmenü HERING (nur in 400g) „Hering, Weißfisch, Huhn, Lachsöl“
Brennwert 99 kcal/100g, Verhältnis Ca/Ph 1,2:1 MENÜINHALT mit 68 % Fleischanteil:
16 % Hering, bestehend aus Stücken und Filet,
14 % Weißfisch, bestehend aus Stücken und Filet,
12 % Hühnerfleisch, 10 % Hühnerherz, 10 % Hühnerhals,
5 % Hühnermagen, 3 % Hühnerleber, 27,7 % Fleischbrühe,
1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,5 % Lachsöl, 0,3 % Schalenkalk, 0,2 % Silikat, 0,2 % Grünlippmuschelextrakt, 0,1 % Taurin
PANEON MeinChef Naturmenü HERZ
„Herz, Huhn, Karotten, Lachsöl“
Brennwert 104 kcal/100g, Verhältnis Ca/Ph 1,2:1 MENÜINHALT mit 67 % Fleischanteil:
16 % Rinderherz, 16 % Hühnerherz, 10 % Hühnerfleisch, 10 % Hühnerhals, 10 % Hühnermagen, 5 % Hühnerleber, 3 % Karotten, 27,7 % Fleischbrühe, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,5 % Lachsöl, 0,3 % Schalenkalk,
0,2 % Silikat, 0,2 % Grünlippmuschelextrakt, 0,1 % Taurin
PANEON MeinChef Naturmenü HUHN
„Huhn, Vollkornnudeln, Lachsöl“
Brennwert 109 kcal/100g, Verhältnis Ca/Ph 1,2:1 MENÜINHALT mit 68 % Fleischanteil:
18 % Hühnerfleisch,18 % Hühnerherz, 16 % Hühnerhals,
10 % Hühnermagen, 6 % Hühnerleber, 27,7 % Fleischbrühe,

2 % Vollkornnudeln, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,5 % Lachsöl, 0,3 % Schalenkalk, 0,2 % Silikat, 0,2 % Grünlippmuschelextrakt, 0,1 % Taurin
PANEON MeinChef Naturmenü SCHAF
„Schaf, Huhn, Spinat, Lachsöl“
MENÜINHALT mit 68 % Fleischanteil, 97 kcal/100g, Ca/Ph 1,2:1 20 % Schaflunge, 14 % Schafleber,10 % Hühnerfleisch,
10 % Hühnerherz, 8 % Hühnerhals, 6 % Hühnermagen,
2 % Spinat, 27,7 % Fleischbrühe, 1 % pflanzliche Dickungsmittel, 0,5 % Lachsöl, 0,3 % Schalenkalk, 0,2 % Silikat,
0,2 % Grünlippmuschelextrakt, 0,1 % Taurin
PANEON MeinChef Naturmenü WEIDELAND
„Schaf, Rind, Forelle“
Brennwert: 92 kcal/100g, Verhältnis Ca/Ph: 1,2:1
MENÜINHALT mit 60,2% Fleischanteil:
10% Rinderkopffleisch, 9% Rinderherz, 5% Rinderkehle (ohne Schilddrüse),
4% Rinderlunge, 4% Rinderleber, 6% Schaffleisch, 6% Schafherz, 4% Schafschlund
(ohne Schilddrüse), 4% Schafleber, 8% Forelle, 25% Fleischbrühe, 6% Kürbis, 3,5% Karotte, 1% Heidelbeere, 1% Johannisbeere, 0,5% Guarkernmehl, 0,5% Johannisbrotmehl, 1%
Chia Samen, 0,2% Bierhefe, 0,1% Gamander, 0,1% Löwenzahn, 0,3% Natursilikat,
0,3% Heilerde, 0,2% Schalenkalk, 0,2% Grünlippmuschelextrakt, 0,1% Taurin

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #6
habe mir gerade die Seite angeschaut. Von der Zusammensetzung her gibt es eindeutig schlechtere Marken. Habe aber keine Preise bzw ob es andere Dosengrößen gibt gefunden. Meine beiden würden da auch ewig brauchen um es zu fressen ( ist/war immer schon so, obwohl ich bei neuem immer mit spuren des neuen Futters anfange)

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #7
Achso, ja. Preise.
9627E101-5CBE-4893-B975-CAA0C23296A4.jpeg
Tabelle ist so zu lesen:
Name - Punkte (?) - 6er Pack - Einzeldose - 30 Dosen
Versandkosten kommen da auch noch dazu, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie sie das machen. 4-5€ Versand, Mindestbestellwert 50€ und erst ab 90kg Versandkostenfrei?

Wobei das ist von Anfang des Jahres, kann sein das sie was geändert haben.

Falls wirklich wer Interesse hat ist es wohl besser die Firma direkt zu kontaktieren...anders kommt man wohl auch nicht an das Futter.

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #8
Doppelter Preis von granatapet! o_O kann ich eigentlich keinen Grund dafür sehen. Ganz normales Durchschnittsfutter.

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #9
ich für meinen Teil kann sagen: ich liebe meine Fellnasen ( wie wir alle ) aber ein Futter zu kaufen was doppelt so teuer ist wie granata pet ist und dann noch die Frage besteht ob die Nasen es auch annehmen, ist mir zu riskant. Ich bin nicht gewillt so teures Futter zu kaufen was dann doch im Müll landet. Davon abgesehen habe ich genug Abwechslung in den Marken das kein neuer Test mehr gemacht wird

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #10
Ich hatte das eine Weile mal gefüttert. Akzeptanz solala, qualitativ eher mittleres Segment... Sehr schwammig und "geheimnistuerisch"... Würde es nicht mehr kaufen.

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich Beitrag #11
Hallo mir wurde das Futter von Paneon aus Östereich empfohlen.hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt.
Ja wir haben Erfahrungen mit Paneon Futter für Hunde und zwar sehr viele Erfahrungen. Wir haben zufällig eine Dame getroffen die Paneon Futter Produkte präsentierte und gleich bekamen wir ein Termin bei ihr. Sie erzählte uns von Paneon Produkte und gab uns Prospekte welches drin steht der unterschied zwischen Paneon und andere Tierfutter Produkte. Die Erklärungen waren toll und wunderbar geschrieben . Das einzige was ich nicht akzeptierte war deren Aussage das Roh Fütterung die Gesundheit des Tieres schadet . In die Natur fressen Katzen und Hunde nur Rohfleisch. Sie kaufen sich keine Dosenfutter. Oder Trockenfutter. Uns wurde auch gesagt wie kranke Tiere mit Paneon Futter plötzlich gesund wurden. Wir probierten eine Dose und unser Hund war sehr begeistert . Er lief zum Fressen wie ein verrückter und stürmte sein Futter. Anfangs waren wir auch begeistert. Aber sein Stuhl war nicht so schön geformt wie früher . Uns wurde gesagt dass der Hund ganz bestimmt etwas vom draußen erwischt und gefressen hat. Das war unmöglich weil ich während der Gassi unseren Hund immer im Auge behalten. Dann fing unser Hund abzumagern. Als wir darüber mit der Beraterin die angeblich uns für 3 Monate begleiten sollte bei der Umstellung, fragten warum unser Hund so schnell abnimmt, war ihre Antwort dass das ganz normal ist und daß er noch weitere Monate abnehmen wird und danach plötzlich zu nehmen wird . Das verursacht angeblich die Futter Umstellung. Aber unser Hund wurde immer magerer und als ich bei der Firma mich meldete und darüber informierte und sagte dass ich sein Futter Menge erhöhen werde, sagten sie mir dass ich das nicht tun soll, weil ich damit de Gesundheit des Hundes schaden werde. Ich wollte Mineralien und Vitamine ihm geben auch mehr Gemüse da sagten sie nein das geht nicht, weil mit Paneon Futter ist der Hund komplett mit allem versorgt. Unser Hund wurde wie ein Wrack. Vom Arzt Besuch zu den anderen zu gehen wurde zu unsere Tätigkeit. Wir konnten diesen Zustand nicht mehr ertragen und umstellten wir sein Futter wieder zum Barf. Er bekam wieder sein Krillöl und sein Naturmoor. Und alles ging dann mit ihm wieder bergauf. Meine Empfehlungen an Euch , egal wie gut die anderen mit Euch meinen hört niemals auf sie. Jedes Tier ist anders und man soll auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen. Vielleicht Paneon tat anderen Hunden und Katzen gut weil sie vorher noch schlimmere Futter bekamen aber unser Hund bekam immer das Beste Bio Fleisch und Innereien und es war unser Fehler ihm auf Paneon umzustellen. Meine letzte Worte an allen die Futter umstellen wollen bei ihre Lieblinge. Beobachtet immer was euer Tier verträgt und was nicht. Bei der ersten schlimmen Anzeichen gleich das neue Futter weg lassen . Versucht bitte nicht verschiedene Futter zu probieren. Eure Tiere haben sensible Magen und Darm. Und mein Rat an Euch, kauft niemals Dosen oder trockenfutter. Die enthalten null Vitamine und Mineralien und was drin als Vitamine und Mineralien enthalten sind künstliche Stoffe die kein Körper damit anfangen kann. . Egal was die Verkäufer Euch sagen würden, nehmen sie niemandem ernst, sie meinen es gut nur für deren Tasche und nicht für Eure Tiere .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Paneon aus Östereich - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Oben Unten