• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben

Diskutiere schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, es ist das erste Mal das ich euch hier um Hilfe bitte. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mit meinem 9 Jahre alten Kater war...
  • schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #1
Milohe

Milohe

Guten Morgen,
es ist das erste Mal das ich euch hier um Hilfe bitte. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mit meinem 9 Jahre alten Kater war ich schon öfter deswegen beim Arzt, natürlich war der erste Verdacht Ohrmilben. Nachdem ich drei verschiedene Produkte im Hinblick auf diese Diagnose ordnungsgemäß angewendet habe ist es nicht weg gegangen. Die Tierärztin meinte dann auch, dass das Zeug auch nicht nach Milbenhinterlassenschaften riecht. Also eher gar kein Geruch hat. Dann habe ich ein Produkt bekommen um das Ohr wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Es macht das Ohr auch sauber, heißt Epi-Otic. Das wende ich jetzt schon ein paar Monate an, weil die Tierärztin auch meinte es kann etwas dauern. So, also es ist besser geworden aber von weggehen, keine Spur. Und meinen Kater stört es sichtlich, er tut mir echt leid.
Meine Frage also, hatte jemand von euch so etwas schon mal oder eine Idee dazu? Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße & ein schönes Wochenende euch

• schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen 🙂!

Meine Idee wäre jetzt erstmal eine Zweitmeinung, also einen anderen Tierarzt draufschauen zu lassen.

• schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #3
Ist das schwarze Zeug denn untersucht worden? Könnten ja doch irgendwelche Keime sein?
Bei einer Monate langen Behandlung und einem unbefriedigendem Ergebnis würde ich eher zu einem Facharzt in eine TK gehen. Allein schon um dem Kater diese Dauerbehandlung( mit wenig Erfolg) zu ersparen.

• schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #4
ja ich habe jetzt einen Termin gemacht um es ins Labor einzuschicken.

• schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #5
Das ist eine gute Maßnahme 👍

• schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #6
Hat er denn Probleme damit? Schmerzen? Juckreiz?

Was fütterst du? Ist der Kater allein oder hat er wen, der ihm regelmäßig dir Öhrchen putzt?

Auch bei Futtermittelunverträglichkeiten kann es schnell zu einer Überproduktion an Ohrenschmalz kommen. Es gibt da diverse Möglichkeiten und eine Zweitmeinung ist nie verkehrt..

• schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben Beitrag #7
Schmerzen denke ich nicht, aber das ist ja auch schwer zu erkennen bei Katzen.. aber der Schlack stört ihn schon, das merke ich. Er bekommt von Purina Trockenfutter und Gourmet Gold, das schon immer. Oder tritt eine Futtermittelunverträglichkeit auch einfach irgendwann auf? Ich putze ihm die Ohren :p

Thema:

schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben

schwarzes Zeug im Ohr/keine Milben - Ähnliche Themen

Krusten an Ohren und Pfoten: Hallo liebe Katzenfreunde! ich habe bei meinem 7 Jahre alten Kater heute eine Art Kruste am Ohr entdeckt und in weiterer Folge auch an den...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten